Radwechsel - How to

Diskutiere Radwechsel - How to im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; wer macht denn sowas ich brauch noch ne direkte anleitung zum schimpswegseln also das ventilspiel
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
wer macht denn sowas ich brauch noch ne direkte anleitung zum schimpswegseln also das ventilspiel

C

ch40s

Kleingixxer
Motorrad
750 K6
@Hayabusatom

Ja in Fahrtrichtung links das ist richtig.... Ich kniete in gedanken beim Schreiben vor dem Moppi :D

S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
machst du mit mal ein Foto des Tachogebers und einen kurzen Text dazu, dann f?g ich das noch ein

Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Motorrad
GSXR 600 K4
Gibts schon was neues zum hinterrad?
Oder kann mir jemand sagen worauf ichachten sollte und welche Drehmomente f?r die Schrauben gelten?
Bei mir steht so wie es ausschaut Morgen der Reifenwechsel an.

Zum Vorderreifen-Bericht erste Sahne

S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
nein gibts noch nicht, hab noch ca. 1000km zu fahren *gg*

aber in aller k?rze:
1. hinterradbremse ausbauen und mit nem expander wegh?ngen (nicht zwingend aber bequemer zum arbeiten)
2. achsmutter anl?sen (36er Schl?ssel)
3. den abstandhalter zum einstellen der kette etwas rausziehen und quer drehen, dann l?sst sich das rad nach vorne dr?cken und die kette abnehmen.
4.achse raus, rad abnehmen. achtung der halter der hinterradbremse ist nur durch die achse und eine laufschienenf?hrung fixiert, er wird als mit abgehen bei der raddemontage
5. zusammenbau in umgekehrter reihenfolge und achse fetten nicht vergessen.

anzugsdrehmoment der achse sind 100 NM, die Werte f?r die Bremse m?ssten dieselben sein wie vorne

Fry

Fry

Motorrad
GSXR 600 K4
Alles klar das hiflt mir schonmal weiter dank dir.
Gru? Sven

Fry

Fry

Motorrad
GSXR 600 K4
So hab heute mal meine R?der demontiert.
Ich hab aber f?r vorne anstatt des Spezialwerkzeugs von Suzuki einfach eine M 16 Schraube genommen und 2 Muttern darauf gekontert und einmal festgepunktet passt dann n?mlich genau (24er Schl?sselweite):D
Hier mal ein paar Impressionen :lol:

http://www.pixum.de/members/razor38...8&page=8&ktw=9172e12f8aaa10b84b112fac2f2d4e7b
Bevor ichs vergesse ich werde mir glaube ich kein Fett bei Polo kaufen die wollten mir n?mlich das falsche Fett andrehen.
Die sagten was von Kupferpaste.Hab dann nochmal beim Suzuki H?ndler nachgefragt und der meinte Walzlagerfett.
Also hab ich jetzt Hochleistungsfett bei mir von der Arbeit besorgt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
@fry, man hast du einen haufen kr?mpel in der gerage liegen:eek:

Fry

Fry

Motorrad
GSXR 600 K4
Das noch nicht alles naja kommt aber auch daher das wir geraden einen astra 16V schlachten und ich auch noch im
Umbau meines Astra`s stecke ;) .

Zur?ck zum Thema hab gestern meine Reifen bekommen und werde sie gleich verbauen und ein paar Bilder machen.

S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
So, das Tut ist um den Hinterradausbau erweitert und bebildert :)
Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Hallo Sam.

Ist nicht schlecht beschrieben.
Beim Vorderrad gehe ich wie folgt vor (mach ich durch meine Rennstreckenbesuche ja des ?fteren...):
Beim Zusammenbau:
Kilo K3/K4:
die Bremss?ttel lose anschrauben (da diese schwimmend sind), die Achse festziehen. Nun das Vorderrad ein paar mal drehen und die Vorderbremse bet?tigen. Nach 2-3 mal die Vorderbremse festhalten (oder lassen, oder mit Gummiband festhalten) und jetzt die Bremss?ttel mit 4,5 Kilo anziehen. Ebenfalls die zwei kleinen Schrauben der Achse mit 2,5 Kilo anziehen. So ist ein Rundlauf voll gew?hrleistet.

Bei der Kilo K5/K6:

Die Bremss?ttel mit 4,5Kilo anziehen (die sind hier mit einer B?chse fix gef?hrt). Nun das Rad wieder 2-3 mal durchdrehen und die Vorderbremse bet?tigen. Bei gezogener Vorderbremse das Vorderrad festziehen, auch die kleinen Schrauben mit 2,5 kg.

Zum Einbau des Hinterrades:
Bei der Kilo K5/K6 geht's am besten so:
Rad mit den B?chsen links und rechts versehen, Rad einf?hren (ich stell immer ein Holzscheit drunter). Kette ?ber das Ritzel legen. Nun das Rad mit der linken Hand etwas hochhalten und mit der rechten Hand die Hinterradbremse einf?hren, geht wunderbar so (verkehrt herum ist es m?hsam die Kette dr?ber zu bringen). Nun die Achse rein knallen. Vor dem Festziehen schlage ich auf den Hinterreifen, damit die Spanner sch?n satt an den Schrauben liegen. Nun nehme ich einen grossen Schraubenzieher und klemme den sanft zwischen Kette und Ritzel (damit verhindere ich ein verrutschen beim Festziehen). Mit eingeklemmtem Schraubendreher das Hinterrad festziehen. Schraubendreher raus und fetisch.....

*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Motorrad
GSX-R750 K6
schade das es die seite nicht mehr gibt als ich sie brauchte, musste jetzt auf eigener faust mein neuen reifen in die gixxe frickeln...vielleicht könnte man diese bebilderte anleitung wieder hochladen? :) wäre für den ein oder anderen vielleicht ganz nützlich und intressant :D

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Danke für den hinweis!

Wird demnächst wieder in der FAQ zu finden sein!

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
die anleitung ist weiterhin unten im faq zu finden

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
sorry, dann bin ich blind. ich kann in faq nur was für das vorderrad finden.

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
bitte mal den link für einen alten mann reinsetzen. ich finde die anleitung immer noch nicht. hatte am we meine räder gewechselt und nun klappert etwas hinten. evtl. habe ich etwas falsch zusammen gesetzt oder die ketten ist nicht korrekt eingestellt.

danke im voraus

SRAD88

SRAD88

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ist es nur bei mir oder funzt der Link bei euch auch net :( ??

"Page not found"

Gruss - Daniel

Thema:

Radwechsel - How to

Radwechsel - How to - Ähnliche Themen

• Radwechsel vorne bei einer 600er K1

Radwechsel vorne bei einer 600er K1: Hi Leute, ums vorweg zunehmen, ich habe die anderen Threads durchforstet gestern Abend bin aber nicht wie ich gedacht habe fündig geworden :-(...
  • Wucherpreis Radwechsel

Wucherpreis Radwechsel: Hallo zusammen, bin zum ersten mal wegen Umzugs zu nem neuen Händler gegangen und wollte mir neue Reifen bestellen. Der Preis für die Reifen...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel - Ähnliche Themen

• Radwechsel vorne bei einer 600er K1

Radwechsel vorne bei einer 600er K1: Hi Leute, ums vorweg zunehmen, ich habe die anderen Threads durchforstet gestern Abend bin aber nicht wie ich gedacht habe fündig geworden :-(...
  • Wucherpreis Radwechsel

Wucherpreis Radwechsel: Hallo zusammen, bin zum ersten mal wegen Umzugs zu nem neuen Händler gegangen und wollte mir neue Reifen bestellen. Der Preis für die Reifen...
  • 750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel

750 K7 Bremsscheiben quitschen vorne nach Radwechsel: Hi Leute, bei meiner 750 K7 schleift und quitscht die Vorderbremse nachdem ich das Rad vorne ausgebaut hatte zum Reifenwechsel. Das kommt aber...
  • Oben