Hallo Sam.
Ist nicht schlecht beschrieben.
Beim Vorderrad gehe ich wie folgt vor (mach ich durch meine Rennstreckenbesuche ja des ?fteren...):
Beim Zusammenbau:
Kilo K3/K4:
die Bremss?ttel lose anschrauben (da diese schwimmend sind), die Achse festziehen. Nun das Vorderrad ein paar mal drehen und die Vorderbremse bet?tigen. Nach 2-3 mal die Vorderbremse festhalten (oder lassen, oder mit Gummiband festhalten) und jetzt die Bremss?ttel mit 4,5 Kilo anziehen. Ebenfalls die zwei kleinen Schrauben der Achse mit 2,5 Kilo anziehen. So ist ein Rundlauf voll gew?hrleistet.
Bei der Kilo K5/K6:
Die Bremss?ttel mit 4,5Kilo anziehen (die sind hier mit einer B?chse fix gef?hrt). Nun das Rad wieder 2-3 mal durchdrehen und die Vorderbremse bet?tigen. Bei gezogener Vorderbremse das Vorderrad festziehen, auch die kleinen Schrauben mit 2,5 kg.
Zum Einbau des Hinterrades:
Bei der Kilo K5/K6 geht's am besten so:
Rad mit den B?chsen links und rechts versehen, Rad einf?hren (ich stell immer ein Holzscheit drunter). Kette ?ber das Ritzel legen. Nun das Rad mit der linken Hand etwas hochhalten und mit der rechten Hand die Hinterradbremse einf?hren, geht wunderbar so (verkehrt herum ist es m?hsam die Kette dr?ber zu bringen). Nun die Achse rein knallen. Vor dem Festziehen schlage ich auf den Hinterreifen, damit die Spanner sch?n satt an den Schrauben liegen. Nun nehme ich einen grossen Schraubenzieher und klemme den sanft zwischen Kette und Ritzel (damit verhindere ich ein verrutschen beim Festziehen). Mit eingeklemmtem Schraubendreher das Hinterrad festziehen. Schraubendreher raus und fetisch.....