Sammelbestellung Montageständer EckArt

Diskutiere Sammelbestellung Montageständer EckArt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; -> Würde mich auch interessieren :confused: :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
:lol::lol::lol:

dachte schon ihr seit so verliebt das eure maschinen 1000000 km bekommen

ne so nen universalbolzen wäre ja wohl das beste.
und so nen splint oder stift wird man ja auch noch mal finden.
zur not geht ja auch nur ein draht das da nichts raus fällt

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wie kommt n der Splint da rein, bzw was soll der bringen?
Weiß jemand wie des funktioniert, und eben obs da Nachteile zum angepassten Bolzen gibt?

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich denke der bolzen wird durch ein rohr(halterung)geschoben bis eben der richtige durchmesser getroffen wird.an jeder dieser stellen gibt es warscheinlich löcher durch die man dann den splint draht irgendwas schiebt zur sicherheit.

ich denke der einzige nachteil wird sein das dieser universalbolzen nicht genau den durchmesser hat den du brauchst aber sicherlich ausreichend sein wird.

hab ja keinen aber so wirds sein in etwa

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ich ruf dort morgen nochmal an und klär alles in Puncto "Universal-Bolzen".
Leider habe ich von dieser Möglichkeit auch erst gestern erfahren. Sorry, falls wer umsonst gemessen hat.

Geb wieder Bescheid. Aber schonmal danke für die schnellen Überweisungen!

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Also an dem umsonst messen wirds wohl net scheitern;)
Geht nur drum, dass halt danach jeder sein optimalen Montageständer hat

Vielen Dank für deine Mühe!

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Universalbolzen werden wohl sehr dünn sein, so dass diese in fast alle Öffnungen passen.
Damit diese dann nicht rausrutschen und das Mopped liegt muss eben nen Loch durch und nen Splint rein, so dass der Bolzen gesichert ist.
Nachteil ist eben das Loch mit dem Splint, minimal mehr Aufwand also und dass der Bolzen wohl etwas "Spiel" hat...Wenn Das Mopped aber einmal oben ist, sollte auch das egal sein?!

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Habe mal 95€ auf die Überweisung geschrieben. Ich grosskotz...:lol:
Wird morgen eingeworfen...
Universalbolzen sind in meinen Augen sinnvoll.
Gruß ARNE

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
:lol:
bist nicht der einzige hab auch mal schleimermäßig 95 euro rüber wachsen lassen:D

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Achja?

Und ich steh jetzt als geiziger Schwabe da oder wie?

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
mach dir nichts draus ich spar bei andren sachen:o

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Achja?

Und ich steh jetzt als geiziger Schwabe da oder wie?
Ich habe mir gedacht, da wir wohl alle die "Ständer" einzeln zugeschickt
bekommen werden hat Ricky etwas finanziellen Spielraum.:rolleyes:
Und wenn er etwas für sich behalten kann, ist mir das egal.
Hat er sich verdient.;)

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX1300Rz K3
Leute, wenn ihr mir was gönnen wollt, hättet ihr 100,- überweisen können! :D

NUR SPASS!

Ich will aushandeln, dass jeder seinen Ständer für 90,- an die Haustür bekommt - das ist mein Ziel!
Denjenigen, die schon mehr überwiesen haben: Danke! Aber das Geld wird ggf. rücküberwiesen oder als Verzehrgutschein im "Stall" verrechnet. :rolleyes:

Hab leider heute den Herrn Uhlig noch nicht erreicht. Melde mich wieder.

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

So, hatte gerade wieder Kontakt.

Vorweg: Herr Uhlig ist sehr angetan, dass die Sammelbestellung tatsächlich zustande kommt. Er hatte schon oft ähnliche Anfragen und nie hat es letztlich dann wirklich geklappt.

Hab wirklich lang mit ihm telefoniert und gehandelt, aber letztlich sind wir bei folgenden Preisen gelandet:

Ständer bei Einzelversand 94,- EUR
Ständer bei Doppelversand 90,- EUR

Das Extra-Paket schlägt eben mit 6,90 zu buche und so hab ich die ganz harten Bandagen auch erst garnicht ausgepackt. Ich glaub ihm, dass es sich einfach nicht um irgendwelche Stangenware aus China handelt sondern Einzelanfertigung aus einem Kleinbetrieb "Made in Germany".
Das sollte unser Beitrag zum Konjunkturpaket sein - ANGELA, WIR MACHEN MIT ! ! !

Zu den Universalbolzen sei nochmal folgendes gesagt:

Die werden so bemessen, dass sie den kleinsten nötigen aber auch vertretbar möglichen Durchmesser haben. Das bedeutet, dass z.B. Yamaha knapp 7mm hat. Darum werden die Universalbolzen daran bemessen.
Das bedeutet für unsere relativ großen Suzi-Löcher, dass da schon einiges an Spiel ist.

Da man auch nicht sagen kann, an welcher Stelle der Bolzen dann tatsächlich durch ist, muss man das Loch für den Splint nach Anprobe selbst reinbohren - ich frag aber nochmal, ob man nicht einfach ein paar Löcher in verschiedenen Positionen bohren kann (so wie bei einem Gürtel). Als Splint reicht zur Not auch ein Nagel oder was ähnliches.
Es würde auch ohne Splint gehen, aber sicher ist sicher.

Ist eben so, dass die auf's Model angepassten Bolzen die beste Alternative sind. Das Bike steht damit auch ohne Bolzen sicher und hat die größte Auflagefläche.

Das müsst ihr Euch halt jetzt überlegen. Ein paar von euch wechseln ja doch häufiger die Moppeds als ich mit meinem alten Haufen, aber auch ich kauf mir vielleicht mal was neues und dann kommt eben ein zweiter Satz Bolzen her. (Denk ich...)

Kennt jemand zufällig die Maße von der SC59?????? ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Also hab dir nochmal 5 Euro überwiesen

Ich nehm dann den mit angepassten Bolzen, also KEINE Universalbolzen

Gruß und danke
Christoph

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich hab 90€ überwiesen, sag einfach Bescheid, wann es wie genau abläuft und ich schick dann eben den Rest raus :)

Danke für deine Mühen!

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich nehme auch die angepassten Bolzen.
Werde meine kleine ja hoffentlich noch lange fahren. :D
Und der Preis mit Versand ist SUPER :thumbsup:

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
bleibe dabei mit diesen universalbolzen.

bin ja schlosser.wenn ich mal den drang habe die genau passenden zu haben mach ich se mir einfach schnell:D

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
mr.jordan schrieb:
bleibe dabei mit diesen universalbolzen.
Dito! Wäre halt nur gut, wenn die Dinger schon Löcher haben...wüsste nich wie ich die da rein kriegen soll :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelbestellung Montageständer EckArt

Sammelbestellung Montageständer EckArt - Ähnliche Themen

• Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • Sammelbestellung montageständer

Sammelbestellung montageständer: Hallo zusammen, Nachdem ich inzwischen auch wieder stolzer Besitzer eines Zweirades bin, suche ich derzeit nach der richtigen Ausstattung. Dabei...
  • Sammelbestellung Montageständer EckArt #02

Sammelbestellung Montageständer EckArt #02: Hallo Forum, Anfang 2009 gab es ne Sammelbestellung an Montageständer von EckArt. 10 Stück sind bestellt worden für je 90,-- Kostet sonst...
  • Sammelbestellung Montageständer EckArt #02 - Ähnliche Themen

• Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Suche Bursig Montageständer für 750er K7

Suche Bursig Montageständer für 750er K7: Hallo Freaks! Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Bursig Montageständer für meine 750er K7. Falls jemand einen abzugeben...
  • Sammelbestellung montageständer

Sammelbestellung montageständer: Hallo zusammen, Nachdem ich inzwischen auch wieder stolzer Besitzer eines Zweirades bin, suche ich derzeit nach der richtigen Ausstattung. Dabei...
  • Sammelbestellung Montageständer EckArt #02

Sammelbestellung Montageständer EckArt #02: Hallo Forum, Anfang 2009 gab es ne Sammelbestellung an Montageständer von EckArt. 10 Stück sind bestellt worden für je 90,-- Kostet sonst...
  • Oben