Die Kaufkraft ist das, was man NETTO in der Tasche hat, plus seinen persönlichen, ganz individuellen Schuldenrucksack...
Ein ehemaliger Nachbar von mir war/ist Wirtschaftsprüfer und er meinte mal zum Thema "Zulassungsstatistik PKW" (da sich dort in den TOP 10 seit Jahren mehr oder weniger die 40000€ plus x Autos tummeln...) folgendes:
In einem "finanziell gesund geführtem PRIVAT-Haushalt" sollte der WERT aller benötigten Fahrzeuge nicht das NETTOEINKOMMEN von 6-7 "Haushalts-"Monatslöhnen überschreiten...
Verdienst Du also "Allleine" 3000 Tacken netto, sollte dein GESAMTFUHRPARK nicht über 21000 Tacken liegen..
Verdient deine Frau noch 1500 Tacken mit, dann hättest Du/Ihr schon 32500 zur Verfügung, aber meißtens dann schon wieder durch 2, da ja jeder ne Kiste braucht, der arbeitet...
Unser Möp "sollte" da mitdrinne sein...
Für mich/uns sind Autopreise jenseits von 20000€ UNERSCHWINGLICH...
Wie kann denn ein "Nischenhersteller" in dieser Preisliga auf Stückzahl kommen, wenn sich kaum einer ein solches Fahrzeug kaufen/leisten kann?
Ich bin sicher, Silikon Valley existiert gar nicht. Deswegen fahren die meißten Jungs hier eh Skoda