Rückruf der neuen ZX-10 in der USA

Diskutiere Rückruf der neuen ZX-10 in der USA im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; oh gott wie peinlich..."oh unser motor dreht aber hoch da weckelt ja alles, na das müssen wir stabiler bauen" :-D ....ob die räder wohl fest...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
oh gott wie peinlich..."oh unser motor dreht aber hoch da weckelt ja alles, na das müssen wir stabiler bauen" :-D
....ob die räder wohl fest sitzen bei über 200km/h ? ...hmmm wer weiß

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
tja die leistung
meine 750er hat eben auch nich die 148pferdchen:motz:
aber mal so gesehen,wenn ich ein bike habe das 185,190 oder 200 ps hat,dann wird sogut wie keiner auf der landstraße die 200ps zu 100prozent nutzen.ich glaub das man bei angegebenen 200ps,dann 5 oder 10 weniger nicht merkt.
klar is das verarsche aber ohne leistungsstand,würds niemand merken;)
wir haben doch alle ne gixxer,also was interessiert uns kawa:kissass:

grüße motopsycho

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
jedes bike hat nicht die leistung am hinterrad wie am papier stehen! und wenn ich die neuen modelle von suzuki so optisch begutachte, freue ich mich auf das design der neuen kawa! ;)

sg
stephan

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
oh gott wie peinlich..."oh unser motor dreht aber hoch da weckelt ja alles, na das müssen wir stabiler bauen" :-D
....ob die räder wohl fest sitzen bei über 200km/h ? ...hmmm wer weiß
Öhm, das ist definitiv ein Argument, ein Bike zurückzuholen. Ich möchte nicht beim Ausdrehen einen Motorschaden haben, da liegst schneller auf der Fresse als dir lieb is.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das war ironie mit den rädern vienna....
ich wollte damit sagen die ingenieure überlegen u überlegen, rechnen und skizzieren um ein starkes bike zu fertigen und nach der ersten ausgabe fällt denen auf ein paar teile sind für die drehzahlen nicht wirklich ausgelegt ,das finde ich irgendwo schwach

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
das war ironie mit den rädern vienna....
ich wollte damit sagen die ingenieure überlegen u überlegen, rechnen und skizzieren um ein starkes bike zu fertigen und nach der ersten ausgabe fällt denen auf ein paar teile sind für die drehzahlen nicht wirklich ausgelegt ,das finde ich irgendwo schwach
Ich bezog mich nicht auf die Räder, sondern auf den Motor. ;)

Prinzipiell weiß ich, was du meinst. Aprilia hatte wohl am Prüfstand auch keine Probleme mit der RSV4. Und dann hatten sie in den ersten Kundenbikes auch Pleuelstangen mit C-Qualität verbaut. Und dann ist denen ein Motor nach dem anderen um die Ohren geflogen.

Mich würden diese Schlagzeilen nicht davon abhalten, die Kawa zu fahren. Solche Rückholaktionen gibts eh wie Sand am Meer und außerdem hat man auf die Karre sowieso eine Werksgarantie. Und offensichtlich sind die Vibrationen so stark, dass der Motor sowieso recht früh sterben dürft, somit ginge sich dann der garantieseitige Ausstausch auch aus.^^

Was mich mehr nerven würd, ist, wenn das Moped nicht die angegebene Leistung hat. Da gehts mir rein ums Prinzip. Wenn ich 500g Wurst kauf, dann will ich auch 500g und nicht 450g. :D

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
im tieferen sinne will ich auch auf die leistung ansprechen aber viele würden anscheinend trotzdem den vollen preis bezahlen auch wenn es keine 200pferde sind oder zumindestens ein leistungszuwachs gegenüber dem vorgängermodell

B

Black Racer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich bezog mich nicht auf die Räder, sondern auf den Motor. ;)

Mich würden diese Schlagzeilen nicht davon abhalten, die Kawa zu fahren. Solche Rückholaktionen gibts eh wie Sand am Meer und außerdem hat man auf die Karre sowieso eine Werksgarantie. Und offensichtlich sind die Vibrationen so stark, dass der Motor sowieso recht früh sterben dürft, somit ginge sich dann der garantieseitige Ausstausch auch aus.^^
Hoho net so schnell wir sind hier in DE im ersten halben Jahr ist Kawa in der Beweislage nach dem halben Jahr musst du Kawa Beweisen das es ein Werksfehler ist ..... Ich habe das gerade alles duch so einfach ist das net hab ja 2 Jahre Garantie.

Schön Vorsichtig bei so etwas un Gesetze studieren anders geht es nicht mehr oder einen Bekannten als Anwalt haben um sich Rat zu holen.

Was ich aber sagen will 2 jahre Garantie heist nicht das du alles ersetzt bekommst wie gesagt das erste halbe Jahr bestimmt alles aber danach musst du Beweisen und das ist schwer.

Gruß Blacky

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Hoho net so schnell wir sind hier in DE im ersten halben Jahr ist Kawa in der Beweislage nach dem halben Jahr musst du Kawa Beweisen das es ein Werksfehler ist ..... Ich habe das gerade alles duch so einfach ist das net hab ja 2 Jahre Garantie.

Schön Vorsichtig bei so etwas un Gesetze studieren anders geht es nicht mehr oder einen Bekannten als Anwalt haben um sich Rat zu holen.

Was ich aber sagen will 2 jahre Garantie heist nicht das du alles ersetzt bekommst wie gesagt das erste halbe Jahr bestimmt alles aber danach musst du Beweisen und das ist schwer.

Gruß Blacky
Hm, auf Deutschland mag das vllt. zutreffen, hatte aber selbst nie Probleme damit in Österreich... und da war die 6 monatige Frist auch schon hinter mir. Kommt vllt. auch auf den Hersteller bzw. Importeur an.

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
na anscheindend ist das Problem an den Einslassventilen ja auch an der "geringen" Leistung schuld....denke mal da wird nochmal ein neuer Prüfstandtest kommen und dann wird sie auch etwas mehr drücken ;-)

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
denke auch, dass bis es das teil endgültig zum kaufen gibt, alles passt!

aber viele würden anscheinend trotzdem den vollen preis bezahlen auch wenn es keine 200pferde
falls du auf meine aussage ansprichst, das war so gmeint dass bei jedem Modell die angegebenen PS nicht am Hinterrad sondern an der Welle gemessen werden. Bis ans Hinterrad verliert JEDES Bike bis zu 20PS.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das jedes bike bissl weniger hat wie angegeben ist ja klar aber ich würde jetzt nicht wenn es heißt die ninja hat 200ps und die suzi 190ps und die ninja kostet 1500€ mehr obwohl sie dann doch nur 1ps mehr hat wie die suzi niemals kaufen

b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Motorrad
600er K5
einmal suzi immer suzi da interssieren mich andere marken kaum

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
das jedes bike bissl weniger hat wie angegeben ist ja klar aber ich würde jetzt nicht wenn es heißt die ninja hat 200ps und die suzi 190ps und die ninja kostet 1500€ mehr obwohl sie dann doch nur 1ps mehr hat wie die suzi niemals kaufen
naja wenn das dein beispiel ist, und man davon ausgeht dass beide bikes leistungstechnisch passen (was sie tun/werden), dann hat die kawa 180 am hinterrad und die suzi 170. welche du dann kauft, ist ja deine entscheidung und nicht inhalt des topics ;)

hier ging es nur um die rückholaktion und eben die nachricht dass, anscheinend, der Fehler behoben wurde!

sg s

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich bin bei der suzi von der leistung am hinterrad ausgegangen,,,,da die ja keine 200ps angeben *GG* "noch nicht" ...
und schon sind wir genau bei dem thema ,die rückholaktion war nur wegen der leistung da sie ja nichtmal ihr vorgängermodell überbietet also die ninja

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Das Motorrad kommt pünktlich mit der vollen nach japanischen Maßstäben berechneten Leistung nach Europa, das Ganze ohne Lieferverzögerung wie man munkelt.

Worüber wird hier eigendlich Diskutiert? Hab hier gerade eine aktuelle Motorradzeitschrift liegen. Alleine darin sind drei Rückrufaktionen erwähnt. Und zwar Suzuki, BMW und Yamaha. Dazu Kawa. Scheint doch irgendwo die Regel zu sein. Kawa hat es aber geschaft den Fehler vor der Markteinführung in Europa zu beseitigen.

ABer hier wird die achso tolle Leistung der Supersportler beeinträchtigt, und das geht ja mal gar nicht. Von brechenden Rahmen, abknickenden Rahmenheck, zu klein dimensionierten Ketten, pendelnden Fahrwerken etc spricht komischerweise keiner über mehrere Seiten.

jbl22

jbl22

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
und man bedenke dass man mit nem Rahmenbruch schlechter dran ist...

Thema:

Rückruf der neuen ZX-10 in der USA

Rückruf der neuen ZX-10 in der USA - Ähnliche Themen

• Rückrufe K8

Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?: Hallo zusammen, ich habe eine frage. Habe mir ne neue K7 gekauft und mir war als wenns da mal so ne art Rückruf gab, Update, oder Service, weiss...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf? - Ähnliche Themen

• Rückrufe K8

Rückrufe K8: Bin an einer K8 kilo interessiert. Frage: Auf welcheRückrufe muss ich besonders achten und welche Inspektionensollten vom Vorbesitzer eingehalten...
  • RÜCKRUF K7 K8 Kilos

RÜCKRUF K7 K8 Kilos: Servus! Wollte nur mal Bescheid sagen, auch wenn es sicher alle wissen... War mit meiner K8 nun beim Service und dann wurde doch jetzt nach...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Rückruf Öhlins TTX36

Rückruf Öhlins TTX36: Öhlins Racing AB bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der TTX-36 Motorrad-Stossdämpfern (TTX GP...
  • GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?: Hallo zusammen, ich habe eine frage. Habe mir ne neue K7 gekauft und mir war als wenns da mal so ne art Rückruf gab, Update, oder Service, weiss...
  • Oben