Hä, gestern noch n längeren Post verfasst, wo ist der hin. Naja dann nochmal:
Um dich nicht im dunklen stehen zu lassen, wieso es keines QS oder weiteren Moduls bedarf:
In der ECU sind für die verschiedenen Gänge, verschiedene Maps hinterlegt. So auch für den Leerlauf, wo der Status der gezogenen Kupplung dazu zählt.
Für den PITLIMITER wird in die ECU die Leerlaufmap so bearbeitet, dass der Drehzahlbegrenzer bei der gewünschten Drehzahl liegt (bei mir 6000 u/min).
Flasht man die ECU nur, und ändert sonst nichts, kannst du jetzt die Kupplung ziehen und VOLLGAS geben aber die Drehzahl pendelt sich bei 6000 ein. Nun hat man aber kein Vortrieb, da die Kupplung gezogen ist
Um das zu beheben (sont macht es ja keinen sinn) verbaut man einen externen Schalter, welcher an die Kabel des Kupplungsschalters angeschlossen wird, dieser Funktioniert dann anstelle des Kupplungschalters (muss also auch zum Starten gedrückt werden).
Drückt man den besagten Schalter wechselt die ECU in die Leerlaufmap und unterbricht die zündung bei Vollgas auf die 6000 umin (oder was man auch immer einstellt)
Verstehst du jetzt wieso es kein weiteres Modul braucht?
Lass deine ECU von Brixx flashen, dein Flasher hat wohl keine Ahnung. Hätte Angst an deiner stelle dass er da irgend n scheiss geflasht hat.