Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; hab meine heute auch zusammengebaut. echt sau starke teile. motorrad steht bombenfest drauf. das einzigste was schade ist dass der ständer vorne...
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Motorrad
Yamaha r1 rn22
hab meine heute auch zusammengebaut. echt sau starke teile. motorrad steht bombenfest drauf.
das einzigste was schade ist dass der ständer vorne an der verkleidung aufsitzt. naja werd mir ne neue buchse drehen und dann passt die sache
falls jmd interesse hat kann ich auch mehrere drehen ;D

MN Suzuki Gsxr Srad V

MN Suzuki Gsxr Srad V

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 V
Habe nun auch welche STVK, war echt überrascht!
Finde die Verarbeitung und Handhabung echt klasse!
Preisleistung bisher ungeschlagen!

Wer hat Erfahrung mit den GFK-Teilen?

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also ich hab mein Mopped heut auch mal probehalber aufgebockt. Allerdings muss ich sagen, das Gestell grade für hinten war schon etwas klapprig. Ich hatte nu beide Heber in einem Karton und vllt auch was falsch zusammengebaut aber seht selbst...

Zum Frontheber... hab ich den richtig angesetzt?`Reifen drehen konnt ich nämlich net. Kann aber auch daran gelegen haben, das ich die Gabelaufnehmer zu nah an der Bremsscheibe hatte...

IMG_0849.JPGIMG_0850.JPGIMG_0845.JPGIMG_0846.JPGIMG_0847.JPGIMG_0848.JPG

[MG]

[MG]

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Du musst vorne die Aufnahmen ganz nach außen schieben. Ich hab dazu die Federn rausgemacht die braucht bei der Gixxe aufgrund der Breite der Gabel eh kein Mensch. Tust dich auf jeden Fall leichter ohne. Hinten die schrauben der Verbindung richtig anknallen, dann wackelt auch fast nichts mehr.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab hinten und vorne die Federn draussen da es sonst bei meiner auch nicht passen würde.
Über klappriges Verhalten kann ich mich nicht beschweren. Die halten für den Preis meiner Meinung super. Kann ich mich auch draufsetzen ohne das ich gleich Angst davor hab das ich gleich am Boden lieg mit meiner Dicken zusammen.

Viel falsch machen beim zusammen Bauen kann man da nicht machen ^^

lomax

lomax

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe den Satz mit Gabel (hi.) und Dorn (vo.).
Die Gabel habe ich gleich etwas nach außen gebogen und dicken Schrumpfschlauch übergeschrumpft. An der Schwinge passiert nix und die Kilo K6 läßt sich prima aufbocken.
Der Dorn vorne ist meiner Meinung nach etwas zu lang (muß gar nicht so lang sein), so daß man beim Einfädeln zu nah an Kotflügel und Verkleidung kommt. Auf Dauer sind Kratzer vorprogrammiert. Außerdem setzt der Ständer unter der Verkleidung auf - zwar nur leicht, aber unangenehm.
Werde den Dorn wohl kürzen und noch eine (Kunststoff-)U-Scheibe überstülpen, dann sollten beide Probleme behoben sein.
Stabilität ist astrein.

Gruß

lomax

sucram

sucram

Kleingixxer
Hallo erstmal :)
also habe die Montageständer als Set gestern geschenkt bekommen, und ich muss echt sagen das die richtig gut sind. Wie schon erwähnt muss man alle Schrauben/Muttern richtig festknallen dann wackelt auch nix mehr.
Das Dorn für den Ständer Vorne finde ich auch etwas lang. Ist ne knappe angelegenheit bei der 600er :eek:

Das Dorn wird halt was gekürzt und dann klappts auch mit dem Nachbarn :D
Also von mir ne ganz klare Kaufempfehlung :_cool1:

infeR

infeR

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 L0
Habe mir ebenfalls den hinteren Ständer mit den beiden Gabeln gekauft. Wenn das Ding richtig verschraubt ist, wackelt bei mir garnichts mehr. Einzig die beiden Gabeln musste ich noch etwas nach außen biegen damit diese nicht an der Schwinge anliegen. Bin zufrieden, vor allem für den Preis!

junikind

junikind

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Also ich hab mir schon, doof wie ich bin nen Kratzer in die schwinge gemacht :-( obwohl bei mir an einer Seite Gummi dran is

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Schrumpfschlauch oder iso band hilft, besser kratzer in der schwinge als umgekippt!

infeR

infeR

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 L0
Ja das geht schnell, ich hab die Aufnahmen auch nochmal umwickelt damit nix passiert. Aber wie schon gesagt, besser so als umgekippt.

junikind

junikind

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Ich hol mir jetzt wohl den bursig zentralständer, isn Haufen Asche aber bin's leid

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Lass doch mal frauen kompliziert sein :D

junikind

junikind

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 750 L1
Naja is auch bisschen ne kopfsache, meine alte hatte soziusgriffe, die konnte ich Super alleine aufbocken. Die gixxer krieg ich nicht wirklich alleine aufgebockt , weil ich schiss hab sie fallen zu lassen :o

Peinlich :(

P

pille568

Gast
Hab auch den von Ricambi weiss für vorne und nen Kern Stabi für hinten .Hatte für meine letzte (Honda VFR 800) auch den für hinten mit Achsaufnahme für Einarmschwinge.Jetzt mach ich es einfach so das ich den von Ricambi vorn zu erst ansetze und so beim aufbocken hinten schon Stabilität habe.

G

Gast10319

Gast
Muss doch nunmal von euch was wissen,

Es gibt ja einmal für vorne den Dorn oder diese Gummiauflagen ,was ist besser?
Kann da nichts runterrutschen bei den beiden Gummiaufnahmen? Hab da doch meine Bedenken.

Gruß

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Muss doch nunmal von euch was wissen,

Es gibt ja einmal für vorne den Dorn oder diese Gummiauflagen ,was ist besser?
Kann da nichts runterrutschen bei den beiden Gummiaufnahmen? Hab da doch meine Bedenken.

Gruß
Nein, da passiert gar nichts.
hab die seit Jahren und steht alles einwandfrei.

Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

• Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?

Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?:
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

• Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?

Hallo! Weiß jemand, wofür dieses Kabel ist?:
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben