Probleme mit meiner 750 W

Diskutiere Probleme mit meiner 750 W im Probleme Forum im Bereich Technik; Okay^^ is aber extrem fummelig :D Hast du dann ein gelenk für die ratsche oder nen Schraubenzieher genommen oder wirklich mit den Fingern rumgepopelt?
Fabi

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Jetzt ein Re-Veto :)
Geht ohne Probleme, wenn man dafür einen schmalen Bit-Stecknuss-Schlitz Einsatz nimmt, der paßt genau von unten rein auch bei den Zyls 2+3, mache ich seit Jahren so.

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Machen kannste alles, nur was die Rennleitung dazu sagt ist ein anderes Thema. Mit dem Abbau des Kastens veränderst Du zum einen das Abgasverhalten und zum andeeren die Geräuschkulisse, und beides wird meines Wissens mit Bußgeld belegt. Und wenn man denen blöd kommt sicher auch mit Weiterfahrverbot.

Es sei denn du läßt es per Einzelabnahme eintragen, stell ich mir aber kostspielig vor.
Okay^^ is aber extrem fummelig :D
Hast du dann ein gelenk für die ratsche oder nen Schraubenzieher genommen oder wirklich mit den Fingern rumgepopelt?
 
Rhoischnook

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Da geht nur der Biteinsatz sowie Daumen und Zeigefinger zum drehen dazwischen, aber das paßt gut, sogar bei meinen dicken Griffeln. Hat auch einen weiteren Vorteil, Du spürst genau wann die Klinge des Schlitz-Biteinsatzes in den Längsschlitz des Schraubenkopfes greift. Da gibts zwar auch einen langen ganz speziell abgewinkelten Gelenkschraubenzeher dafür, aber ich kriege es damit nicht hin, weil einfach das Gefühl durch das elend lange Ding flöten geht, und ich nie weiß, dreh ich jetzt nur den Winkelschraubenzieher oder die Schraube mit. Deshalb ist es mir lieber die direkte Verbindung zur Schraube zu haben, damit passieren mir keine Fehler.
 
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Gibt es eine Grundeinstellung bei der Luftgemischschraube. Zb.1,5 Umdrehungen von komplett drin wieder zurück drehen? Damit ich sie überhaupt erstmal zum laufen bekommen. Bevor ich dann an das einstellen gehe.
 
Rhoischnook

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Wenn ich mich recht entsinne müßten das: 2 1/4 Umdrehungen, raus sein.
 
Fabi

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Da geht nur der Biteinsatz sowie Daumen und Zeigefinger zum drehen dazwischen, aber das paßt gut, sogar bei meinen dicken Griffeln. Hat auch einen weiteren Vorteil, Du spürst genau wann die Klinge des Schlitz-Biteinsatzes in den Längsschlitz des Schraubenkopfes greift. Da gibts zwar auch einen langen ganz speziell abgewinkelten Gelenkschraubenzeher dafür, aber ich kriege es damit nicht hin, weil einfach das Gefühl durch das elend lange Ding flöten geht, und ich nie weiß, dreh ich jetzt nur den Winkelschraubenzieher oder die Schraube mit. Deshalb ist es mir lieber die direkte Verbindung zur Schraube zu haben, damit passieren mir keine Fehler.
Alles klar dann beim nächsten mal diese Vorgehensweise;)

Und ja müssten 2 1/4 sein.

Wobei mir ein meister gesagt hat dass die w von haus aus bisschen mager läuft..

Lieber fetter als zu mager! Auch wenn dadurch ein bisschen Leistung flöten geht..

Bei Grundeinstellung hatten wir beim abgasmessen 0,3% im leerlauf also nicht unbedingt optimal..

Wobei wie rhoischnook bereits richtig gesagt hat der wert nicht unbedingt aussagekräftig ist..

Andere frage sind bei dir folgende hauptdüsen drin:

1: 112,5 2: 115 3: 115 4: 112,5

Also die inneren Zylinder fetter zwecks Kühlung?
 
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Wobei mir ein meister gesagt hat dass die w von haus aus bisschen mager läuft..
Stimmt, deshalb fahr ich im Hochsommer gerne ne halbe Umdrehung fetter, das mehr an Sprit kühlt den Motor ein bissel zusätzlich bei den Hohen Temperaturen, bis in den Halbgasbereich hinein. Und bei meiner Luft/Öl-gekühlten muß man bei Sahara Temperaturen mit allen Tricks nach Kühlung suchen.
 
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Hab gerade geschaut die Düsen sind außen 112,5 und die in der Mitte jeweils 115. Ventildeckeldichtung ist bestellt. Nun warten und dann erstmal Deckel wieder drauf.
 
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Ich kann heute meine Ventildeckeldichtung abholen und erstmal wieder zusammen bauen. Hab zur zeit leider etwas Stress und somit nicht die zeit mich um den Vergaser zu kümmern. Wo die letzte Dichtung noch fehlt.
 
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Hab gerade den ventildeckel montiert gibt es da eine Reihenfolge wie man die Schrauben anzieht? Und mit welchem Drehmoment?
 
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Moin habe den Ventildeckel drauf gibt's da auch eine Reihenfolge wie man die Schrauben festzieht? Und mit welchem Drehmoment sie festgezogen werden?
 
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Ich ziehe erst alle 8 Schrauben oben auf dem Deckel nacheinander überkreuz mit der Hand an, dann mit dem Inbus-Schlüssel leicht wieder überkreuz jede der 8 Schrauben ne halbe Umdrehung, Danach nehme ich den kleinen Drehmomentschlüssel und ziehe jede der 8 Schrauben überkreuz mit 10Nm an und danach mit 15Nm.

Die 4 Schrauben der beiden Ölschläuche auf der Vergaserseite ziehe ich erst mir 8Nm an und dann auf 12Nm.
 
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Danke schön
 
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Bitte schön, gern geschehen :135:
 
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