Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen

Diskutiere Pers. Erfahrungsbericht Conti Sport Attack 2 im Vergleich zu anderen Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Lohnt sich nicht den aufzuziehen. Braucht ein bißchen bis er Temp. hat...und Laufleistung ist nicht der Hit (ca. 2500 km) Unter 15°C ist der auch...
pater

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Großgixxer
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Nächste Saison kommt bei mir der Race Attack Endurance drauf, bin gespannt :)
Lohnt sich nicht den aufzuziehen.
Braucht ein bißchen bis er Temp. hat...und Laufleistung ist nicht der Hit (ca. 2500 km)
Unter 15°C ist der auch nicht zu empfehlen.
Da funzt der CSA2 um Welten besser
 
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JanOst

Gixxer
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Hab mir dieses Jahr für die Straße nach verschiedenen Moppeds mit dem Pilot Power 2CT ebenfalls nach langem Überleben den Conti Sport Attack 2 geholt und bin hellauf begeistert von dem Reifen! Im Trockenen eine Wucht und auch im Regen war ich sehr begeistert, kann die schlechten Nasseigenschaften im normalen Landstraßenbetrieb nicht bestätigen, fande ihn sogar besser als den PiPo 2CT!
Auf der Renne bin ich den Metzeler K3 gefahren und fand den super!


Bikergruß, Jan
 
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Muerte

Minigixxer
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Schöner Bericht, der sich auch fast komplett mit meinen Erfahrungen deckt. Ich hatte den CSA2 auf meiner KTM Superduke 990 oben. Die hat zwar etwa die gleiche PS Leistungen wie deine 636, aber dafür etwas mehr Drehmoment und das hat der Reifen doch deutlich gespürt.

Der Kaltrgrip bei dem Reifen ist wirklich top, bin damit auf der Rennstrecke ohne Reifenwärmer raus und in der ersten Kurve schon bis an die Kante runter. Nach der Aufwärmzeit bin ich noch tiefer runter und aus der Kurve voll rausbeschleunigt. Aufwärmzeit= 1 Runde in OSL, zwei in Padborg und Groß Dölln. Nach der Aufwärmzeit hat der Reifen wirklich sehr gut geklebt und ich bin teilweise in den roten Gruppen den Kollegen mit Slickbereifung und Reifenwärmer hinterher oder war sogar schneller (Abhängig von Können).
Einmal hatte ich mit dem Conti dann aber den Achtungseffekt.. Padborg bei etwa 24-26 Grad im Schatten, zweiter Tag, viel Vertrauen, viele Runden und eine menge Spaß. Bin die ganze Zeit mit einem Teilnehmer aus der Superduke Battle und seinem Mechaniker auf ner R1 um den Kringen gefetzt, haben uns richtig schön abgematcht und die Rundenzeiten wurden auch immer schneller. Kurvenausgang zur Gegengeraden, Arsch noch neben dem Moped und Quirl wie immer voll aufgezogen. Der Conti rutscht deutlich, aber trotzdem sanft und berechenbar nach außen sodass ich das Gas leicht zu machen musste und im Nachhinein einen schwarzen Strich gemalt habe wie ich es noch nie gesehen habe. Die Jungs hinter mir meinten auch das ich schon sehr quer gestanden habe, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl es war total unkontrolliert und ließ sich vor allem auch wieder gut einfangen. In den nächsten Kurven merkte ich nun immer deutlicher das der Reifen nicht mehr richtig gripte und irgendwie schwammig wurde. Zurück in der Box sah der Reifen dann auch richtig übel aus. Die flanken waren richtig aufgeplatzt wie Würste und überall hatten sich Blasen gebildet. Ich habe jetzt leider kein Bild mehr von dem Reifen, aber da hatte er definitiv seine maximale Temperatur erreicht.

Luftdruck war 2,1 vorne und 2,3 hinten. Laufleistung zu diesem Zeitpunkt etwa 1.200 Km. Nach nicht ganz 2.000Km war er dann fertig, hatte da aber auch sicher 250-300Km Rennstrecke hinter sich - jeweils ein Wochenende OSL, Groß Dölln und Padborg.

Fazit:
Ich würde den Reifen trotzdem wieder kaufen, da er viel Grip bietet, laufruhig ist und im abgefahrenen Zustand an den Flanken nicht zum kippen neigt. Hier gibt es Reifen, wie zB der PP, der quasi wie an ner Kante richtig abkippt und Unruhe in die Fuhre bringt. Rennstreckenperformance ist ebenfalls absolut top für den Einsteigerbereich, da er wirklich sehr gutmütig ist und den Grenzbereich deutlich ankündigt. Nassperformance gibt es wiederum bessere Reifen, hier fehlen dem Conti einfach entsprechende Wasserführungsrillen an den Flanken, die Bremsleistung wiederum ist auch bei Nässe in Ordnung. Allerdings wurde er Reifen auch nicht für Regenfahrten entwickelt und hat er bei mir auch fast nie erleben müssen.
 
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Mazen

Kleingixxer
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Vielen Dank für den Bericht, werde mir auch neue Reifen holen weil ich ein bisschen das Vertrauen in meine Reifen verloren hab. :(
Nun ist meine Wahl gefallen.
Habe auch viele Testberichte gelesen bin dadurch aber nicht viel weiter gekommen.
Matze
 
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Muerte

Minigixxer
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Mit dem CSA2 kannst du wirklich nicht viel verkehrt machen. Für das fahfen auf trockener Straße sicher einer der besseren Reifen und vor allem auch preislich recht attrktiv. Wie ich schon sagte ist er auch für das eine oder andere Training auf dem Kringel zu gebrauchen, kommt da aber total nachvollziehbar an seine Grenzen - wenn auch sehr spät. Sollte man wirklich regelmäßig auf die Renne gehen wollen, zieht man sich doch lieber nen echten Slick drauf.
 
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gsxr_freak2

Gixxer
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Super Bericht. Bei mir steht auch ein Reifenwechsel für meine 1000er an und ich hatte auf meinen beiden 750ern immer nur PilotPOWER. Nach deinem Bericht werde ich mir mal den CSA2 draufziehen lassen und gucken, wie es sich verhält.

Wie schon gesagt, toller Testbericht vom "nichtprofi" :D
 
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Supergixxer
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So will mal wieder was hier schreiben... Fahre den CSA2 ja nun seit September auf meiner 750er K6 und der Test hat ja mit einer 636er Ninja stattgefunden. Auch auf der GSXR verhält sich der Reifen genauso Top wie auf meinem alten Bike und die Laufleistung ist jetzt bei 4000 km auf der Gixxer. Allerdings ist er nun auch bald fertig. Denke 500 km sind noch drin und dann ist ein wechsel angesagt. Eventuell auch noch 1000 km wen man es mit der Verschleißgrenze nicht so genau nimmt.

Sprich auch auf der Leistungsstärkeren GSXR hat der Reifen eine gute Laufleistung erzielt. Gefahren bin ich auch hier nie unter 2,5 Bar Vorne und 2,7 Bar hinten. Die Woche war ich sogar noch im Motorradurlaub im Harz mit Sozius und bin dort knapp 300 km gefahren + 100 km Anreise und Abreise. Einfach Super das Teil.

Mal sehen wie lang der nächste Hinterreifen hält. Aktuell bin ich noch nicht ganz so aggressiv wie mit der Ninja unterwegs, was wohl an meinem Unfall liegt und das ich mich erst noch ein wenig vertrauter mit der Gixxer machen muss, da ich die erst 4000 km und die Ninja über 40.000 km gefahren habe. Der Vorderreifen ist noch Tip Top und überlebt wohl einen zweiten Hinterreifen.
 
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Klingt echt gut. Bin echt am überlegen als nächsten Satz auch den conti zz montieren.
Bin bisher nur michelin pipo gefahren. Erst 2ct und jetzt den 3. War mit beiden zufrieden. Aber hab bei 3er immer das Gefühl das das Bike vom Händling schwergängig anfühlt.
Da erhoffe ich mir das der conti besser ist. Gut die laufleistung word er wohl nicht erreichen aber erstmal nicht so wichtig.
 
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Racegixxer
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Spreche hier auch noch mal die Empfehlung für diesen Reifen aus, ein traum!

Laufleistung sind bei mir ziemlich genau 4.000km, ist jetzt Verschleißgrenze (hinten, flanken + lauffläche). Vorne macht er bestimmt noch 1.000km mit.

Neue werden in Kürze geordert ;)
 
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Gixxer
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Spreche hier auch noch mal die Empfehlung für diesen Reifen aus, ein traum!

Laufleistung sind bei mir ziemlich genau 4.000km, ist jetzt Verschleißgrenze (hinten, flanken + lauffläche). Vorne macht er bestimmt noch 1.000km mit.

Neue werden in Kürze geordert ;)
Muss ich da etwa auch den CSA2, statt des Michelin kaufen? :D Sonst komm ich in der Kurve ja nicht hinterher... Du weisst ja, der Reifen ist an allem Schuld!
 
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Racegixxer
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Muss ich da etwa auch den CSA2, statt des Michelin kaufen? :D Sonst komm ich in der Kurve ja nicht hinterher... Du weisst ja, der Reifen ist an allem Schuld!
Max, auch wenn du einigermaßen mitgekommen bist :lol: würde ich den empfehlen ;)

Spaß beiseite, ssh so aus als kämst gut klar mit deiner pelle
 
Knoedel91

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Supergixxer
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Muss ich da etwa auch den CSA2, statt des Michelin kaufen? :D Sonst komm ich in der Kurve ja nicht hinterher... Du weisst ja, der Reifen ist an allem Schuld!
Ist er nicht aber durch das agile Handling macht er einfach mehr Spaß als ein Michelin.
 
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Ja hatte den schon immer mal im Blick...

Mal sehen, der nächste Reifen wird bald fällig sein.
 
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Gast10319

Gast
Habe mir den CSA2 auch heute aufziehen lassen,morgen früh mal eine kleine runde düsen und am weekend sowieso.

Danke für dein tolles Feedback !!
 
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