Sonstige Photoshop Pic`s

Diskutiere Photoshop Pic`s im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Immer am ball bleiben jungs und mädels, es ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen und die lohnt sich schließlich nicht nur für den...
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Immer am ball bleiben jungs und mädels,
es ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen
und die lohnt sich schließlich nicht nur
für den "künstler" sonder für uns alle ;)

Also immer brav weiter machen serh geil was bis jetzt schon zu sehen ist
und der winter ist ja sc hließlich lang genung!:rolleyes:

Grüße Yoschi

M

Mezo

Minigixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
ich weis ich weis aber seit bitte nicht all zu streng,und verbannt mich nicht, ist zwar nicht meine und auch keine Gixxer aber hatte die Zeit und lust um mall von meinem besten kolegen seine kawa abzublitzen.
habe auch mit dem colerkey gearbeitet.
falls es wirklich jemand so extrem stört oder es nicht erlaubt ist lösch ich natürlich die Bilder...

MFG
Mezo

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
hier gehts zum glück nicht um gixxe und kawa sondern um photobearbeitung:lol:
scho recht:D
hast du ja mal wirklich ansehnlich gemacht so ne ninja

E

Ex-User

Gast
Die Bilder sind der Hammer bin ganz ausm Häuschen, ich als alter Kawa fahrer!!:ura::g055::biggrin:

KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
ich weis ich weis aber seit bitte nicht all zu streng,und verbannt mich nicht, ist zwar nicht meine und auch keine Gixxer aber hatte die Zeit und lust um mall von meinem besten kolegen seine kawa abzublitzen.
falls es wirklich jemand so extrem stört oder es nicht erlaubt ist lösch ich natürlich die Bilder...

MFG
Mezo
:respekt:tolle Bilder :36.7:Schööön

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
:36.7::up::36.7:

SPITZENMÄSSIG !!!

Gruß
Thomas

venom87

venom87

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
ja, klasse gemacht. :) wie hast du denn den hintergrund so hinbekommen ? Sieht ja fast aus wie aus der Bluebox:P

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Saugeil, die Bilder. Hast echt was drauf, aber kennen wir die Garage nicht schon? Hatte die nicht schon einer drin, der ne schwarze K6/K7 fährt, mit roten Elementen???

K

Kralle

Gast

MFG
Mezo
Retuschier mal noch den Dreck von der Scheibe weg :smilie_f: Das passt so garnicht ins Bild :D Sonst sieht das sehr gut aus.

M

Mezo

Minigixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
@daniel die schwarze K7 mit roten deteils ist mein Moppet,ich solte wieder mall paar bilder machen, habe sie gerade lackieren lassen.
@kralle werde das natürlich auch noch machen,wahr so auf die bearbeitung konzentriert das ich so kleinen sachen überhaubt nicht bemerkt habe.

@all danke für die anmerkungen, ich muss aber auch sage hier arbeiten viele ganz gut und exakt mit dem color key, finde 3-4 Bilder wirklich Super von hier.

M

Mezo

Minigixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo
Ich versuche hier so gut wie ich kann eine anleitung schreibe zum Thema HDRI Fotos. ( Habe zwar nur Kopier von einem Therd von mir im anderem F....)
Also für HDRI fotos zu machem braucht mann ein Spiegelreflexkamera (nicht aber zwingent, könnte auch mit compakt funktioniere) unbedingt ein Stative wenn möglich noch ein Funk oder Kabelauslöser.
so die ausrüstung.
Softwear:
Ich arbeite generel Mit Photomatix Pro 2.5.2 gibt auch neuere doch ich finde und bin jetzt auch schon zimlich gut ausgekommen mit dem pro 2.5.2, im Inet kann mann eine test version runterladen.Photomatix kostet um die 80€ kann jetzt aber auch schon günstiger sein.
Dazu kommt noch das ich das Adobe Photoshop CS2 habe ist zwar etwas Teurer,für den normal gebrauch und für die bearbeitung die ich bei den HDRI fotos brauche reicht auch vollkomen ein Photoshop 7 oder ein Elemet 5 aus.

Also erstens muss mann vom obijekt 3 Fotos mache die genau gleich sind nur halt mit 3 verschidenen Belichtungszeiten Dunkel,Normal und Hell, ihr soltet bei den Fotos das obijekt oder die Kamera überhaubt nicht bewegen.
Danach kann mann ale fotos auf dem Photomatix aufmachen.
Wenn alle fotos sichtbar sind gibtz ein Balken nahmens HDR dort drauf klicken und die Funktion HDR erzeugen auswählen,so macht jetzt das Photomatix die 3 Bilder ein einem zusammen schmelzen oder was man auch für ein ausdruck braucht.
Danach die Funktion mit dem nahmen Tone Mapping auswählen jetzt kommt der Coole gezeichnete irgentwie 3D efekt jetzt hat mann ein paar Regler dort einfach alles ausprobieren das ergebnis siht mann dan sofort was es erziehlt.
Wem das Bild gefählt kann das dan in ein ordner speichern,ich mache noch des Finish auf dem Photoshop CS2, wie z.b. Schnit,Kontrast,Helichkeit,Farbton,Weichzeichner und schärfe.
hoffe ich konnte ein paar eindrücke erklähren für die die es wisen wollen wie so was funktioniert.

Ich habe noch Bilder angehängt

die Bilder 1-3 sind Idetisch bis auf die Belichtungszeit,dann mit den Photomatix bearbeiten.
Bild 4 ist dan komplet mit photomatix bearbeiten, so kommt es raus wenn mann fertig ist.
und Bild 5 ist noch mit photoshop cs2 den letzten Finish gemacht worden.

wem es immer noch nicht ganz klar ist, oder nicht ganz meine anleitung verstanden hat,kann einfach auf google nachsuchen gibz bestimmt 100 anleitungen auf English wie auch Deutsch,einfach im suchfeld HDRI-,DRI- oder Tone Mapping-Anleitung eingebehn.
ps wem es trotzdem nicht machtbar ist 3 Fotos zu schiesen kann auch nur ein Foto in photomatix reintuhn dan das einfach 3 mall das gleich, und die Belichtungzeiten auswählen,doch der efekt ist nicht der gleiche hat viel Qualität minderung.

ich werde hier mall von meiner einsicht nach die besten torturials Links aufschrieben.
Kalibrieren: http://www.werbefoto.at/d_base/calibration.htm
Grauverlauf: http://www.grauverlauf.de.vu/
DRI Technick geht auch one photomatix, ist aber etwas komplexer: http://photoguide.pytalhost.net/elektron...-anleitung.html

und jetzt mein geheim Link ist woll das Beste Torturials das ich jemals gesehn habe für die Technick DRI so hat es auch der Typ gemacht mit dem Half life Lock:

http://www.langzeitbelichter.de/dri/index.html

mann solte zuerst alles in ruhe durchlessen und dan stück für stück nachmachen und üben.

für die DRI Fotos soltet ihr nicht bei nacht machen sondern zur blauen stunde, da kommt der beste efeckt raus.

http://www.langzeitbelichter.de/dri/index.html ist woll das Best und funktioniert ganz einfach,habe auch nur mit diesem link angefangen.
es währe etwas zu viel aufwand wenn ich jetzt alles aufschreiben würde was ich da schritt für schritt mache ich sage nur grob-
bei meinen Bildern habe ich einfach nur den Kontrast erhöt,Farbsetigung verringert dan auf Rot und die sättigung wieder erhöt,dan den pinsel auf Deckkraft 20%(wariabel), Modus überlagern und Farbe shwarz eingestellt und so die Decke den Boden und den Rand des Bildes abgedunkelt, überlagerungs Modus ist geil, da die strucktur bleibt und es einfach abdunkelt und nicht so draufgemalt aussieht,
am besten bevor mann etwas bearbeitet macht meann eine hintergrundkopie so kann mann nacher alles was Falsch ist mit dem Radiergumi rückgängig machen wie das Original.
zum schluss noch mit dem weichzeichner alles Weich machen was nicht scharf ausehn soll solte mann aber nicht übertreiben da es sehr komisch aussieht, so kann mann dan eine schönne Tifenschärfe machen.
und zum schluss noch den Filter scharfzeichnungsfilter, unscharf Maskieren auswählen und das ganze Bild etwas schärfen.
wemm es dan zu körnig ist kann noch den Weichzeichnungsfilter auswählen und die Funktion Matter machen auswählen so kann mann das Bild entkörnen,glater machen, zumindest ich mache das so.

sorry wenn ich da so viel fehler oder nicht ganz klar sind die Texte ansonsten einfach fragen, helfe gerne.

MFG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@ mezo das erste un letzte Bild ist am Besten :up:
Du hast nicht verstanden, was mezo hier macht!

die ersten drei Bilder werden für das HDRI benötigt, die werden einfach übereinandergestapelt in den Ebenen und heraus kommt das vierte Bild. Ergebnis der ganzen Aktion ist das fünfte Bild... kapische? :D:D:D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Du hast nicht verstanden, was mezo hier macht!

die ersten drei Bilder werden für das HDRI benötigt, die werden einfach übereinandergestapelt in den Ebenen und heraus kommt das vierte Bild. Ergebnis der ganzen Aktion ist das fünfte Bild... kapische? :D:D:D
Ich denke mal er meint die bearbeiteten Bilder von der KAWA :confused:

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ gorby, probier mal im hinter grund noch die beleuchtung in der original farbe zu lassen das könnte dann noch besser kommen wie so schon :_cool1:

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
das zweite bild ist mal voll die schickung

Thema:

Photoshop Pic`s

Photoshop Pic`s - Ähnliche Themen

• Photoshop Template GSX-R 750

Photoshop Template GSX-R 750: Hallo... Da ich vor habe mir eine GSX-R 750 zu kaufen wollte ich schon mal ein bissel in Photoshop ne Farbe zusammen stelen, da ich das Blau-Weiß...
  • hilfe mit photoshop oder ähnlichem

hilfe mit photoshop oder ähnlichem: hey ho, ich muss meine maschine neu lackieren und möchte gerne was farbliches probieren! da ich jedoch null ahnung von photoshop etc habe, brauche...
  • Hilfe bei Photoshop

Hilfe bei Photoshop: hey,kann mir einer helfen? ich muss wissen wie man bei photoshop elemente entfernt sodass ich nur noch hintergrund habe? wäre sehr dankbar. mfg
  • GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop

GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop: der einzige nachteil einer schwarzen k8: schwarz/weiß bilder kommen nicht so gut rüber, aber es gibt viele andere filter die man nutzen kann, wie...
  • Photoshop-spezialisten

Photoshop-spezialisten: hab mir ne sch?ne raceschale gekauft und nun brauch ich die hilfe von euch. und zwar wie ich die lacken soll. wer kann da gut mit photoshop...
  • Photoshop-spezialisten - Ähnliche Themen

• Photoshop Template GSX-R 750

Photoshop Template GSX-R 750: Hallo... Da ich vor habe mir eine GSX-R 750 zu kaufen wollte ich schon mal ein bissel in Photoshop ne Farbe zusammen stelen, da ich das Blau-Weiß...
  • hilfe mit photoshop oder ähnlichem

hilfe mit photoshop oder ähnlichem: hey ho, ich muss meine maschine neu lackieren und möchte gerne was farbliches probieren! da ich jedoch null ahnung von photoshop etc habe, brauche...
  • Hilfe bei Photoshop

Hilfe bei Photoshop: hey,kann mir einer helfen? ich muss wissen wie man bei photoshop elemente entfernt sodass ich nur noch hintergrund habe? wäre sehr dankbar. mfg
  • GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop

GSXR-K8 Spielerei mit Photoshop: der einzige nachteil einer schwarzen k8: schwarz/weiß bilder kommen nicht so gut rüber, aber es gibt viele andere filter die man nutzen kann, wie...
  • Photoshop-spezialisten

Photoshop-spezialisten: hab mir ne sch?ne raceschale gekauft und nun brauch ich die hilfe von euch. und zwar wie ich die lacken soll. wer kann da gut mit photoshop...
  • Oben