Ein herzliches Hallo an alle Biker hier, die sich für den Golf meines Bruders und mir so brennend interessieren.
Ich habe erstmal die ganze Diskussion hier durchgelesen und dachte ich werde doch mich mal hier anmelden um gewisse Unklarheiten zu beseitigen
.
Erstmal will ich auch sagen das ich selber mal ein leidenschaftlicher Biker war und weiß wie schnell ein Motorrad fahren kann.( Yamaha R1 mit 206 PS umgebaut von LKM mit allem was man an so einem Bike machen kann.
Ich mußte nach einem schweren Sturz meiner Familie versprechen, auch meinem Bruder, das ich das Biken aufgeben werde.
Aus diesem Grund haben wir beide, mein Bruder und ich dieses Projekt begonnen.
Als erstes an die Leute die sagen der Golf 1 ist eine schlechte Basis.
Wir sind beide echte Liebhaber was den Golf 1 angeht. Und damals wurde noch nach Haltbarkeit und Stabilität gebaut und nicht nach passiver Sicherheit wie heute.
2. Konnte bei diesen Golf 1 aufgrund seines alters eine Youngtimerzulassung gemacht werden.
Dadurch ist es möglich Umbauten vorzunehmen, die bei einem normal zugelassen Fahrzeug schwierig geworden wären.
Es geht hier nicht um die verbaute Technik, sondern mehr um gewisse Abgasnormen die wir mit unserem Konzept nie einhalten könnten.
Ein VR6 Turbo war am Anfang auch nie geplannt, dass kam erst ein paar Jahre später. Es fing ja mit einem 2L 16V Turbo an.
An diesem Fahrzeug sind soviele Einzelanfertigungen verbaut und auch durchdacht wurden, welche hier den Rahmen sprengen würden, um alles aufzuzählen. Er wurde auch nicht für die Meile gebaut, sondern für die Strecke.
Sicher könnte man ein Fahrzeug von der Stange nehmen, aber das wollten wir nicht.
Was das Video mit der GSX 1000 R angeht , JA das ist eine Kilo, und der Fahrer ist ein guter Freund von uns der wissen wollte was auf dieser Strecke ( eine Bergauffahrt ) an Abstand gegeneinander entsteht. Egal wer vorne liegt. Und wir waren alle überrascht !!!
Der Umbau war damals gerade eine Woche alt und es ist auch noch keine perfekte Abstimmung vorgenommen wurden.
Das heißt, nach der Abstimmung lief er noch viel besser als auf den gesamten 10 Videos zusehen. Danach konnten keine mehr gedreht werden, wegen ständigen Getriebeschadens.
Leider konnten wir nur im gedrosselten Modus fahren, weil das TDI Getriebe inerhalb von ca. 500 Km 4 mal zerstört wurde. 5. Gang 2x, 4. Gang 1x, 3. Gang 1x
Aus diesem Grund ist jetzt ein Allrad verbaut wurden, den es so noch nie in einem Golf 1 nach unserem Wissens gab.
Er wird erst 2010 einsatzbereit sein, weil noch einige andere Modifikationen vorgenommen wurden.
- Auspuff durchgehend 104 mm.
- 90 mm Drosselklappe
- neue Benzingallerie
- Hochleistungszündkabel ( Plasma ) Silberkerzen.
- 1200 Nm Kupplung mit angefertigter Schwungscheibe
- 2 Vollaluwasserkühler vor der Hinterachse
- Elektrische Wasserpumpe
- usw.
Größtes 6 Gang Diesel Getriebe 02Q 4WD vom neusten Audi TT 8J mit einer Prototypsperre die es nicht normal zukaufen gibt.
Übersetzung bei 7250 U/min im 6. Gang rechnerisch 352 Km/h.
Kardanwelle Teils vom Audi TT und Passat R36.
Differential vom Golf TDI.
Antriebe die aus Chromostahl angefertigt wurden jede einzelne hält 83 Tonnen Zugkraft aus.
Antriebslager vom VW T4 TDI.
Das ganze Fahrwerk wurde mit einem Rennteam in gemeinsamer Zusammenarbeit angefertigt.
Alle Achsteile sind mit PU Lagern bestückt.
Hinterachse ist vom Passat 35i die aber ein neues Konzept erhielt was die Aufhängung angeht ( Extrem Steif ohne Eigendynamik ).
Die Karosserie ist bis auf den Tunnel nicht zerschnitten wurden wie es bei den meisten Umbauten gemacht wird.
Unser Motto heißt, erst denken dann schneiden
Man könnte sogar die Rücksitzbank wieder einbauen und mit Hutablage fahren.
Der Motor ist nur noch vom Guss im Rumpf und Kopf original.
Alles andere, also jede Innerei wurde gegen Rennsporttechnik und Sonderanfertigungen aus Australien, Kanada, USA, England, Japan ausgetauscht.
eine Aufzählung wäre nur für Leute interessant die sich wirklich damit auskennen.
Nun noch einige Fakten.
Ja der fährt über 300 Km/h und das spielend ohne sich abzuquälen, auch wenn er schlechte CW-Werte hat, dass ist dem Motor aber völlig schnuppe.
Nein der ist nicht instabil oder kopflastig oder sonstwas !!!!!
Ja wir haben einige Biker Leistungstechnisch und auch Geschwindigkeitsmäßig überholt.
Wir bauen so ein Fahrzeug weil es uns Spaß macht, Sachen zu entwickeln und umzusetzen, was am Ende super funktioniert.
Zu der Leistung kann ich noch nichts genaues sagen, weil der Motor nie voll gefahren werden konnte, wegen des ständig zerstörten Getriebes.
Der gefahrene Ladedruck lag bei 1,2 bar und der maximale würde bei 2 bar liegen, was aber nicht mehr fahrbar sein wird. Also denke ich wird er sich bei 1,5-1,6 bar einpegeln.
Die Leistungsentfaltung kann ich nicht in Worte fassen, nur so viel sei gesagt, die Leute die mitgefahren sind, konnten keine klaren Worte sagen, weil die Fahreindrücke überwältigent waren.
Also an alle hier danke für euer Interesse und jeder kann seine Meinung sagen und vertreten. Und es gibt immer einen der schneller ist, auch für uns.