Also, das Motorrad hat folgende Probleme: beim gasgeben steigt die Drehzahl, fällt aber sehr langsam nur ab und bleibt teilweise bei etwa 25oo und 3ooo Umdrehungen kurz stehen. Teilweise gibt das Motorrad auch im Stand ohne Grund kurz Gas also die Drehzahl steigt ohne das ich ansatzweise am Gasgriff drehe.
Während ich fahre im ersten Gang kann ich bis etwa 4ooo bzw 45oo Umdrehungen drehen, danach dreh ich in eine Art "Loch", als ob ich abbremsen würde. Wenn ich hochschalte dasselbe Spiel ausser dass die Umdrehungszahl geringer wird bis ich das Problem kriege.
Ich hab mal ein wenig rumgespielt und wenn ich den Choke benutze kann ich ohne Ruckeln fahren (ja ich weiß, ist nicht der Sinn eines Chokes). Daher bezweifel ich irgendwie dass der Gaszug zu stramm gezogen ist, eher dass die Maschine zu viel Luft kriegt.
Falschluft haben wir schon ausgeschlossen, Vergaser haben wir komplett gereinigt (mit Druckluft und Reinigungsmittel, kein Ultraschall) und nachdem wir den Vergaser gereinigt hatten (und versucht hn zu synchronisieren) lief die Maschine auch besser. Jedoch ließ sich das Standgas fast nicht einstellen, jedenfalls sollte nach 2 Umdrehungen der Standgasschraube doch wohl eine Änderung kommen? Standgas liegt momentan bei etwa 12oo - 13oo. Allerdings lief sie vielleicht 1 Woche wirklich gut.
Starten tut die Maschine auch relativ schlecht, mit vollgezogenem Choke muss ich die Benzinpumpe einmal pumpen lassen und die Maschine einmal wieder aus und anmachen und erst dann geht sie an.
Die Werkstatt kann sich auch nicht wirklich nen Reim draus machen und vermutet dass beim Vergaser rumgepfuscht wurde und empfiehlt mir dass ich einen neuen Vergaser kaufe. Nur weiß ich halt nicht ob das wirklich mein Problem löst weil es ja noch 23892384 andere Fehlerquellen bei dem Teil geben kann...Anbei noch ein paar Bilder vom vergaser, allerdings noch eingebaut. Falls wem was auffällt gern sagen, die grüne Farbe ist von meinem Kumpel draufgemacht also beabsichtigt.