DrPleber
Gixxer
könnte meiner Meinung nach auch am Reifen liegen!!! Nen Kumpel hat nen Michelin Power Pure drauf und kriegt den Angststreifen nich weg, obwohl er fast mit den Rasten schleift!!!!
also muss ja dann bei Tourenreifen die Lauffläche breiter sein, oder wie?da sind die ratsten vor der reifenkante dran
also muss sie vorn und hinten gleich weit eintauchen...Vorne hoch hinten runter = Unwilliger am einlenken + noch an bissel mehr
Vorne unten hinten oben = Williger am einlenken (kibbeliger) + noch an bissel mehr
Wusst ich ja vorher nicht ;-) Der hatte halt 2 Motorräder und als ich ihn mal angerufen hatte weil mir mein Reifenhändler sagte dass das semi slicks sind die da drauf sind als ich die gleichen Reifen wollte hab ich den mal angerufen und da kams dann raus ;-)wieso kaufst du ein bike von der renne? oO ;P
Ja genau, sie geht zu unwillig in die Kurve...Bzw. was ist das Problem, geht sie zu unwilligig in die Kurve? Oder geht sie nicht schräg genug?
Für das letztere kann das Bike dann nichts ;o)
Ganz entlasten vorne und hinten, dann so einstellen (wenn du drauf sitzt) das sie vorn und hinten jeweils 30% vom jeweiligen Gesamtfederweg eingefedert ist. (Dabei muss dan logischerweise jmd. das Bike halten und messen.also muss sie vorn und hinten gleich weit eintauchen...
@ Ontopic ist die Gabel denn jetzt durchgesteckt wie sie sollte? oder ist sie oben Plan mit der Gabelbrücke?
Nein, er meint das/die Gabelrohr/e selber.Also du meinst die Ringe an der Vorspannung?! Die ist auf 4 sichtbare ringe gedreht...
Stell doch mal einfach ein paar Bilder ein.Laut Handbuch solltens 5mm sein, ich glaub die ist aber plan...
Wie geh ich jetzt weiter vor? Also was mach ich denn jetzt als erstes?
Abstand von Gabel auf Gabelbrücke und dann negativfederweg usw...???
Bevor du irgendwas am Motorrad veränderst, würd ich mich wirklich ernsthaft fragen "Liegts nicht vielleicht doch an mir?".Wie geh ich jetzt weiter vor? Also was mach ich denn jetzt als erstes?
Ja ich habe das auchschon bei racebikes (von dem Modell) gesehen das die Gabel plan war, kann dir aber nicht sagen welche Vorteile das auf der Renne bringt.Laut Handbuch solltens 5mm sein, ich glaub die ist aber plan...
Wie geh ich jetzt weiter vor? Also was mach ich denn jetzt als erstes?
Abstand von Gabel auf Gabelbrücke und dann negativfederweg usw...???