Trotz dem ich diesen Thread eigentlich als "beobachtet" angegeben habe, ist bei mir keine Meldung gekommen, dass hier wieder was gepostet wurde... ich muss ehrlich sagen, erstens, hatte mir das vorherige Layout der Seite besser gefallen und zweitens waren einige Dinge schon praktischer als vor der Umstellung...
Naja, sei es drum... ich habe mich kürzlich über das Pro-Shift System erkundigt, weil ich etwas Kohle für einen Unfallschaden bekommen habe... mir hat wer das Bike am Parkplatz umgefahren, außer Lackschäden aber nichts kaputt. Die Schadenssumme hab ich mir dann auszahlen lassen.
Es ist halt so, dass das Pro-Shift System wirklich sehr viel Geld kostet. Mit der Einfuhrumsatzsteuer also so um die 2400 Euro.
Zusätzlich habe ich mich noch bei einem deutschen Anbieter dieses Systems erkundigt und der meinte, dass man den Einbau eigentlich locker selbst hinkriegt. Also würden somit nur noch die Kosten fürs Flashen obendrauf kommen und für eine Halterung des Blippers (das hat mir der deutsche Vertreter so geschrieben). Ist ein Haufen Geld, keine Frage, aber das Zeug wird halt in sämtlichen Superbikes oder auf der TT verbaut. Kann mir deshalb vorstellen, dass ein Schaden an den Sensoren mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auftritt. Eins ist sicher, das ist das beste Nachrüst-System auf dem Markt. Zumindest in Europa...
Ich schreibe jetzt hier, weil ich Gelle nicht erreichen kann... der war leider seit Anfang Mai nicht mehr online. Ich wollte mich nun nochmal erkundigen, ob sich vielleicht noch ein paar finden lassen würden, bezüglich einer Sammelbestellung, oder wer anderes mittlerweile schon einen Weg gefunden hat, etwas billiger davonzukommen.
Ich habe mich auch schon bei Pro-Shift und dem deutschen Anbieter erkundigt, ob es vielleicht mal B-Ware oder gebrauchte Systeme bei denen zu kaufen gibt... aber hat mir bisher keiner geantwortet. Glaub nicht, dass die Mail so gut bei denen ankam.
Es war überhaupt schon meine 3 Email, die ich an die geschrieben hatte, bezüglich einfacher Informationen zu dem System... bis sie sich dann doch mal erbarmen ließen. Selten so einen schlechten Support erlebt. Nichtsdestotrotz war ich dann doch sehr überrascht über die sehr ausführliche und nette Antwort des werten Herren.
Auch glaube ich nicht, dass du diese gebraucht oder in B-Ware irgendwann erhältst. Wenn jemand das einbaut, dann baut ers auch nicht gleich wieder aus. Vor allem weil es ja funktioniert, ist ja kein Billig-Produkt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die einzige Chance wäre, dass jemand mal den Rennsport an den Nagel hängt oder einen Unfall baut und sich die Mühe macht das Teil einzeln auf Ebay zu verkaufen. Also im Grunde kannst sagen, dass die Chance sehr gering ist, ein solches System auf dem Gebraucht-Markt zu ergattern.
Die einzige Chance, etwas günstiger wegzukommen, sehe ich darin, wenn sich hier einige Leute finden und wir eine Sammelbestellung aufgeben würden. Ich denke aber unter 2000 Euro werden wir nicht kommen.
Den Leuten hier, die die Technik des Systems interessiert, wollte ich zudem nicht die Rückmeldung von Pro-Shift auf meine Email unterschlagen... einfach in den deepl.com Übersetzer werfen - ist weit besser, als Google -, falls wer Probleme mit dem Englisch hat. Unten sind noch Bilder angehängt...
Gruß,
Franz
PS: Falls wer Gelle persönlich kennt oder seine Nummer hat, gebt ihm bitte Bescheid, er solle sich hier mal wieder einklinken...
Hello Franz,
Thanks for your enquiry, we manufacture a high spec combined
Quickshifter/Downshift Blipper for your
GSXR750 K6 which is our
Bump & Blip II System it provides you with seamless clutchless up and downshifts, it is a
Completely Stand-Alone System so unaffected by any
ECU or Fuelling System that may be installed on the bike.
Gearshift Signalling;
Controlled by our unique
2 Way Hall Effect Strain Gauge, the same method as used in
Moto GP’s because it is highly accurate and reliable.
Hand built in house it is entirely different from anything else on the market our hall effect sensor reads through internal magnets and measured electronic resistance this is totally different from commonly fitted “load cell” systems that use simple and cheap mechanical switches which can be prone to failure over time.
See attached a pictures of the
2 Way Hall Effect Strain Gauge which fits inline as part of your gearlinkage.
Upshift Settings;
Factory settings for upshift ignition cuts are set to 45mS (milliseconds) with a post ignition cut 20mS ignition ramp, this is to smooth out power restoration after the upshift ignition cuts.
Downshift Settings;
The
GSXR750 has conventional
Cable Operated Throttles so to blip them we replace the
“Idle Screw” with a threaded ferrule that is in turn joined to a specialist electromechanical
Remote Cable Blipper which provides the motive force to open the throttles and give the downshift blips, this method is very effective so much so that it has won both
GP’s and IOM TT’s.
The “B&B II” features 2 modes (Street & Sport) so you can run 2 different gearshift maps to suit the riding mood you are in.
All shifting functions are easily adjusted with the remote programming module we provide.
I have also attached a document that explains the
Bump & Blip II in a little more detail, please read through it and I’m happy to answer any questions you may have.
Here’s a clip of the
Bump & Blip II in action which I think you’ll find interesting…..
Clip / Bump & Blip II testing at Cartagena Spain on YZF R6
Clip / Bump & Blip II Kawasaki 1200 Cable Throttles with Jam-Japan
Further to that please look at the clip below, it demonstrates the Downshift Blipper’s functions very well…..
Clip / Pro-Shift DBS™ (Downshift Blipping System) on WSS Kawasaki ZX6-RR at Misano
The Bump & Blip II inc Remote Cable Blipper IS £1695GBP
Thanks again for your enquiry Franz and I look forward to your reply.