Probleme mit meiner 750 W

Diskutiere Probleme mit meiner 750 W im Probleme Forum im Bereich Technik; Nacht nochmal in ein Kukidentbad, damit werden Dreck und Verunreinigungen gut verflüssigt. Meinst du Kukident zum Zahnprothesen reinigen? Wenn ja...
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GixxerHönow

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Nacht nochmal in ein Kukidentbad, damit werden Dreck und Verunreinigungen gut verflüssigt.
Meinst du Kukident zum Zahnprothesen reinigen? Wenn ja wieviel Tabletten in einem Liter Wasser? Vergasereinheit wurde noch nicht zerlegt. Den Rep. satz habe ich schon gemacht hab aber 2 kleine O-Ringe über wo ich absolut nichts gefunden habe wo die fehlen.:eek:
 
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Rhoischnook

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Zwei Kukis reichen dafür.
Schwer aus der Ferne zu beurteilen wo die 2 O-Ringe hingehören, check mal ob sich in deinem Vergaser unter den Leerlaufgemischschrauben O-ringe befinden.
 
Fabi

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Die leerlaufgemischschraube befindet sich unten am vergaser, Ist ne schlitzschraube.

Auf dieser sind aufgesteckt eine feder dann ne beilagscheibe und ein kleiner O-ring

@Rhoischnook:
Kurzes veto meinerseits:
Schöne Beschreibung, so geht's auch,
Problem hier is aber, dass man an die schrauben von Zylinder 2 und 3 nicht wirklich rankommt, da diese eben unten sitzen..😈😈
Heisst diese methode fällt auch schon fast flach..
Man müsste also per colortune kerze feinjustieren.
 
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Erstmal vielen Dank an alle für die Infos. Werde mir jetzt mal den Vergaser vornehmen.:)
 
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Weiß jemand ob man offene Luftfilter auf der W fahren kann? Bj 94. Ich wollte den riesigen Luftfilterkasten raus haben wegen Umbau.
 
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Problem hier is aber, dass man an die schrauben von Zylinder 2 und 3 nicht wirklich rankommt, da diese eben unten sitzen..
Jetzt ein Re-Veto :)
Geht ohne Probleme, wenn man dafür einen schmalen Bit-Stecknuss-Schlitz Einsatz nimmt, der paßt genau von unten rein auch bei den Zyls 2+3, mache ich seit Jahren so.

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Weiß jemand ob man offene Luftfilter auf der W fahren kann? Bj 94. Ich wollte den riesigen Luftfilterkasten raus haben wegen Umbau.
Machen kannste alles, nur was die Rennleitung dazu sagt ist ein anderes Thema. Mit dem Abbau des Kastens veränderst Du zum einen das Abgasverhalten und zum andeeren die Geräuschkulisse, und beides wird meines Wissens mit Bußgeld belegt. Und wenn man denen blöd kommt sicher auch mit Weiterfahrverbot.

Es sei denn du läßt es per Einzelabnahme eintragen, stell ich mir aber kostspielig vor.
 
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Gibt's da eine andere Lösung um den großen Luftfilterkasten loszuwerden? :)
 
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Einen aus dem Alten selber bauen, und zwar so, dass die Rennleitung von außen das nicht sofort erkennt, so hab ich es zumindest gemacht.
 
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Sorry musste gerade grillen. Hättest du vielleicht nen Foto davon? Wie bekommt man das Plastik dann zusammen? Gfk fällt ja aus weil es sich nicht miteinander verträgt und verbindet oder komplett aus gfk nach bauen? Wir können dieses Thema auch gern im Streetfighterchat aus denen.
 
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Schau Dir mal an wie das Fisch1 gemacht hat:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55204-Die-etwas-andere-GSX-R?p=682660#post682660

Ich selbst habe die Originalairbox aufgesägt, und dann nach meinen Wünschen verkleinert und vorallem so geöffnet damit die Ansauggeräusche stärker rüberkommen.
So sah der Airbox-Eulenbrutkasten vorher aus:
50 PICT0870.jpg

Den Kopf habe ich abgeflext und so sieht der jetzt aus, röhrt jetzt wie ein Hirsch:
69.1.1.jpg
Damit paßt jetzt auch mein schwerpunktveränderter Tank drauf, der wurde oben und unten auf- und abgesägt damit ich mehr auf dem Moped rumturnen kann:
72.6.1 Tank ohne Buckel.jpg
 
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Danke die Doku über den Luftfilter ist sehr interessant. Wenn ich mir deinen ansehe das ist ja wirklich ein Eulenbrutkasten. Der von der 750W Bj94 ist dagegen ja schon richtig klein geworden im original. Ich muss den mir mal noch genauer anschauen wie man den Bearbeiten kann. Ist es sinnvoll mehr Volumen zu haben oder spielt das eher nicht so die große Rolle? :)
 
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Das ist eine eigene Wisenschaft, Größe, Form, Durchströmwiderstand usw. deswegen läßt sich das aus meiner Sicht nicht so einfach beantworten. Ich hab meine verkleinert, aber für weniger Durchströmwiderstand gesorgt, weil die jetzige selbstgebaute Luftfilterung mehr durchläßt.
 
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Dadurch das du weniger Durchstromwiederstand hast. Macht sich das beim fahren bemerkbar? Hast du oben nur ein Stoff drüber gezogen um die Luft zu filtern?
 
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Als Filterstoff habe ich zwei neue Damenstrumpfhosen genommen und diese über den Lufi-Kasten gespannt. Den besten Kompromiss zwischen Staubfilterungseigenschaften und Durchströmwiderstand für mein Moped sind Strümpfe mit einer Dichte von 20den. Zwischen die beiden Strumphhosen habe ich einen dünnen zurechtgeschnittenen Kunststoffstreifen gelegt, um die einströmende Luftmenge aktiv begrenzen zu können. Damit habe ich dann experimentiert, und solange den Kunststoffstreifen mit der Schere verkleinert, bis die Fuhre im mittleren und oberen Drehzahlbereich nicht mehr ruckelte. Ich fahre diese Kombo so seit mehreren Jahren. Einmal im Jahr tausche ich die Strumpdinger für kleines Geld aus.

Damit würde ich aber nicht in den staubigen Süden Europas in Urlaub fahren, das ist nur für unsere Breiten gedacht.
Genauso wenig unternehme ich damit ausgiebige Fahrten im Dauer- oder Platzregen.

Hier ein Bild der Zündis nach etwa 10 000Km wobei der Motor etwa 80 000Km drauf hat. Würde die Staubfilterung nicht stattfinden, würden sie nach einer solangen Betriebszeit mit Sicherheit anders aussehen:
0 Iridiums.gif
 
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Danke erstmal, muss weiter polieren sonst gibt's mecker von meiner besseren Hälfte. Weil sie schleift und ich nur schreibe wenn mein kettenschutz poliert ist gibt's fotos. :)
 
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Ich kenne jetzt nicht speziell seine gaser, aber bei ner 600er bandit verbrennt man sich bei den mittleren gasern die pfoten ohne passendes werkzeug.
 
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Synchrontester hab ich. :-p
 
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Also bei der Gemischschraube habe ich eine von den beiden Dichtungen gefunden jetzt habe ich noch eine übrig die ist vom Durchmesser ca 10mm was ich mit dem Zollstock gemessen habe. Wo könnte die fehlen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

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Schwer aus der Ferne zu beurteilen wo die 2 O-Ringe hingehören, check mal ob sich in deinem Vergaser unter den Leerlaufgemischschrauben O-ringe befinden.
Also bei der Gemischschraube habe ich eine von den beiden Dichtungen gefunden
Dann war der Gaser bereits mal zerlegt, und wieder unsachgemäß zusammengebaut worden.

jetzt habe ich noch eine übrig die ist vom Durchmesser ca 10mm was ich mit dem Zollstock gemessen habe. Wo könnte die fehlen?
Vielleicht unter einem der 4 Schwimmernadelventile.
 
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