ich kann eben nur für mich sprechen. ich möchte und werde definitiv nicht mehr zurück zu suzuki gehen. vllt wenn sie annähernd in die richtnug gehen wie bmw ist es ggf eine überlegung wert. fahrtechnisch ist die bmw um welten weiter wie ne gixxe. sry wenn ich das sagen muss. bei der letzten ausfahrt kam der gixxerle zu mir und frage ob ich verrückt wäre so spät vor der kurve zu bremsen. ich sagte dazu , das geht mit dem teil ohne probleme. ihr vergesst alle, dass bmw für die entwicklung der s1000rr zwar zeit hatte, aber in einem ganz neuen segment eingetreten ist. und dieser tritt den sie machten war für viele eigentlich für alle einer ins gesicht. ich kann nur sagen die helferlein bringen dir nur dann was wenn die physik noch zu beherrschen ist. ist sie das nicht mehr machst du mit ihr den selben abflug wie mit einer cbr gixxe oder rcr8.
wer es bereit ist, für diese art von inovation und technik geld auszugeben, wird schnell merken, dass die bmw ein quantensprung für die motorradscene ist. es obliegt ja jedem selber, zu entscheiden, ob er sich eine neue 1000er gixxe kauft, die für 14000euro kostet oder ein gebrauchte bmw s1000rr bj 11/12 für 14000euro ...