ringe
Supergixxer
jetzt wirds ein freaks projekt
Ne Art Konstruktionszeichnung mit Materialbedarfsliste würde mich auch interessieren.Emmh äähh.........JA
Da komme ich gerne drauf zurück, wenn der Eifelrider die Info's rausrückt
Gruß Stephan
Momentan kann ich dir keine hochauflösenden Bilder liefern. Sie befindet sich momentan noch im Winterschlaf. Aber die kann ich nachliefern, kein Problem.Moin eifelrider,
steckt sicherlich ne Menge an Hirnschmalz drinnen,
aber wenn ich mal rechne :
Dir was zahlen für's copyright + material kaufen + Frästeile machen lassen
= zu teuer
Wäre auch eigentlich nur so als Bastelei für die LLLAAnnngggennn Winterabende gedacht,
bleibe dann wohl lieber bei meiner Variante.
@NewGixxer1980 Deine Konstruktion finde ich für's Überwintern vom Zweitmoped genial, kannst mir mal ein hochauflösendes Bild schicken?, ist das Teil zerlegbar, bzw wie bekommst Du das Moped drauf?
Gruß Stephan
ihr baut sachen...geilo
Das Wägelchen zum bewegen find ich auch super (gibts ja schon lange von Louis und. co)
aber sowas eigenes ist natürlich billiger wenn man die möglichkeit hat.
Der Bürsig-Ständer kost normal +-330 €.
Find das Teil sehr gut,allerdings...der Preis schreckt mich bissle ab (da bekomm ich 2 Renntrainings)
Super Arbeit von beiden
Ich werde so ein projekt auch mal in angriff nehmen. Als hebevorrichtung werd ich wohl ein guten alten Wageheber zweckentfremden.
Danke für den Tip. Ich denk als gleiteinsatz ist Teflon das beste. Gleitet gut und hat wenig verschleiss. Hab ja Maschienenschlosser gelernt.oder falls du einen kompressor zu hause hast besorgste dir nen großen pneumatik zylinder. die können auch gut was heben..is dann aber nichts mehr für unterwegs...
falls du dir jetzt selber so einen Ständer bauen willst geb ich dir einen Tip was man so auf den Fotos nicht sieht...in dem kurzen Rohr "Schlitten" befinden sich Gleiteinsätze aus Kuststoff die aus dem vollen gefräst wurden...Metall auf Metall is nicht so gut
Dran versucht nicht, aber ich hab den hier steh'n.Hat sich jemand dran versucht?
Ergebnisse?
Maße?
Ich würde über den Winter gerne was bauen.
Hat jemand sehr professionell angefertigt.Ist der Marke eigenbau oder ein gekaufter?
Schaut mir von den Schweißstellen sehr professionell aus.