zaME
Großgixxer
Der Pilot Power rutscht bei häufigem hartem angasen, wer etwas anderes sagt, gast nicht häufig hart an
Gerne, hier der Bericht:Könntest du mal den Test verlinken?
Aus diesem Test liest sich der Reifen halt sehr positiv, würde mich wundern wenn das Ergebnis des PS-Tests so deutlich abweichen würde.
http://www.motorradonline.de/motorr...t-2013-michelin-pilot-power-3/459008?seite=10
Hast ja recht aber gibt eben einige die es auch auf der Landstraße richtig krachen lassen, nicht nur auf der geraden, und die bekommen dann die Probleme. Dazu kommt noch das viele ohne sich gedanken zu machen einfach mal am Luftdruck rumspielen weil "der hat aber gesagt das muss so und ist besser"... Wenn ich höre das manche auf der Landstraße nah an 2,0 Bar oder drunter fahren und sich dann beschweren wieso der überhitzt und schmiert packe ich mir nur an den Kopf. Abgesehen davon, dass man sich das Handling total versaut."Nicht langsam" heißt nicht auf der letzten Rille. Ich fahr keine Rennstrecke und so ein Fahrverhalten hat meiner Meinung nach sowieso nichts auf der Straße verloren.
Nicht jeder der den Pipo3 nicht automatisch zum schmieren bringt eiert um kurven.
Ich finde es seitens Michelin aber schon ein Armutszeugnis im Nachhinein auf Rückfragen andere Luftdrücke angeben zu müssen als Offiziell weil es mit dem offiziellen wohl noch schlechter ist wie du sagst.Das Absenken des Luftdrucks in diesen Bereich hat bei mir auch eine Verbesserung bewirkt:
Von ganz schlecht auf schlecht.
Das von Arlen Ness beschriebene "verliere ich Luft?, fahr ich auf Split oder ist meine Achsmutter lose" Gefühl, kann ich komplett bestätigen. Auch mit dem empfohlenen Luftdruck
Naja einen Tod muss man dann sterben. Das beide Reifen zeitgleich runter sind ist selten. Habe damals beim Power Pure auch mich dafür entschieden auf Pirelli Diablo Rosso Corsa zu wechseln. Michelin Hinterreifen war fertig und vorne noch locker 50%. Naja aber man wechselt ja nicht ständig die Marke von daher kann man ruhig mal das Geld zum Fenster rauswerfen. Sind vlt 50 € die man dann Miese macht.Also ich habe vorne den PiPo und hinten den PiPo 2CT drauf und ich hatte noch nichts anderes. Ich trage allerdings meine R6 durch die Kurve. Allerdings habe ich in einem Kreisel auch manchmal so ein rutschen gemerkt. Aber vielleicht war saß auch nur das noch nicht abgefahrene Gummi. Ein neuer Reifen hat doch immer diese komische Schmierschicht drauf. Das Blöde ist nur das bei mir die Reifen so Ewigkeiten halten. Vorallem der vordere Reifen. Ich würde gerne mal einen anderen Reifen ausprobieren. Schätze mal den Brückenstein S20 oder den CSA2.
Ganz genau knoedl91Ich finde es seitens Michelin aber schon ein Armutszeugnis im Nachhinein auf Rückfragen andere Luftdrücke angeben zu müssen als Offiziell weil es mit dem offiziellen wohl noch schlechter ist wie du sagst.
Bei Pirelli und Conti kannst du ohne Probleme 2,5/2,9 bzw. 2,5/2,7 fahren und hast Top Grip und gutes Handling.
Außerdem fahren viele nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"... Sprich wer nie was anderes als Pilot Power ausprobiert wird auch weiterhin vom PP überzeugt sein. Habe mehrer Biker im Freundeskreis die Pilot Power drauf hatten. 3 davon haben auf CSA2 und einer auf CSA1 gewechselt bzw. Pirelli Rosso II. Alle meinten das war so ein krasser Unterschied und keiner von denen kehrt zum Pipo zurück sobald man mal was neueres gefahren ist. Ist doch klar bei 10 Jahren Entwicklung. Ok der PiPo3 ist auf aktuellen Stand der Entwicklung aber eben zusehr auf Regenkompromiss ausgelegt. Muss eben jeder selbst wissen was er braucht. Wer viel Touren fährt und da auch öfters mal im Nassen fahren muss ist der PiPo3 bestimmt perfekt. Für mich der im Jahr 10.000 km fährt, wovon keine 500 km im Nassen sind, lohnt sich einfach ein Reifen der nur auf Trocken ausgelegt ist mehr.
Der Michelin Pilot Power muss schon gut sein, wenn er 10 Jahre...
Sprich wer nie was anderes als Pilot Power ausprobiert wird auch weiterhin vom PP überzeugt sein.
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