Seid ihr eine Tourenschwuchtel?

Diskutiere Seid ihr eine Tourenschwuchtel? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ERGEBNIS: Tourer Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-))) Du bist ein TOURER. Analyse: 88 Schwuchtel-Quote...
B

basti-gsxr750

Pocketbiker
Motorrad
K2
ERGEBNIS: Tourer

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Du bist ein TOURER.

Analyse: 88 Schwuchtel-Quote

Raserfaktor-Zone 179.

Bei mir stimmt die Einsch?tzung doch ziemlich genau.
MfG Basti

E

Ex-User

Gast
ERGEBNIS: Tourer

ollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Raserfaktorzone 72

Schwuchtelquote 84

ob dat mal alles stimmt:smilie_f::smilie_f:

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
75 Schwuchtel-Punkte und 172 Raserfaktor ...

ERGEBNIS: Sport-Tourer

Und wieder einen echten Motorradfahrer erwischt, Bravo ;-)))
Du bist nach diesem kleinen Quiz als Sporttourer ausgewertet worden.

Der Grund k?nnte sein, dass Du ein ambitionierter Hobbysportfahrer bist, aber etwas Tourer - orientiert geantwortet hast und bestrebt bist der ?sportlichen Gesinnung? nachzukommen oder aber Du bist ein Tourer der etwas mehr in die sportliche Richtung tendiert, was dann nat?rlich ebenso absolut zutreffend w?re, denn genau das macht ein Sporttourer aus?

Er hat also das gleiche Bestreben wie der Tourer, ist aber jedoch etwas mehr auf Sportlichkeit und schnittiges Kurvenfahren bedacht. Er ist eine Mischung zwischen ?jetzt m?chte ich sportlich hier durch semmeln und powercruisen? und ?jetzt genie?e ich die Tour und die Aussicht? genau eigentlich was die Tourenschwuchtel vorgibt zu sein?
Nur, dass er hierf?r nicht unbedingt Supersportreifen und auch keinen hochmodernen PS starken Supersportler ben?tigt.

Er k?nnte genauso gut auf v?llig ausreichenden Sporttouren Reifen fahren und w?re immer noch schneller und sicherer unterwegs, als das Tourenschwuchtelschweinchen ;-))))
Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch diverse Sicherheitstrainings- und kleineren Lernprogrammen immer halbwegs aufzufrischen und kennt sich bis zu einem erforderlichen Bereich (Ausnahmen best?tigen hier die Regel) in dem grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er f?r seine Ziele ben?tig.

Seine Ambitionen liegen also jedoch nicht alleine nur im Tourenbereich sondern auch etwas im sportlichen Sinne. Gern f?hrt er auch schwere, aber ebenfalls auch kraftvolle motorisierte Maschinen (wie z.b VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.) Dem Sporttourer machen daher auch etwas gr??ere Touren nichts aus?

Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend ?Das Motorrad im Sinne der Entdeckung und dennoch nach M?glichkeit auch etwas sportlicher zu betreiben? er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen sch?ner Orte, Umgebungen und sch?nen Stra?en stets im Sinne ?des sportlichen Entdeckens?.

Bursche

Bursche

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600
ohhh Gott *g*

bion wohl ein Raser

88 Schwuchtelquote
279 Raserfaktor

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ERGEBNIS: Halbe Tourenschwuchtel

Oje Du bist genau, dazwischen gelandet und ne halbe Tourenschwuchtel ;-)))

Du könntest entweder zum Tourer tendieren oder zur Tourenschwuchtel als auch zum Raser… Es wäre interessant zu wissen, welches Motorrad Du fährst, welches Material verbaut ist und vor allem wie Du es bewegst. Außerdem etwas mehr über deine Einstellung zu Motorradfahren, deine Fahrzeit sowie anderen Motorradfahrergruppen zu erfahren.

Anscheinend bist Du noch nicht hoffnungslos verloren, Du könntest den Test noch einmal machen um herauszufinden was eine Tourenschwuchtel in etwa ausmacht ;-))) Du hast jedoch einen hohen Schwuchtelfaktor aufgewiesen und wirst höchstwahrscheinlich vielleicht eher zum kleinen Tourenschwuchtelschweinchen tendieren…
Für dich gibt es hier keine lange Umschreibung und auch nicht viel Text, halbe Schweinchen sind es nicht Wert sie zu umschreiben. ;-))))

Du könntest aber auch Fahranfänger sein und somit inhaltlich noch wie ein leeres Buch da stehen, dass noch keine beschriebenen Seiten hat. Der Fahranfänger entdeckt seine Eigenschaften zu welcher Gruppe er tendiert meist erst nach einer oder spätestens nach zwei kompletten Saisons und bleibt dann entweder als Tourenschwuchtel hängen oder orientiert sich neu bzw. findet neue faszinierende Aspekte an seinem Motorradhobby. (z.B. Hobbysportfahrer, Sporttourer, Tourer, Choppercruiser oder vielleicht sogar Amateur Rennstreckenfahrer)

Oftmals kauft er sich zu Beginn auf Grund seiner Unerfahrenheit bereits das falsche Motorrad, welches nicht seiner Charakterisik oder gar seinen Zielen und Bedürfnissen entspricht. Oftmals merkt er dann im späteren Verlauf, dass er mit etwas anderem eigentlich besser bedient gewesen wäre…

Der Fahranfänger taucht in einer neuen Motorrad-Welt ein, die er erst kennenlernen muss. Er kann sein Buch sowohl mit einer Märchengeschichte oder mit einem Krimi füllen, als auch zu keiner Motorradfahrer-Gruppe tendieren und als Poser, Trendfahrer oder Tourenschwuchtel bitterböse im rollenden Elend enden…
Daher sollte man dem Fahranfänger stets „neutral“ eingestellt sein, was wir hier in diesen kleinen lustigen Quiz natürlich auch sind… ;-)

Also konkret:
1. entweder Du fährst schon länger als der Fahranfänger und bist tatsächlich ne halbe Tourenschwuchtel ;-)
Oder Du bist:
2. ein reiner und echter Tourer, hast aber etwas zu viel in Richtung Tourenschwuchtelpunkte tendiert und bist somit AUCH eine halbe Tourenschwuchtel hehe ;-)))))

Oder Du bist keine halbe Tourenschwuchtel und solltest den Analyse Quiz Test noch mal wiederholen, aber dabei natürlich wieder ehrlich bleiben sonst biste vielleicht sogar noch was schlimmeres ;-)))

Bis dahin bleibst Du auf jedenfall: Eine kleine, süße „HALBE“ Tourenschwuchtel *grins*

hahahaha zu geil :) aj woher wussten die das ich süß bin :lol:

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Genau das gleiche wie Don. 99 Schwuchtel und 111 Raserpunkte ^^

Nur wieso steht da "interessant wäre zu wissen, welches motorrad du fährst".

Hab doch kleine Supersport angekreuzt...soviel gibts davon ja nu net ^^

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
verdammt!!!

schwuchtel quote 82
raserpunkte 314

ERGEBNIS: Raser

Hallo Raser,

Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider für Arme“. Allerdings müssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du könntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einschätzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's anständig, verantwortungsbewußt und "artgerecht" zu führen weiß aber oft auch etwas über die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp über 180 Raserfaktor liegt!

Auch diese Fahrer fahren öfters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.

Hallo Raser,

Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider für Arme“. Allerdings müssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du könntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einschätzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's anständig, verantwortungsbewußt und "artgerecht" zu führen weiß aber oft auch etwas über die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp über 180 Raserfaktor liegt!

Auch diese Fahrer fahren öfters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.

hmmm, komisch, eigenlich rase ich nicht sooo oft :D
der test ist scheiße, ich LIEBE kurven (ob auf der straße oder bei fraue :cool:)

na gut, so bisschen rasen muss auch sein :D

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Ergebnis: RASER

schwuchtel-quote:70
Raserfaktor:346 :eek:

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Tourer
Schwuchtel Punkte 87
Raserfaktor 103

freerider888

freerider888

Supergixxer
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
topuren schwutel 75 raserfaktor 177 ^^ ja supermot eben ^^

Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K6

Schwuchtel Quote: 75
Raserfaktor Zone: 303

Der Grund könnte sein, dass Du ein ambitionierter Hobbysportfahrer bist, aber etwas Tourer - orientiert geantwortet hast und bestrebt bist der „sportlichen Gesinnung“ nachzukommen oder aber Du bist ein Tourer der etwas mehr in die sportliche Richtung tendiert, was dann natürlich ebenso absolut zutreffend wäre, denn genau das macht ein Sporttourer aus…

Er hat also das gleiche Bestreben wie der Tourer, ist aber jedoch etwas mehr auf Sportlichkeit und schnittiges Kurvenfahren bedacht. Er ist eine Mischung zwischen „jetzt möchte ich sportlich hier durch semmeln und powercruisen“ und „jetzt genieße ich die Tour und die Aussicht“ genau eigentlich was die Tourenschwuchtel vorgibt zu sein…
Nur, dass er hierfür nicht unbedingt Supersportreifen und auch keinen hochmodernen PS starken Supersportler benötigt.

Er könnte genauso gut auf völlig ausreichenden Sporttouren Reifen fahren und wäre immer noch schneller und sicherer unterwegs, als das Tourenschwuchtelschweinchen ;-))))
Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch diverse Sicherheitstrainings- und kleineren Lernprogrammen immer halbwegs aufzufrischen und kennt sich bis zu einem erforderlichen Bereich (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) in dem grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er für seine Ziele benötig.

Seine Ambitionen liegen also jedoch nicht alleine nur im Tourenbereich sondern auch etwas im sportlichen Sinne. Gern fährt er auch schwere, aber ebenfalls auch kraftvolle motorisierte Maschinen (wie z.b VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.) Dem Sporttourer machen daher auch etwas größere Touren nichts aus…

Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend „Das Motorrad im Sinne der Entdeckung und dennoch nach Möglichkeit auch etwas sportlicher zu betreiben“ er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen schöner Orte, Umgebungen und schönen Straßen stets im Sinne „des sportlichen Entdeckens“.

Michi84

Michi84

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
No Comment :wallbash::keule::pleure::bild2::4579::schud::uah::sauer::doublepu:

Brauch'n Schnaps *reusper*:allehohl:

C

Chris#369

Racegixxer
seh ich ja jetzt erst :D habe ihn auch grad mal gemacht:
-
Sport Tourer
Schwuchtelquote: 69
Raserfaktor Zone: 158

kann aber nicht sein... ;) ich fahr immer anständig!

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
raserfaktor: 299
schwuchtelquote: 64

und auch ein sporttourer

Trooper600

Trooper600

Kleingixxer
Motorrad
GSR 600
Bin ein Raser :-)) !!!
Raserfaktor:244
Schwuchtelquote: 66

Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Raser

Raserfaktor:247
Schwuchtelquote: 63

:lol: :lol:

Matze79

Matze79

Racegixxer
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
naja,scheiss drauf 330 raser punkte 69 schwuchtel punkte.

Zuletzt bearbeitet:
P

Puhlsn

Kleingixxer
Motorrad
GSX 600 F
ERGEBNIS: Tourer :D

Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))

Raserfaktorzone: 69
Schwuchtelquote: 76

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -

Der Grund könnte sein, dass Du ein ambitionierter Hobbysportfahrer bist, aber etwas Tourer - orientiert geantwortet hast und bestrebt bist der „sportlichen Gesinnung“ nachzukommen oder aber Du bist ein Tourer der etwas mehr in die sportliche Richtung tendiert, was dann natürlich ebenso absolut zutreffend wäre, denn genau das macht ein Sporttourer aus…

Er hat also das gleiche Bestreben wie der Tourer, ist aber jedoch etwas mehr auf Sportlichkeit und schnittiges Kurvenfahren bedacht. Er ist eine Mischung zwischen „jetzt möchte ich sportlich hier durch semmeln und powercruisen“ und „jetzt genieße ich die Tour und die Aussicht“ genau eigentlich was die Tourenschwuchtel vorgibt zu sein…
Nur, dass er hierfür nicht unbedingt Supersportreifen und auch keinen hochmodernen PS starken Supersportler benötigt.

Er könnte genauso gut auf völlig ausreichenden Sporttouren Reifen fahren und wäre immer noch schneller und sicherer unterwegs, als das Tourenschwuchtelschweinchen ;-))))
Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch diverse Sicherheitstrainings- und kleineren Lernprogrammen immer halbwegs aufzufrischen und kennt sich bis zu einem erforderlichen Bereich (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) in dem grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er für seine Ziele benötig.

Seine Ambitionen liegen also jedoch nicht alleine nur im Tourenbereich sondern auch etwas im sportlichen Sinne. Gern fährt er auch schwere, aber ebenfalls auch kraftvolle motorisierte Maschinen (wie z.b VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.) Dem Sporttourer machen daher auch etwas größere Touren nichts aus…

Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend „Das Motorrad im Sinne der Entdeckung und dennoch nach Möglichkeit auch etwas sportlicher zu betreiben“ er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen schöner Orte, Umgebungen und schönen Straßen stets im Sinne „des sportlichen Entdeckens“.

ja kar ,,,, weil ich auf schwere Bikes steh... so n scheiß....

Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
RaserFaktor Zone 255

Schwuchtel Quote 71

Hallo Raser,

Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu.

Thema:

Seid ihr eine Tourenschwuchtel?

Seid ihr eine Tourenschwuchtel? - Ähnliche Themen

• Mädels, wo seid ihr?

Mädels, wo seid ihr?: Noch andere hier von meinem Geschlecht? LG
  • Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover

Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover: Stelle mich gern hier mal vor, ich heisse Ben. Bin 37 Jahre alt und komme aus Lehrte. Fahre Zweirad seitdem ich 16 bin und fahre derzeit eine...
  • Wo seid ihr heute so unterwegs?

Wo seid ihr heute so unterwegs?: Wollte mal wissen wo ihr heute so unterwegs seid? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  • Seid gegrüßt ihr Gixxer

Seid gegrüßt ihr Gixxer: ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Dillenburg, das liegt im Westen von Hessen. Hab mir diesem Frühling eine GSX-R 750 L0 in braun...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1

Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1: Hallo, mein Name ist Timo, bin 29 und komme aus Barsinghausen bei Hannover. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kilo K1. Ich hoffe hier...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1 - Ähnliche Themen

• Mädels, wo seid ihr?

Mädels, wo seid ihr?: Noch andere hier von meinem Geschlecht? LG
  • Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover

Seid gegrüßt. ........ Ben aus Lehrte/Hannover: Stelle mich gern hier mal vor, ich heisse Ben. Bin 37 Jahre alt und komme aus Lehrte. Fahre Zweirad seitdem ich 16 bin und fahre derzeit eine...
  • Wo seid ihr heute so unterwegs?

Wo seid ihr heute so unterwegs?: Wollte mal wissen wo ihr heute so unterwegs seid? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  • Seid gegrüßt ihr Gixxer

Seid gegrüßt ihr Gixxer: ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Dillenburg, das liegt im Westen von Hessen. Hab mir diesem Frühling eine GSX-R 750 L0 in braun...
  • Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1

Ein neuer aus Hannover und seid heute stolzer Besitzer einer Kilo K1: Hallo, mein Name ist Timo, bin 29 und komme aus Barsinghausen bei Hannover. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kilo K1. Ich hoffe hier...
  • Oben