Reifen selber wechseln..

Diskutiere Reifen selber wechseln.. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich habe mir das Gerät von Hama-Racing zugelegt. Funktioniert einwandfrei und jetzt kann ich endlich Reifen wechseln wie, wann und wo ich will...
[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe mir das Gerät von Hama-Racing zugelegt. Funktioniert einwandfrei und jetzt kann ich endlich Reifen wechseln wie, wann und wo ich will.
Ein bisschen Übung brauchts natürlich schon - da arbeite ich noch dran.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe mir hier im Forum die Anleitung zum Aus/Einbau angeschaut und es so gemacht, total einfach.

Wie man da die Gabel verstellen kann, ist mir ein Rätsel und ich bin kein gelernter Schrauber!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich weis eben nicht mehr genau was er gemeint hat kenn mich da zuwenig aus leider und er nur kurz erzählt weil ich auch bei dem automech die reifen montieren wollte hat er mir vor ihm abgeraten.aber was ich damit sagen wollte,das man beim vorderrad schon wissen muss was man tut.
Der war automech und hat es sogar versaut.dann kann das einem leihen sicherlich noch eher passieren.

Aber wenn du das nötige handgeschick hast und ne anleitung warum nicht. ;-)
siehe oben...

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
Na denn war mein anfangsverdacht ja richtig :D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wer verbreitet hier wieder gefährliches Halbwissen :D Wenn das Vorderrad ausgebaut wird, dann wird an der Gabel selber keine einzige Schraube gelöst ausser eventuell die untersten Klemmungen. Wer beim Reifenwechsel Luft in die Gabel "montiert", der sollte nichtmal tanken dürfen ^^
Beim ein und Ausbau auf die Laufrichtung achten und auf Anzugsdrehmomente dann kann nichts schief gehen, selbst bei einem Laien. Reifenmontage einmal im Tutorial angucken und eine Beschreibung durchlesen und dann learning by doing ;) Bei Fragen einfach fragen bevor was kaputt geht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
hier hat keiner Halbwissen verbreitet! Zumindest kann ich das nirgends erkennen. Hier wurde ein Einwand eingebracht, der deutlich als Hörensagen gekennzeichnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich vermute auch das das vllt einfach eine verwechslung war. Bremsbeläge wechseln oder so und dann bremsen entlüften.
Naja. Egal.
Ich komme allerdings nochmal auf meine eigentliche frage zurück :D
Welchen achsdurchmesser hat denn die 1000er k6?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Stimmt! Hab diesen Beitrag in's falsche Ohr bekommen bzw Auge.. Hab nix gesagt! :)
Glaub da hat jemand ne Gabel überholt und dann nicht richtig wieder zusammen gebaut..das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Entschuldigung für die Anschuldigung:icon_spa:

Bau die Achse aus und mess selbst am besten nach :) Genauer kannst du es nicht haben und viel Arbeit ist es ja nicht

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
:D ja darauf wirds wohl hinauslaufen. Aber komisch das ichs bis jetz noch nich gefunden hab irgendwo :D

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hey leute ich weis es echt nicht was der automech da gemacht hat es ging auf jeden fall nur um denn reifen wechsel.mein kumpel und der suzimech meinten auf jeden fall das die simmerringe und noch irgend was total am arsch waren nach kurzer fahrt und das der automech irgend wie das vorderrad reingewürgt habe.er hat noch was gesagt von entlüften das der automech das auch nicht gemacht haben soll,bin mir aber nicht mehr sicher.

ich muss diese woche sowieso mal kurz zum mech ich frag ihn dann mal was genau war.das nimmt jetzt wirklich auch selber wunder was da genau los war.

Ich hab das wirklich nur gesagt weil mein suzimech das so erzählt.weil der automech verkauft verdammt günstige reifen egal welche man braucht ob auto oder motorrad.ich dachte dann da ich sowieso neue reifen kaufen muss,kann ich es auch gleich direkt beim automech machen lassen.
als ich dann aber zum suzimech ging und mein motorrad abholte (service) kam das thema reifen wechseln und ich erzählte ihm das ich bei dem besagten automech machen lasse werde.

dann hat er mir die geschichte erzählt und mir von dem automech abgeraten.hab dann mit dem kumpel/bekannten gesprochen dem das passiert ist mit dem vorderrad und er sagte er würde nie wieder bei dem automech denn reifen wechseln.er so kauf nur der reifen,aber lass denn reifen beim suzimech wechseln.

so war das,sorry leute deswegen habe ich das im thread geschrieben.wollte hier ganz sicher nicht irgend welche unwahrheiten erzählen.

ich frag ihn diese woche aber mal,dann berichte ich nochmal.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das Missverständnis lag auf meiner Seite, hab nur halbherzig gelesen^^ Ich freu mich aber schon auf eine spannende Geschichte über ATU schrauber xD

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
Alles halb so wild :) aber würd auch gern wissen was der automech da fürn scheiss verzapft hat :D

D

Dennis

Minigixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hast du das Gerät nu schon bestellt? Hier im Forum hat schon mal jemand positives Feedback zu diesem montiergerät abgegeben. Bin mal gespannt was du zu dem Teil sagst.

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K6
Nee hab die auktion nich gewonnen :D
Aber die nächste ruft schon ;)

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Ich frag mich nur ob die Montiergeräte für Autofelgen aus Alu auch für Motorradfelgen geeignet sind(Sind Mopedfelgen genau so stabil wie Autofelgen?)? Müsste ja eigentlich...Hab sowas auf der Arbeit stehen und brauch mir da dann nichts derartiges für zu Hause zulegen was Platz weg nimmt.
Geht ohne Probleme Montiere meine nur auf Arbeit mit ganz normalen Auto montiergerät
Der Reifentyp sagt twar man brauch da spezielle Aufsätze Solche wie Ralph schreibt geht aber auch ohne:D:D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Und wie wuchtest du? Vorn hinten statisch?

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Ich kann nur jedem empfehlen die Reifen genau auszuwuchten. Ist kein Hexenwerk und ein ordentlich montieres Rad läuft nicht nur sauberer, sondern es zerstört auch keine Lager. Und bei Differenzen von ca 30 g merkt das sogar ein Laie im Fahrwerk. Und das ist nicht selten.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich glaub ich bring die lieber weg, fürn 10er mach ich mir die Arbeit nicht ^^

Thema:

Reifen selber wechseln..

Reifen selber wechseln.. - Ähnliche Themen

• 4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de

4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de: Hallo Mitglieder! Am 24.09.2024 gibt es bei uns (Bikereifen24.de) eine exklusive Rabattaktion! Mit dem Gutscheincode "RSS4" erhältst du 4%...
  • Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Demontiert Ihr Eure Reifen selber?

Demontiert Ihr Eure Reifen selber?: Hallo Leute, Ich steh gerade vor einem mehr oder weniger großen Problem. Bevor die neue Saison losgeht, brauch ich unbedingt 2 neue schlappen...
  • Reifen selber wechseln?

Reifen selber wechseln?: Servus. Hab hier 2 Reifen liegen (Weihnachtsgeschenk) 2x Pilot Power Hab bei 2 Händlern nachgefragt die verlangen zwischen 70 und 80€ fürs...
  • Reifen selber wechseln? - Ähnliche Themen

• 4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de

4% Rabatt auf den Warenkorb am 24.09.2024 bei Bikereifen24.de: Hallo Mitglieder! Am 24.09.2024 gibt es bei uns (Bikereifen24.de) eine exklusive Rabattaktion! Mit dem Gutscheincode "RSS4" erhältst du 4%...
  • Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Demontiert Ihr Eure Reifen selber?

Demontiert Ihr Eure Reifen selber?: Hallo Leute, Ich steh gerade vor einem mehr oder weniger großen Problem. Bevor die neue Saison losgeht, brauch ich unbedingt 2 neue schlappen...
  • Reifen selber wechseln?

Reifen selber wechseln?: Servus. Hab hier 2 Reifen liegen (Weihnachtsgeschenk) 2x Pilot Power Hab bei 2 Händlern nachgefragt die verlangen zwischen 70 und 80€ fürs...
  • Oben