Schöner Bericht, der sich auch fast komplett mit meinen Erfahrungen deckt. Ich hatte den CSA2 auf meiner KTM Superduke 990 oben. Die hat zwar etwa die gleiche PS Leistungen wie deine 636, aber dafür etwas mehr Drehmoment und das hat der Reifen doch deutlich gespürt.
Der Kaltrgrip bei dem Reifen ist wirklich top, bin damit auf der Rennstrecke ohne Reifenwärmer raus und in der ersten Kurve schon bis an die Kante runter. Nach der Aufwärmzeit bin ich noch tiefer runter und aus der Kurve voll rausbeschleunigt. Aufwärmzeit= 1 Runde in OSL, zwei in Padborg und Groß Dölln. Nach der Aufwärmzeit hat der Reifen wirklich sehr gut geklebt und ich bin teilweise in den roten Gruppen den Kollegen mit Slickbereifung und Reifenwärmer hinterher oder war sogar schneller (Abhängig von Können).
Einmal hatte ich mit dem Conti dann aber den Achtungseffekt.. Padborg bei etwa 24-26 Grad im Schatten, zweiter Tag, viel Vertrauen, viele Runden und eine menge Spaß. Bin die ganze Zeit mit einem Teilnehmer aus der Superduke Battle und seinem Mechaniker auf ner R1 um den Kringen gefetzt, haben uns richtig schön abgematcht und die Rundenzeiten wurden auch immer schneller. Kurvenausgang zur Gegengeraden, Arsch noch neben dem Moped und Quirl wie immer voll aufgezogen. Der Conti rutscht deutlich, aber trotzdem sanft und berechenbar nach außen sodass ich das Gas leicht zu machen musste und im Nachhinein einen schwarzen Strich gemalt habe wie ich es noch nie gesehen habe. Die Jungs hinter mir meinten auch das ich schon sehr quer gestanden habe, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl es war total unkontrolliert und ließ sich vor allem auch wieder gut einfangen. In den nächsten Kurven merkte ich nun immer deutlicher das der Reifen nicht mehr richtig gripte und irgendwie schwammig wurde. Zurück in der Box sah der Reifen dann auch richtig übel aus. Die flanken waren richtig aufgeplatzt wie Würste und überall hatten sich Blasen gebildet. Ich habe jetzt leider kein Bild mehr von dem Reifen, aber da hatte er definitiv seine maximale Temperatur erreicht.
Luftdruck war 2,1 vorne und 2,3 hinten. Laufleistung zu diesem Zeitpunkt etwa 1.200 Km. Nach nicht ganz 2.000Km war er dann fertig, hatte da aber auch sicher 250-300Km Rennstrecke hinter sich - jeweils ein Wochenende OSL, Groß Dölln und Padborg.
Fazit:
Ich würde den Reifen trotzdem wieder kaufen, da er viel Grip bietet, laufruhig ist und im abgefahrenen Zustand an den Flanken nicht zum kippen neigt. Hier gibt es Reifen, wie zB der PP, der quasi wie an ner Kante richtig abkippt und Unruhe in die Fuhre bringt. Rennstreckenperformance ist ebenfalls absolut top für den Einsteigerbereich, da er wirklich sehr gutmütig ist und den Grenzbereich deutlich ankündigt. Nassperformance gibt es wiederum bessere Reifen, hier fehlen dem Conti einfach entsprechende Wasserführungsrillen an den Flanken, die Bremsleistung wiederum ist auch bei Nässe in Ordnung. Allerdings wurde er Reifen auch nicht für Regenfahrten entwickelt und hat er bei mir auch fast nie erleben müssen.