MPP ist kibbelig, hat früh, also Kalt recht viel Grip(der Reifen gilt nun mal hier als Maßstab),
der 2CT schmiert schneller
BT016 muss etwas sorgfältiger warm gefahren werden und hält nicht ganz solange, hat aber mehr und länger Grip
M5 ist ausser bei Nässe eindeutiger als der MPP und lässt sich irgendwie besser fahren und hat mehr Feedback vorne
Conti ist sicher kein schlechter Reifen (hab ich nur auf der Rennstrecke als Race gefahren)
Der Pirelli gehört nicht alleine in diesen Vergleich, denn es ist eine andere Kategorie, da er dann anfängt gut zu werden, wo die anderen Reifen aufhören gut zu sein, eben ein Rennstreckentauglicher Strassenreifen
Die anderen Reifen bin ich noch nicht gefahren. Anmerken möchte ich, dass die spitze Kontur beim Michelin dazu führt, dass man mit diesem Reifen schnell in die Kurve fällt, aber zum Rand hin das Motorrad in die Kurve ziehen muss. Irgendwie hat dieser Reifen ein "Anlehngefühl" und ist mir im Vergleich nicht neutral genug. Zuzüglich des unharmonischen Fahrverhaltens finde ich den Reifen nicht mehr so gut wie vor 3 Jahren wo dieser Reifen in einer eigenen Klasse fuhr. Ich meine auch, dass die heutigen MPP auch nicht mehr die gleichen Reifen sind, wie wir sie vor 3 Jahren gefahren sind.
Achso, der Pure neigt bei einigen Supersportlern zum Lenkerschlagen.