Rückruf der neuen ZX-10 in der USA

Diskutiere Rückruf der neuen ZX-10 in der USA im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich kapier einfach noch immer nicht, warum die Leute einfach so geil drauf sind, ob die Kiste jetzt 5 PS mehr oder weniger hat. Ich mein, ja klar...
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Ich kapier einfach noch immer nicht, warum die Leute einfach so geil drauf sind, ob die Kiste jetzt 5 PS mehr oder weniger hat. Ich mein, ja klar, weniger als angegeben ist ärgerlich, würd ich auch nicht wollen.

Aber wenn wir uns ganz ehrlich sind, schaffts doch eh fast keiner, so eine Kiste WIRKLICH zu erfahren.

@Arlen: Gesetzlich ist es sogar erlaubt, eine Leistungsdifferenz von bis zu 10% zu tolerieren. Deswegen haben auch viele Kunden, die sich den ersten 350Z gekauft haben, fürchterlich aufgeregt aber erst viel später einen überholten Motor bekommen. Betrug ist das noch lang nicht.

Was ist z.B. mit den vielen K8 und K9 600/750ern die nicht die angegebene Leistung erreichen? Ist das nicht auch Betrug? Kriegen die Leut ein neues Bike, wenn das Ding nicht die Nennleistung erreicht? Eher nicht.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jap killswitch ich habe mich gewundert als meine auf dem prüfstand war... 146pferde am hinterrad, net schlecht würde ich sagen für original-luftfilter und g&g mit db-killer
also ich kann nicht meckern :D
4ps weniger..? kann ich mit leben ...wer zu letzt lacht

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
meinst du nicht 136 Pferde ?

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
suzuki hat auch nicht groß verkündet das sie nun den stärksten motor der hubraumklasse haben, zumal auch viele aus liebhabergründen zu japarn wollen das die bmw nicht die stärkste bleibt in der klasse
Deshalb ist sie trotzdem kein schlechtes Bike, fehlen eben ein paar PS wie hier schon öfter geschrieben quetscht das hier eh keiner bis auf´s letzte aus, hat sich Bugatti nicht gerühmt den stärksten Seriensportwagen hergestellt zu haben? Hat den mal wer auf den Prüfstand gefahren oder traut sich das keiner bei dem Preis? Vielleicht sollte man ab 150PS die Leistung eines Moppeds mit ausreichend angeben, Rolls Royce machte das doch mal ne zeitlang so.:D Dann würde auch der ganze Schwanzvergleichmist aufhören.:smilie_f:

FzG

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
meinst du nicht 136Pferde ?
Meinst du mich wegen dem Test? Sorry war die 1000er habs nochmal editiert, die Technischen daten mit den Sollwerten stehen weiter vorn in dem Artikel. Es fehlen auf den ersten Blick aber bei allen getesteten Maschienen PS, glaube die sind alle mit 180+ angegeben.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
meinst du nicht 136 Pferde ?
nope ,ehrliche 146 ;) , will nächsten frühjahr wenn ich sowieso zur inspek. muss und tüv nochmal aufn prüfstand mal sehen ob der filter vllt bisschen was bringt, solange mich das nichts extra kostet

------
türlich hat das alles nur mit irgendwelchen tests zu tun nach der art "ich habe heute den längsten"... aber es gibt nun mal menschen die wert darauf legen bzw stolz sind das zu haben was auch der hersteller anbietet, wieso sollte ich mir eine teure karre kaufen die minimal besser ist oder gar schlechter wie eine die billiger ist und aber ausreichend leistung hat

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
schön dann hast du vom Werk aus schon eine gepimte 750 bekommen ;) Ich fahre selber eine und ich dachte sie stemmt allerhöchstens 140 plus minus ist auch egal mir reicht die Leistung aus !

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
im leben sind das keine echten 146 Pferde. das wär die stärkste 3/4 die je gemessen wurde.
Hatten schon viele auf der Rolle,und KEINE kam auf mehr wie 140,* PS.
Aber im Internet herrscht ja Meinungsfreiheit

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ob du es mir glaubst oder nicht payne ,ich war dabei und habe alles dokumentiert bekommen, ich weiß das sie die leistung besitzt und das ist gut so...
einen unterschied habe ich gemerkt
mit meinem arrow thunder slip on lief meine im 1. ca 125-128km/h ,jetzt mit dem g&g hatte sie 136km/h geschafft

der händler meinte es kommt sehr selten vor das eine mal sehr nah an den angaben des herstellers liegt ,wie gesagt sehr selten und ich scheine eine davon erwischt zu haben deswegen wird sie eventuell auch unverkäuflich in meinen augen :P

hier scheint einer auch mehr leistung bekommen zu haben mit dem g&g der einzigste unterschied er verwendet einen bmc und ich einen pipercross
Zusatz zum Video: HEATSEEKER750 | 12. September 2007 | Gefällt 0, gefällt 0 nicht

I place a G&G Pipe and a BMC air filter and I gain 7ps...

Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich weiss aus suzuki meister quelle,dass 750k6 rund 136 pferdchen hat und 750er k7 um die 142pferdchen.bei meiner k7 ist das in etwa der fall

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wieso jetzt stelle ich mich mal dumm ? Worin besteht den der Unterschied zwischen der K6 und K7 ?

E

Extremiac

Gast
Wieso jetzt stelle ich mich mal dumm ? Worin besteht den der Unterschied zwischen der K6 und K7 ?
Bei der 600er und der 750er gibt es keinen Unterschied.
Bei der 1000er handelt sich bei dem Modellwechsel um einen komplett neuen Motor.

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:15 geschrieben, der vorherige um 08:11. ------------​

Und um mal auf die Leistungsangaben zurückzukommen ....
ich möchte die Firma erleben die mit dem Slogan wirbt: "... wir sind zwar nicht besser geworden aber dafür auch nicht schlechter" oder " ... alles wie immer"

Werbung geht nur über Superlativen wie, schneller, größer, sparsammer, billiger, edler .....
Ist doch logisch das wenn BMW die die Latte auf 200PS legt das dann alle anderen wenigstens nachziehen müßen (oder es versuchen).

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum drückt die 750 K6 nur ca.136-137 Ps und die 750 K7 ca.140-142 Ps wenn es der gleiche Motor ist versucht mir das jemand mal zu erklären ??

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
Da gibts nix zu erklären.Da gibts keine Unterschiede.Mir ist zumindest keiner bekannt.Aber hier arbeiten viel nebenher bei Suzuki,die können dir das beantworten :lol: Die wissen Bescheid,die 0,75-Fahrer
Und ne Serienkiste mit nem anderen Puff hat nicht die PS die oben angeführt ist. Da kann man mit nem weissen Klebestreifen viel falsch machen.Wenn der sich nur 1 mm löst beim gas geben passen die Werte nicht mehr zu 100 %.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ist richtig :D ,alle die mehr ps haben als du jemals gesehen hast (bei einer 3/4) sind falsch gemessen :D :D :D
klingt für mich irgendwo nach neid aber gut ich kann schön beruhigt schlafen

ey max schau mal ,hier zufällig gefunden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nicht schlecht Arlen ! ich fahr auch die K6 vielleicht sollte mir auch den Pipercross Luftfilter besorgen für meine BOS brülltüte wäre das nicht schlecht , aber vielleicht läuft sie dann zu mager keine Ahnung ?

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Ja, oder paar High-Speed-Aufkleber draufkleben.
Die bringen genau so viel....

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Nicht schlecht Arlen ! ich fahr auch die K6 vielleicht sollte mir auch den Pipercross Luftfilter besorgen für meine BOS brülltüte wäre das nicht schlecht , aber vielleicht läuft sie dann zu mager keine Ahnung ?
das leistungsdiagramm ist nicht meins, habe keine 147,9ps ;)...das irgendwer den ich bei google gefunden habe...wollte nur zeigen das es möglich ist diese leistung zu erreichen
und auf die meisten kommentare musst du hier auch keinen wert legen das sind solche die das auch gerne hätten aber nunmal nicht haben was sie ein wenig frustriert :D
wer hat der kann...

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
der unterschied könnte ja sein das am steuergerät was anders eingestellt ist wegen dem kat oder was weiss ich bei der k6 und k7...
auf alle fälle weiss ich das mein meister(GLEICHZEITIG AUCH NACHBAR) mir keinen scheiß erzählt und ahnung hat...soviel dazu...

was meine auf der rolle drückt weiss ich auch und belasse das damit auch...

Suzuki GSX-R 750 K7 150 HP PS Review Race Test Ride 2007

wer mal liest sieht auch,dass es einfach normal ist wenn se 142 pferdchen hat...

Thema:

Rückruf der neuen ZX-10 in der USA

Rückruf der neuen ZX-10 in der USA - Ähnliche Themen

• Rückrufe K8

Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?: Hallo zusammen, ich habe eine frage. Habe mir ne neue K7 gekauft und mir war als wenns da mal so ne art Rückruf gab, Update, oder Service, weiss...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf? - Ähnliche Themen

• Rückrufe K8

Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?: Hallo zusammen, ich habe eine frage. Habe mir ne neue K7 gekauft und mir war als wenns da mal so ne art Rückruf gab, Update, oder Service, weiss...
  • Oben