Probleme mit meiner 750 W

Diskutiere Probleme mit meiner 750 W im Probleme Forum im Bereich Technik; Nacht nochmal in ein Kukidentbad, damit werden Dreck und Verunreinigungen gut verflüssigt. Meinst du Kukident zum Zahnprothesen reinigen? Wenn ja...
G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Nacht nochmal in ein Kukidentbad, damit werden Dreck und Verunreinigungen gut verflüssigt.
Meinst du Kukident zum Zahnprothesen reinigen? Wenn ja wieviel Tabletten in einem Liter Wasser? Vergasereinheit wurde noch nicht zerlegt. Den Rep. satz habe ich schon gemacht hab aber 2 kleine O-Ringe über wo ich absolut nichts gefunden habe wo die fehlen.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zwei Kukis reichen dafür.
Schwer aus der Ferne zu beurteilen wo die 2 O-Ringe hingehören, check mal ob sich in deinem Vergaser unter den Leerlaufgemischschrauben O-ringe befinden.

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Die leerlaufgemischschraube befindet sich unten am vergaser, Ist ne schlitzschraube.

Auf dieser sind aufgesteckt eine feder dann ne beilagscheibe und ein kleiner O-ring

@Rhoischnook:
Kurzes veto meinerseits:
Schöne Beschreibung, so geht's auch,
Problem hier is aber, dass man an die schrauben von Zylinder 2 und 3 nicht wirklich rankommt, da diese eben unten sitzen..😈😈
Heisst diese methode fällt auch schon fast flach..
Man müsste also per colortune kerze feinjustieren.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Erstmal vielen Dank an alle für die Infos. Werde mir jetzt mal den Vergaser vornehmen.:)

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Weiß jemand ob man offene Luftfilter auf der W fahren kann? Bj 94. Ich wollte den riesigen Luftfilterkasten raus haben wegen Umbau.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Problem hier is aber, dass man an die schrauben von Zylinder 2 und 3 nicht wirklich rankommt, da diese eben unten sitzen..
Jetzt ein Re-Veto :)
Geht ohne Probleme, wenn man dafür einen schmalen Bit-Stecknuss-Schlitz Einsatz nimmt, der paßt genau von unten rein auch bei den Zyls 2+3, mache ich seit Jahren so.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Weiß jemand ob man offene Luftfilter auf der W fahren kann? Bj 94. Ich wollte den riesigen Luftfilterkasten raus haben wegen Umbau.
Machen kannste alles, nur was die Rennleitung dazu sagt ist ein anderes Thema. Mit dem Abbau des Kastens veränderst Du zum einen das Abgasverhalten und zum andeeren die Geräuschkulisse, und beides wird meines Wissens mit Bußgeld belegt. Und wenn man denen blöd kommt sicher auch mit Weiterfahrverbot.

Es sei denn du läßt es per Einzelabnahme eintragen, stell ich mir aber kostspielig vor.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Gibt's da eine andere Lösung um den großen Luftfilterkasten loszuwerden? :)

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Einen aus dem Alten selber bauen, und zwar so, dass die Rennleitung von außen das nicht sofort erkennt, so hab ich es zumindest gemacht.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Sorry musste gerade grillen. Hättest du vielleicht nen Foto davon? Wie bekommt man das Plastik dann zusammen? Gfk fällt ja aus weil es sich nicht miteinander verträgt und verbindet oder komplett aus gfk nach bauen? Wir können dieses Thema auch gern im Streetfighterchat aus denen.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau Dir mal an wie das Fisch1 gemacht hat:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55204-Die-etwas-andere-GSX-R?p=682660#post682660

Ich selbst habe die Originalairbox aufgesägt, und dann nach meinen Wünschen verkleinert und vorallem so geöffnet damit die Ansauggeräusche stärker rüberkommen.
So sah der Airbox-Eulenbrutkasten vorher aus:
50 PICT0870.jpg

Den Kopf habe ich abgeflext und so sieht der jetzt aus, röhrt jetzt wie ein Hirsch:
69.1.1.jpg
Damit paßt jetzt auch mein schwerpunktveränderter Tank drauf, der wurde oben und unten auf- und abgesägt damit ich mehr auf dem Moped rumturnen kann:
72.6.1 Tank ohne Buckel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Danke die Doku über den Luftfilter ist sehr interessant. Wenn ich mir deinen ansehe das ist ja wirklich ein Eulenbrutkasten. Der von der 750W Bj94 ist dagegen ja schon richtig klein geworden im original. Ich muss den mir mal noch genauer anschauen wie man den Bearbeiten kann. Ist es sinnvoll mehr Volumen zu haben oder spielt das eher nicht so die große Rolle? :)

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das ist eine eigene Wisenschaft, Größe, Form, Durchströmwiderstand usw. deswegen läßt sich das aus meiner Sicht nicht so einfach beantworten. Ich hab meine verkleinert, aber für weniger Durchströmwiderstand gesorgt, weil die jetzige selbstgebaute Luftfilterung mehr durchläßt.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Dadurch das du weniger Durchstromwiederstand hast. Macht sich das beim fahren bemerkbar? Hast du oben nur ein Stoff drüber gezogen um die Luft zu filtern?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Als Filterstoff habe ich zwei neue Damenstrumpfhosen genommen und diese über den Lufi-Kasten gespannt. Den besten Kompromiss zwischen Staubfilterungseigenschaften und Durchströmwiderstand für mein Moped sind Strümpfe mit einer Dichte von 20den. Zwischen die beiden Strumphhosen habe ich einen dünnen zurechtgeschnittenen Kunststoffstreifen gelegt, um die einströmende Luftmenge aktiv begrenzen zu können. Damit habe ich dann experimentiert, und solange den Kunststoffstreifen mit der Schere verkleinert, bis die Fuhre im mittleren und oberen Drehzahlbereich nicht mehr ruckelte. Ich fahre diese Kombo so seit mehreren Jahren. Einmal im Jahr tausche ich die Strumpdinger für kleines Geld aus.

Damit würde ich aber nicht in den staubigen Süden Europas in Urlaub fahren, das ist nur für unsere Breiten gedacht.
Genauso wenig unternehme ich damit ausgiebige Fahrten im Dauer- oder Platzregen.

Hier ein Bild der Zündis nach etwa 10 000Km wobei der Motor etwa 80 000Km drauf hat. Würde die Staubfilterung nicht stattfinden, würden sie nach einer solangen Betriebszeit mit Sicherheit anders aussehen:
0 Iridiums.gif

Zuletzt bearbeitet:
G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Danke erstmal, muss weiter polieren sonst gibt's mecker von meiner besseren Hälfte. Weil sie schleift und ich nur schreibe wenn mein kettenschutz poliert ist gibt's fotos. :)

M

mastergamer

Supergixxer
Ich kenne jetzt nicht speziell seine gaser, aber bei ner 600er bandit verbrennt man sich bei den mittleren gasern die pfoten ohne passendes werkzeug.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Synchrontester hab ich. :-p

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Also bei der Gemischschraube habe ich eine von den beiden Dichtungen gefunden jetzt habe ich noch eine übrig die ist vom Durchmesser ca 10mm was ich mit dem Zollstock gemessen habe. Wo könnte die fehlen?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schwer aus der Ferne zu beurteilen wo die 2 O-Ringe hingehören, check mal ob sich in deinem Vergaser unter den Leerlaufgemischschrauben O-ringe befinden.
Also bei der Gemischschraube habe ich eine von den beiden Dichtungen gefunden
Dann war der Gaser bereits mal zerlegt, und wieder unsachgemäß zusammengebaut worden.

jetzt habe ich noch eine übrig die ist vom Durchmesser ca 10mm was ich mit dem Zollstock gemessen habe. Wo könnte die fehlen?
Vielleicht unter einem der 4 Schwimmernadelventile.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit meiner 750 W

Probleme mit meiner 750 W - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme über WhatsApp lösen - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Oben