Hallo,
ich würde eine Empfehlung nach den Voraussetzungen abgeben wollen.
Knieschleifer auf der LS angekratzt (ohne Flex
)?
Fussrasten auf der LS angekratzt?
Ganztages Gruppen Instruktortraining?
Schönwettergarantie?
Je nach Antwort kann man zumindest das grobe Potential einschätzen und auch die zu erwartenden Reifeneigenschaften darstellen.
Unabhängig davon habe ich einen persönlichen Favoriten, mein "Universalreifentipp": Conti Race Attack in Rennmischung (medium oder endurance).
Auch wenn ich sonst kein Conti mag - das hat andere Gründe und gehört hier nicht rein - ist dieser Reifen bei trockenen Bedingungen für Anfänger fast ideal.
Warum? Der Conti hat, obwohl der ein Rennreifen ist, ein sehr breites Temperaturfenster und für ein Rennreifen sehr guten Kaltgrip. Wird der Reifen nicht gerade bei Frühjahrestemperaturen eingesetzt, dann ist der absolut problemlos. 1 Runde etwas vorsichtiger und in der 2. Runde funktioniert der Reifen.
Somit kann man den Reifen sowohl bei Gruppen-Instruktorentrainings als auch als Anfänger mit oder ohne Reifenwärmer einsetzen.
Ein "Kaltfahren" ist fast nicht möglich - außer man gehört nicht wirklich auf die Rennstrecke und sollte erstmal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.
Zusätzlich hat der Conti einen sehr breiten Grenzbereich. Sollte man also wirklich flott sein, so spürt man den Conti frühzeitig.
Soviel zu dem Thema von meiner Seite.
Viele Grüße,
Spatz