Probleme mit meiner 750 W

Diskutiere Probleme mit meiner 750 W im Probleme Forum im Bereich Technik; Okay^^ is aber extrem fummelig :D Hast du dann ein gelenk für die ratsche oder nen Schraubenzieher genommen oder wirklich mit den Fingern rumgepopelt?
Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Jetzt ein Re-Veto :)
Geht ohne Probleme, wenn man dafür einen schmalen Bit-Stecknuss-Schlitz Einsatz nimmt, der paßt genau von unten rein auch bei den Zyls 2+3, mache ich seit Jahren so.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Machen kannste alles, nur was die Rennleitung dazu sagt ist ein anderes Thema. Mit dem Abbau des Kastens veränderst Du zum einen das Abgasverhalten und zum andeeren die Geräuschkulisse, und beides wird meines Wissens mit Bußgeld belegt. Und wenn man denen blöd kommt sicher auch mit Weiterfahrverbot.

Es sei denn du läßt es per Einzelabnahme eintragen, stell ich mir aber kostspielig vor.
Okay^^ is aber extrem fummelig :D
Hast du dann ein gelenk für die ratsche oder nen Schraubenzieher genommen oder wirklich mit den Fingern rumgepopelt?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da geht nur der Biteinsatz sowie Daumen und Zeigefinger zum drehen dazwischen, aber das paßt gut, sogar bei meinen dicken Griffeln. Hat auch einen weiteren Vorteil, Du spürst genau wann die Klinge des Schlitz-Biteinsatzes in den Längsschlitz des Schraubenkopfes greift. Da gibts zwar auch einen langen ganz speziell abgewinkelten Gelenkschraubenzeher dafür, aber ich kriege es damit nicht hin, weil einfach das Gefühl durch das elend lange Ding flöten geht, und ich nie weiß, dreh ich jetzt nur den Winkelschraubenzieher oder die Schraube mit. Deshalb ist es mir lieber die direkte Verbindung zur Schraube zu haben, damit passieren mir keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Gibt es eine Grundeinstellung bei der Luftgemischschraube. Zb.1,5 Umdrehungen von komplett drin wieder zurück drehen? Damit ich sie überhaupt erstmal zum laufen bekommen. Bevor ich dann an das einstellen gehe.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn ich mich recht entsinne müßten das: 2 1/4 Umdrehungen, raus sein.

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Da geht nur der Biteinsatz sowie Daumen und Zeigefinger zum drehen dazwischen, aber das paßt gut, sogar bei meinen dicken Griffeln. Hat auch einen weiteren Vorteil, Du spürst genau wann die Klinge des Schlitz-Biteinsatzes in den Längsschlitz des Schraubenkopfes greift. Da gibts zwar auch einen langen ganz speziell abgewinkelten Gelenkschraubenzeher dafür, aber ich kriege es damit nicht hin, weil einfach das Gefühl durch das elend lange Ding flöten geht, und ich nie weiß, dreh ich jetzt nur den Winkelschraubenzieher oder die Schraube mit. Deshalb ist es mir lieber die direkte Verbindung zur Schraube zu haben, damit passieren mir keine Fehler.
Alles klar dann beim nächsten mal diese Vorgehensweise;)

Und ja müssten 2 1/4 sein.

Wobei mir ein meister gesagt hat dass die w von haus aus bisschen mager läuft..

Lieber fetter als zu mager! Auch wenn dadurch ein bisschen Leistung flöten geht..

Bei Grundeinstellung hatten wir beim abgasmessen 0,3% im leerlauf also nicht unbedingt optimal..

Wobei wie rhoischnook bereits richtig gesagt hat der wert nicht unbedingt aussagekräftig ist..

Andere frage sind bei dir folgende hauptdüsen drin:

1: 112,5 2: 115 3: 115 4: 112,5

Also die inneren Zylinder fetter zwecks Kühlung?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wobei mir ein meister gesagt hat dass die w von haus aus bisschen mager läuft..
Stimmt, deshalb fahr ich im Hochsommer gerne ne halbe Umdrehung fetter, das mehr an Sprit kühlt den Motor ein bissel zusätzlich bei den Hohen Temperaturen, bis in den Halbgasbereich hinein. Und bei meiner Luft/Öl-gekühlten muß man bei Sahara Temperaturen mit allen Tricks nach Kühlung suchen.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Hab gerade geschaut die Düsen sind außen 112,5 und die in der Mitte jeweils 115. Ventildeckeldichtung ist bestellt. Nun warten und dann erstmal Deckel wieder drauf.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Ich kann heute meine Ventildeckeldichtung abholen und erstmal wieder zusammen bauen. Hab zur zeit leider etwas Stress und somit nicht die zeit mich um den Vergaser zu kümmern. Wo die letzte Dichtung noch fehlt.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Hab gerade den ventildeckel montiert gibt es da eine Reihenfolge wie man die Schrauben anzieht? Und mit welchem Drehmoment?

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Moin habe den Ventildeckel drauf gibt's da auch eine Reihenfolge wie man die Schrauben festzieht? Und mit welchem Drehmoment sie festgezogen werden?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich ziehe erst alle 8 Schrauben oben auf dem Deckel nacheinander überkreuz mit der Hand an, dann mit dem Inbus-Schlüssel leicht wieder überkreuz jede der 8 Schrauben ne halbe Umdrehung, Danach nehme ich den kleinen Drehmomentschlüssel und ziehe jede der 8 Schrauben überkreuz mit 10Nm an und danach mit 15Nm.

Die 4 Schrauben der beiden Ölschläuche auf der Vergaserseite ziehe ich erst mir 8Nm an und dann auf 12Nm.

G

GixxerHönow

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 W
Danke schön

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bitte schön, gern geschehen :135:

Thema:

Probleme mit meiner 750 W

Probleme mit meiner 750 W - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme über WhatsApp lösen - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Oben