Ich hatte auf meiner alten SV 650 S am Anfang den serienmäßigen Dunlop Tourenreifen. Nassgrip war gleich 0, schon auf nur leicht feuchter Straße und fing der Hinterreifen beim Gasgeben an durchzudrehen und das auf der SV! Danach hatte ich mir dann den damaligen Testsieger (beste Nasshaftung) Michelin Pilot Power draufgemacht. Da ich Regen- und Winterfahrer bin, war mir sofort der bessere Kalt- und Nassgrip aufgefallen und ich war begeistert. Danach konnte ich im Regen fast so fahren wie im trockenen. Der Reifen gab immer sofort Vertrauen. Danach kam dann der 2 CT drauf. Bei dem ich dann keinen Gripunterschied mehr zum normalen Pilot Power gemerkt habe. Nur der Verschleiß beim Vorderreifen war besser, er hat 2 Hinterreichen überlebt, was beim normalen noch nicht so war. Auch auf der Rennstrecke bei 30 Grad habe ich zumindest mit der SV keine Schwierigkeiten gehabt. Ich bin also rundum zufrieden mit dem Pilot Power und 2 CT und auf der öffentlichen trockenen Straße wird man den Reifen niemals an seine Grenzen bringen, auch wenn es vielleicht für die Rennstrecke bessere Reifen gibt. Da ist mir aber die Nasshaftung tausend Mal wichtiger, denn da kommt man auch auf der öffentlichen Straße schnell an die Grenzen. Das habe ich leider mit meiner ersten neuen GSX-R 600 schmerzlich feststellen müssen. Die hatte serienmäßig den BT 16 drauf. Der hatte schon laut Test kaum Nassgrip. Leider habe ich da beim Fahren nicht mehr dran gedacht. Und bin im Nassen genauso gefahren, wie mit meiner SV mit dem 2 CT. Und dann plötzlich in einer engen bergab Rechtkurve, die ich mit der SV und dem 2 CT täglich auch im Nassen immer ohne Pobleme genommen hab, rutscht mir meine neue (600 km) GSX-R mit dem BT 16 übers Vorderrad weg, obwohl ich nur gerollt bin. Ergebnis = Totalschaden, dank Vollkasko aber kein Problem. Deshalb hab ich mir meine neue GSX-R wieder mit dem Michelin Pilot Power 2 CT ausliefern lassen und werde auch erstmal bei Michelin bleiben.