Schaden an meiner GSX R 750? Video

Diskutiere Schaden an meiner GSX R 750? Video im Probleme Forum im Bereich Technik; also schrauber Begabt nur an autos und an ein Motorrad was mich 5500 Euro gekostet hat im verhälniss zu einem 2000€ Golf nicht zu denken :D sie...
M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
also schrauber Begabt nur an autos und an ein Motorrad was mich 5500 Euro gekostet hat im verhälniss zu einem 2000€ Golf nicht zu denken :D
sie ist im hänger werde sie gleich zu Suzuki fahren morgen gehen die dran und stellen ne Diagnose.

Ach und den LIMA Regler hat der vorbesitzer sauber verbauen lassen alles wirklich immer bei Suzuki machen lassen und als ich ihn angerufen habe vorhin meinte er ja Temperatur Probleme und die Steuerkette sollte es nicht sein.
Er meinte dann eher anlasser geht nicht frei oder Ventile..... Mal abwarten.

@Jak Geiles Teil hast du da ;)

@Kluxi wenn du mir eine anleitung schickst mache ich es selbst sonst ohne know how lieber nicht

Danke euch allen nochmal

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Dann halt uns mal auf dem laufenden. Und wenn sich das mit dem LiMa-Regler geklärt hat ist ja gut.

Hatte .... letzten Herbst verkauft. :(

M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
ach echt verkauft? Schade echt eine schöne Gixxer

Also nach kurzem Telefonat meines Suzuki Händlers ergibt sich erst einmal folgendes:
-Aufpuff wurde geändert nicht mehr original irgendwas gefuscht damit sie lauter ist.
-Anlasser löst also das Geräusch kommt nicht daher.
-Steuerkette ist es auch nicht er meinte das Geräusch wäre gerade im kalten zustand da wenn es die Steuerkatte wäre ist es aber nicht.
-Lima Regler meinte er ist ok so aber er würde es wieder zurück bauen.
-Rückrufaktion wegen bremsanlage vorne. Sie ist davon betroffen und bekommt die Gixxer direkt ne neue Bremsanlage auf Kulanz.

#Weitere Informationen bekomme ich ab 16 Uhr halte euch auf dem Laufenden Jungs

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
...auf Kulanz. Als ob es der Händler nicht eh die Arbeit von Suzuki bezahlt bekommt. tstststs...

Und das Geräusch konnten sie nicht orten?

lg

G

Gast9344

Gast
Und zur info, sie bekommt keine neue bremsanlage, sondern "nur" eine neue bremspumpe, das wars.

Bin auch darauf gespannt, zu welchem ergebnis dein "händler" gekommen ist.

M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
Hy Jungs habe gerade mit ihm telefoniert.
Luftfilterkasten sitzt nicht richtig drauf und nen K&N Luftfilter ist verbaut. Desweiteren ist ein Luftschlauch eingeklemmt gewesen das machen sie auch.
Danach können sie erst gucken wo das geräsuch her kommt allerdings meinte der Herr Mersch (Chef) persönlich das da nichts schlimmes dran sien kann.

Kennt jemand rein zufällig Suzuki Mersch in Wuppertal?

Und auf die Bremspumpe bin ich mal gespannt habe gehört bekommen das es die bremsbacken und nochwas sein soll.
Aber egal Mittwoch bekomme ich sie wieder :)

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
na wenn der das sagt, nehmen wir ihm beim wort..drücke die daumen :)

NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Motorrad
Kilo K7
Hy Jungs habe gerade mit ihm telefoniert.
Luftfilterkasten sitzt nicht richtig drauf und nen K&N Luftfilter ist verbaut. Desweiteren ist ein Luftschlauch eingeklemmt gewesen das machen sie auch.
Danach können sie erst gucken wo das geräsuch her kommt allerdings meinte der Herr Mersch (Chef) persönlich das da nichts schlimmes dran sien kann.

Kennt jemand rein zufällig Suzuki Mersch in Wuppertal?

Und auf die Bremspumpe bin ich mal gespannt habe gehört bekommen das es die bremsbacken und nochwas sein soll.
Aber egal Mittwoch bekomme ich sie wieder :)
Ich kenne den mersch:kiffer:

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also wirklich angenehm klingt das ja nicht. Sowas hab ich mir schon gedacht das da einer bissl rumgefummelt hat.

Wenn ich das richtig verstanden hab haste die ja noch nicht lang, hatte die beim Kauf keine Probleme gemacht? Also was die Geräusche angeht. Und jenachdem was hier noch rauskommt würde ich mich an deiner Stelle trotzdem noch beim Verkäufer bedanken ... ;)

M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
Was kannst du mir zum Mersch sagen? Gerne auch per pn...

Ja habe sie 6 Monate letztes Jahr bin cih vllt noch 600 km gefahren keine probleme außer das sie laut war und ich beim Mersch nachgefragt habe was das ist und die erst meinten ist alles ok und jetzt sowas hmm naja weiß nciht was ich davon halten soll.
Mittwoch fahre ich hin und mal sehen was alles diagnostiziert wurde.

Ja leider wure dran rumgefummelt und den Vorbesitzer habe ich auch schon nett darauf hingewiesen das sie nicht original war und ich das kacke finde,

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das ist natürlich ungünstig, dachte die haste erst gekauft. Was hat denn der Vorbesitzer dazu gesagt?

M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
er meinte das das nicht durch ihn geändert wurde naja er war erstbesitzer und wer soll es denn sonst gemacht haben am auspuff??

Naja muss ich abwarten was am mittwoch auf mich preislich zu kommt

M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
Hallo Jungs

Saison 2014 ist für mich wie es aussieht gelaufen.
Mersch hat alles hinbekommen alles wieder Original.
Haben dann aber nach dem Geräusch geguckt und konnten nicht ganz genau sagen wo es her kommt oder was es ist.
Steuerkette und Anlasser auf keinen Fall.
Er vermutet das der Motor Kolbenbolzenspiel im Oberen Zylinder hat.
Müsste den Motor auseinander nehmen um genaueres sagen zu können.
Kosten mehrere 100 € und alles dann zu reparieren ca 2000€

Naja auf die Frage ob ich damit noch fahren kann kam das er nicht weis ob überhaupt was passiert oder das geräusch nur lauter wird.
Sonst wäre es ein Motorschaden wenn da was kaputt geht.
Najut vielleicht habt ihr ja nen Tip oder ne Hilfe noch werde die Gixxer am Freitag abholen.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich würde den Vorbesitzer kontaktieren und versuchen das Bike zurück zu geben, aber das wird wohl so leicht nicht sein außer du kannst oder der Händler kann nachweisen, dass dieser Schaden durch sein Verschulden entstanden ist (versteckter Mangel)

M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
Wird wohl nicht gehen der Vorbesitzer hat die Maschien wegen Nachwuchs abgegeben hab es auch gesehen das sie schwanger war.
und sonst denke ich nicht das das geht also 6000€ schrott da stehen....
und nachzuweisen das der schaden wirklich von ihm kommt kostet nicht 700 euro weil der motor auseinander genommen werden muss und somit habe ich noch mehr kosten-
Naja zumindest könnte ich sie fahren bis der Motor den Geist aufgibt aber ist ja nicht sinn der sache.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Versuch doch, ob Du einen AT-Motor mit ähnlicher Laufleistung auftreiben kannst.

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also 6000€ schrott stehen net bei dir rum! Gibt denke ich folgende Alternativen:

1.
Motor reparieren lassen, Maschine kostet dann ggf. 2000€ mehr!

2.
Motor austauschen lassen, Maschine kostet 2000 mehr (hab Motoren um die 1000-1300 gesehen zzgl. Arbeitsstunden Werkstatt)

3.
Moped verkaufen, Preis=6000-Reparatur-X, denke 3000 Verlust!

4.
Jemanden im Forum finden, und Punkt 1 oder 2 durchführen, Kosten ggf. um die Hälfte gesenkt!

Zerbrich dir aber erstmal net den Kopf! Solche Situationen hatten bestimmt schon viele vor dir durchlebt und haben das Lehrgeld eben zahlen müssen!
Rat von mir: Bei Motorrädern nie Gebrauchte kaufen! Such dir eine aus die du lange fahren willst und kauf sie dir neu!
Jetzt kommen bestimmt wieder welche und sagen: Ich habe meine immer oder auch gebraucht gekauft und noch nie Probleme gehabt! Sollen sie weiterhin glücklich bleiben ;)

Ich würde entweder Motor aufmachen und reparieren oder verkaufen! Denn entweder du weißt sicher, dass du dem Motor dann trauen kannst (gebrauchter AT-Motor könnte auch Schaden haben) oder du hast ne Basis zum Sparen oder für eine Anzahlung!

Btw: ich würde gerne mal einen Menschen kennenlernen, der es geschafft hat nach einem Privatkauf ein Moped oder Auto zurückzugeben! Die Devise lautet gekauft wie gesehen und einen bereits vorhandenen Schaden(versteckten Schaden) zu ermitteln reicht net, man muss dem Verkäufer auch beweisen, dass er es wusste! Und das geht nur durch eine 2. unabhängige Person, zB eine Werkstatt, die der Verkäufer vorher besucht hat! Und dann müssen die es noch bezeugen!

Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Nie Gebrauchte kaufen?? Naja...
Zu deinem eigentlichen Problem. Fahren würde ich auf keinen Fall. Besorg dir ein Handbuch und schau nach was der Motor hat. Im ausgebautem Zustand kannste denn dann immernoch zum Instand setzen schaffen falls du dir das nicht zu traust. Und wenn du dich dann doch anders entscheidest kannst du die immernoch in Teilen verkaufen. Zurückgeben wegen verstecktem Mangel ist nur sehr sehr schwer möglich da du das beweisen musst.

M

mid-west

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 750 k6
Also ich hole sie erst einmal ab es sind ja auch nur vermutungen und keine genaue aussage.
Werde morgen abend mal nen stückchen fahren die haben ja auch ne probefahrt gemacht und ncihts gemerkt nur gehört und das im stand und konnten nichts orten und nur eine tendens abgeben.
ja zurückgeben ist nicht habe mit meinem anwalt gesprochen der meinte auch ist zu aufwändig und im nachhinein bleibt die maschine bei mir und der verlust von geld ist dann für den aufwand auch noch mit zu rechnen.
also erst mal zu mir dann vielleicht verkaufen oder wie oben erwähnt selbst machen je nachdem

danke jungs

Thema:

Schaden an meiner GSX R 750? Video

Schaden an meiner GSX R 750? Video - Ähnliche Themen

• Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?: Hi, Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt. es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • GSX 750 l1 -Schaden-

GSX 750 l1 -Schaden-: Habe mir bei einem Händler in Österreich eine GSX 750 L1 mit 3000km gekauft (war der Verkaufsvermittler). War etwas voreilig und habe mir die...
  • GSX 750 l1 -Schaden- - Ähnliche Themen

• Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?

Motorrad umgefahren, Schaden nicht erkannt. Folgen?: Moin ihr, am 08.09. habe ich zufällig einen kleinen Zettel am Motorrad gefunden, weil ich sie umstellen musste (Baustelle wurde eingerichtet)...
  • Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?

Kurbelgehäuse-Filter ölig -> schaden?: Hi, Bei meiner 750 k5 mit knapp 30tkm ist der filter für die Kurbelgehäuse entlüftung verölt. es Tropft jetzt nicht, aber wenn man draufdrückt...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Kleiner Rutscher großer Schaden

Kleiner Rutscher großer Schaden: Ich reihe mich nun zum zweiten male hier ein. Angefangen hat es am Samstag den 05.08.17. Ich habe meine neuen Michelin PP2ct aufgezogen, über...
  • GSX 750 l1 -Schaden-

GSX 750 l1 -Schaden-: Habe mir bei einem Händler in Österreich eine GSX 750 L1 mit 3000km gekauft (war der Verkaufsvermittler). War etwas voreilig und habe mir die...
  • Oben