Reifenentscheidung paar Tipps!

Diskutiere Reifenentscheidung paar Tipps! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab mich nach langer Überlegung für den Metzeler M5 Interact entschieden.
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R600
Hab mich nach langer Überlegung für den Metzeler M5 Interact entschieden.

N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
Bin mal den normalen PIPO von meinen Bruder...auf der 636B probegfahren
Is zum BT014 ein krasser Unterschied was Kurvenverhalten angeht...den BT014 muss man viel mehr in die Kurve drücken.
Hatte bisher einen kleinen Rutscher übers Vorderrad mit dem Bridgestone, sonst bin ich zufrieden was Gripp im warmem Zustand angeht.
Lößt sich aber ziemlich schnell auf, soll heißen starke Schuppenbildung und Gummiablösungen, aber auf die Laufleistung kommts mir eh nicht so an!
Habe Ihn auch Ohne Probleme bis zum Rand abgefahren, wenn auch immer mit nem mulmigen Gefühl wegen den schlechten Eigenschaften die man dem Bridgestone nachsagt :)
Fahre oft die Strecke Johanniskreuz Richtung Kaiserslautern falls jemand die Strecke kennt! Hier ist die Straße auch sehr rau...Reifenfresser :smilie_f:

Werde jetzt den PIPO 2CT montieren, hab ihn in der Bucht für 210€ gekauft, mal sehen wie der so is :D

Greetz

Bauer80

Bauer80

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bin mal den normalen PIPO von meinen Bruder...auf der 636B probegfahren
Is zum BT014 ein krasser Unterschied was Kurvenverhalten angeht...den BT014 muss man viel mehr in die Kurve drücken.
Das hab ich an der 750er Leihmaschine dem BT16 gemerkt, den mußte noch mehr drücken als den BT14.

Da ist der PIPO doch besser zu fahren:)

V

Valdus

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

also für ein altagsfahrzeug, was aber dennoch sportlich bewegt werden soll würde ich eher zu nem tourensportreifen greifen.
der dunlop roadsmart ist da aufjedenfall mal ne überlegung wert.
hält lange und hat nen guten grip auch auf nem supersportler.....das beweisen auch viele tests und meinugen zu diesem reifen.
ansonsten vll mal nach dem diablo strada goggeln, welcher sich auch sauber bis zur kante fährt und ich dabei nen gutes gefühl habe auf meiner srad.
wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht letzte rille fahre sonden eher zügig.

mfg

Bauer80

Bauer80

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das selbe hat mir heute auch der Händler gesagt;)

Für den normalen Alltag würden die Tourensportreifen auch reichen.

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Jungs,

ihr kauft eure Reifen alle bei den falschen Händlern;)

B

Black Racer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
Knoby ich würde super gern bei dir kaufen also hier KK Race Parts leider gehts ja nur per VK das dauert mir einfach zu lange. Dummerweise gibt es jede Menge Leute die Kaufen und die es super schnell haben wollen deshalb VK schlecht.
Biete doch Paypal an und lass die Versandkosten weg das bringt Kunden glaub mir.
Die Preise sind echt Gut kann man nicht anders sagen.

Also mach noch Paypal und weg mit den versandkosten und ich kauf nur noch bei dir :D

Das sind eigentlich die 2 Argumente warum ich ausnahmsweise mal zu einen direkten Händler gegangen bin. Naja und der hat mir halt als Neukunde einen super Preis für alles zusammen gemacht. Denn 200€ für reifen (Sport Attack) und ausbauen abziehen aufziehen wuchten kann man einfach nicht nein sagen :P

N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
^^ @ Knoby : Denke nicht das der Satz PIPO 2CT in 120 und 180 bei dir
billiger wie 210€ all inclusive gewesen wäre :D
Wenn doch dann Asche über mein Haupt und der nächste Satz wird über dich gekauft... mein Bruder und andere Kumpels brauchen auch bald nen neuen Satz :D ...
Kannst mir ja mal ne PN schreiben

Greetz

Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich werd wohl mal den PiPo probieren. Bin nach wie vor hin und hergerissen, aber der Preis vom Knoby ist einfach DAS Kaufargument schlechthin!

Greetz

B

Black Racer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
So nun heute meinen Satz Conti Sport Attack drauf bekommen und die ersten 250 Km runter. Und ich muss sagen :D :D :D :D :D anders kann man nicht ausdrücken der Reifen past zu mir und meinen Fahrstiel. Von den ersten Metern an ein super geiles Gefühl gehabt 50 Km schön sachte gefahren und dann Gummi. Also mir gefällt er wesentlich besser wie der 2CT wenn er jetzt noch 3K Km hält wäre ich Glücklich :)

Gruß Blacky

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
also der pilot roud 2ct ist auch ein sehr guter reifen.da du ja vielfahrer bist würde ich dir den vorschlagen
kann ich bis jetzt bestätigen.
hab auch nach langem hin und her auf den road 2 gewechselt.
dabei aber auch hinten auf 55er querschnitt und bin echt begeistert.
reifen vorne und hinten am rand und noch keinerlei ausfallerscheinung gehabt.
mal sehen was noch kommt, hatte den pipo 2ct ja schon auf der w und der war da nicht so optimal.

wenn der road jetzt noch die laufleistung erreicht die ich mir wünsche könnte auch ich meine paarung gefunden haben die zu mir passt.:D

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Knoby ich würde super gern bei dir kaufen also hier KK Race Parts leider gehts ja nur per VK das dauert mir einfach zu lange. Dummerweise gibt es jede Menge Leute die Kaufen und die es super schnell haben wollen deshalb VK schlecht.
Biete doch Paypal an und lass die Versandkosten weg das bringt Kunden glaub mir.
Die Preise sind echt Gut kann man nicht anders sagen.

Also mach noch Paypal und weg mit den versandkosten und ich kauf nur noch bei dir :D
Danke;)

Unsere Reifen sind spätestens 2 Tage nach Bestellung da, selbst wenn das Geld etwas später eintrifft, also kein Argument;)

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
2 tage nach bestellung bei mir oder bei dir?
weiss ja icht ob du immer alles auf lager hast...
trotzdem sind deine preise von allen die besten trotz dass jetzt bissel teuer geworden bist

Zuletzt bearbeitet:
CrazyTimmy

CrazyTimmy

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Also ich fahr zum ersten mal den Pipo 2ct und kann bis dato nichts negatives über den reifen sagen. Ich hatte auch noch nicht das schmieren was hier so viele haben. Aber vllt liegt das auch an meiner schwulen Fahrweise:D
Also ich hab meine beiden Reifen beim Knoby gekauft und kann euch garantieren:
ne schnellere Lieferung und bessere Preise findet ihr nirgends.
Und nein ich bekomme nichts für diese "Werbung" ich finde einfach den Service von den beiden Top.

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hi
Ich hab den Pipo, dann den 2ct und nun den Pure gefahren.

Pipo: hält lange ist nen super allrounder , bis zur Kannte fahren kein Problem
Pipo: 2CT bissi besser beim Schräglagengrip sonst gleich wie Pipo
Pure:Perverser Naßgrip (ströhmender Regen.), super Trockengrip durch 55er Querschnitt noch handlicher.

Also ich bleib beim Pure!

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Continental Sport Attack kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen :)
Macht Spaß der Reifen, ist kostengünstig, guter Kalt- und sehr guter Warmgrip.
Der Reifen kündigt sich zudem sehr sehr schön an, selbst wenn man es fast schon drauf anlegt beim Gasaufreissen.
Auf die Kanten (hinten & vorne) ging das Teil bei mir schon nach ~ 50km Einfahren sofort.
Schafft vertrauen die Pelle als Landstraßenreifen.

Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
kann ich bis jetzt bestätigen.
hab auch nach langem hin und her auf den road 2 gewechselt.
dabei aber auch hinten auf 55er querschnitt und bin echt begeistert.
reifen vorne und hinten am rand und noch keinerlei ausfallerscheinung gehabt.
mal sehen was noch kommt, hatte den pipo 2ct ja schon auf der w und der war da nicht so optimal.

wenn der road jetzt noch die laufleistung erreicht die ich mir wünsche könnte auch ich meine paarung gefunden haben die zu mir passt.:D
Habe mir den Road 2ct bestellt. Der Bt016 ist auf und kann endlich runter ;)

Thema:

Reifenentscheidung paar Tipps!

Reifenentscheidung paar Tipps! - Ähnliche Themen

• Ein paar Fragen zur GR7BA

Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw - Ähnliche Themen

• Ein paar Fragen zur GR7BA

Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Oben