Leute, wenn ihr mir was gönnen wollt, hättet ihr 100,- überweisen können!
NUR SPASS!
Ich will aushandeln, dass jeder seinen Ständer für 90,- an die Haustür bekommt - das ist mein Ziel!
Denjenigen, die schon mehr überwiesen haben: Danke! Aber das Geld wird ggf. rücküberwiesen oder als Verzehrgutschein im "Stall" verrechnet.
Hab leider heute den Herrn Uhlig noch nicht erreicht. Melde mich wieder.
Edit (autom. Beitragszusammenführung):
So, hatte gerade wieder Kontakt.
Vorweg: Herr Uhlig ist sehr angetan, dass die Sammelbestellung tatsächlich zustande kommt. Er hatte schon oft ähnliche Anfragen und nie hat es letztlich dann wirklich geklappt.
Hab wirklich lang mit ihm telefoniert und gehandelt, aber letztlich sind wir bei folgenden Preisen gelandet:
Ständer bei Einzelversand 94,- EUR
Ständer bei Doppelversand 90,- EUR
Das Extra-Paket schlägt eben mit 6,90 zu buche und so hab ich die ganz harten Bandagen auch erst garnicht ausgepackt. Ich glaub ihm, dass es sich einfach nicht um irgendwelche Stangenware aus China handelt sondern Einzelanfertigung aus einem Kleinbetrieb "Made in Germany".
Das sollte unser Beitrag zum Konjunkturpaket sein - ANGELA, WIR MACHEN MIT ! ! !
Zu den Universalbolzen sei nochmal folgendes gesagt:
Die werden so bemessen, dass sie den kleinsten nötigen aber auch vertretbar möglichen Durchmesser haben. Das bedeutet, dass z.B. Yamaha knapp 7mm hat. Darum werden die Universalbolzen daran bemessen.
Das bedeutet für unsere relativ großen Suzi-Löcher, dass da schon einiges an Spiel ist.
Da man auch nicht sagen kann, an welcher Stelle der Bolzen dann tatsächlich durch ist, muss man das Loch für den Splint nach Anprobe selbst reinbohren - ich frag aber nochmal, ob man nicht einfach ein paar Löcher in verschiedenen Positionen bohren kann (so wie bei einem Gürtel). Als Splint reicht zur Not auch ein Nagel oder was ähnliches.
Es würde auch ohne Splint gehen, aber sicher ist sicher.
Ist eben so, dass die auf's Model angepassten Bolzen die beste Alternative sind. Das Bike steht damit auch ohne Bolzen sicher und hat die größte Auflagefläche.
Das müsst ihr Euch halt jetzt überlegen. Ein paar von euch wechseln ja doch häufiger die Moppeds als ich mit meinem alten Haufen, aber auch ich kauf mir vielleicht mal was neues und dann kommt eben ein zweiter Satz Bolzen her. (Denk ich...)
Kennt jemand zufällig die Maße von der SC59??????