Reifenbild Conti sa2

Diskutiere Reifenbild Conti sa2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab da mal ne kurze frage,bin mir nicht ganz sicher.hab mein federbein überholen lassen und bin auf dem Conti sa2 umgestiegen.heute...
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Hallo Leute,
hab da mal ne kurze frage,bin mir nicht ganz sicher.hab mein federbein überholen lassen und bin auf dem Conti sa2 umgestiegen.heute erste kleine runde mit dem Reifen und neuen federbein gemacht,dabei sind mir kleine Wülste am Anfang vom Profil aufgefallen..zugstufe zu weich oder alles im grünen?

mfg
 

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Stimmt der Luftdruck? Ansonsten versuch mal ein zwei klicks härter.
 
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Vorne 2,5 und hinten 2,9.
 
Thal

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Also wenns richtig warm darußen ist und man der Karre ordentlich Dampf macht, der Asphalt ggf. etwas rauer ist, ist das doch normal.

Hab hier mal n Foto von meinen S20
 

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Die Würste über die gesamte Lauffläche schon, aber er hat die nur an den Profilausschnitten auf der vorderen seite des Ausschnittes..
 
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Zugstufe etwas härter, wenn das Federbein nicht schnell genug ausfedert muss der Reifen die Arbeit mit übernehmen. Der Reifen wird mehr belastet und wird wärmer. So viel zu meiner Theorie :)

*Sry dazu passt dann aber nur eine weichere Zugstufeneinstellung, die härtere verlangsamt, sprich bremst das Ausfedern, nicht andersherum.
 
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Wegen den Fransen die einseitig am profil sind. An der seite wo das die Kante des Ausschnittes über die Strasse ''gezogen'' wird und an der anderen Kante die gegen den Strassebelag ''drückt'' , beim Beschleunigen ist diese Fransenbildung nicht. Am Reifen von Thal ist das ja nicht der Fall und ich glaub nicht, dass es am Conti Reifen liegt. Für mich sieht es aus als wenn der Reifen an der hinteren Profilseite viel mehr arbeiten muss, als auf der davorliegenden.
 
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Wäre dann nicht auch der gesamte Reifen im Bild anders? Wieso nur das Bild am Ptofil und nicht auch auf der Lauffläche?
 
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Das ist ein normales bild beim csa2, zugstufe / druckstufe einstellungssache.

Das sah bei mir nach dem eskalieren schon schlimmer aus. Auf dem bild habe ich den reifen eingefahren, hatte keine 50 km runter :)

uploadfromtaptalk1407680498606.jpg
 
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Raiden: Der Reifen sieht ziemlich überlastet aus. Ist kein gutes Bild
 
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Erstmal danke für die Antworten bis jetzt.Das das nur am Profil Anfang in Fahrtrichtung ist verwunderte mich auch,kenne das nur von zu weicher zugstufe.aber lerne gerne dazu,also berichtigt mich.
 
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Weil die Profilkanten kein Gummi mehr hinter sich haben um sich ''abzustützen'' und dann da ausfransen weil das Gummi da sozusagen gezogen wird und wenn der Reifen am Boden vorbei ist an der Stelle, das Stück Gummi sich wieder in seine ursprüngliche Form zurückzieht. Bei dem Reifen von raiden wurde der Reifen noch mehr belastet und das Gummi reibt sich mehr ab und bildet dann diese ''Würste''.
 
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Stimmt, ist ein Zugstufenproblem, leider aber im hohen Geschwindigkeitsbereich und du kannst meines Wissens dagegen nur anfangen gleichmässiger zu fahren. Das Reifenbild selber ist doch super. Deshalb würde ich dir empfehlen die Zugstufe nur einen Hauch zu verstellen. Wenn überhaupt.
 
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Ja stimmt, das restliche Reifenbild ist super. Diese ''Fransen'' werden irgendwann zu Sägezähnen führen, da sich das Profil einseitig mehr abnutzt, ob sich das aber durch z.B. Unruhe im Fahrbetrieb bemerkbar macht kann ich nicht sagen aber auch kaum glauben, weil der Profilunterschied nur unbedeutend groß ist.
 
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ich werd mal die zugstufe mal eine halbe umdrehung weiter zu machen und das ganze weiterhin beobachten.
 
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Gast9344

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Bei mir war das im märz nach einer schnellen fahrt, langezogene kurven auf ca. 10km strecke, kalte aussentemperatur, kalter asphalt.

Bei den aktuellen temperaturen sieht der reifen normal aus.

Die wulstbildung bekommt man nicht komplett in den griff, reifendruck/fahrweise/temperatur/straßenbelag spielen eine tragende rolle. Die aussenrillen neigen bei diesem reifentyp etwas dazu sich aufzustellen. Kumpel hat das selbe reifenbild auf der fireblade wie ich auf der gsxr. Solange es so aussieht wie im ersten thread, würde ich mir keinen kopf machen.
 
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