OH man.... ich sag es immer wieder wenn ich Pfusche von Kunden beheben muss, weil sie doch was sparen wollten. Es gibt Dinge die sollte man nicht auf gut Glück versuchen. Wenn man das schon alleine machen möchte, dann unter Anweisung eines Geübten - Bremsen gehören für mich dazu!
Hier mal nen Bild das ich noch auf dem PC habe. Ist zwar eine GS 500 Bremspumpe, aber die müssten konstruktiv gleich gelöst worden sein.
Die Feder muss genau auf den Kolben passen, sonst ist der Hub des Kolbens zu gering - es wird zu wenig Bremsflüssigkeit verdichtet - es bremst schlecht.
Wird wohl doch nicht so schwer sein das Leck an den Zangen feststellen zu können, hol dir am Besten noch nen Zweiten ran der nebenbei pumpt. Immer schön trocken machen und dann beobachten.
Am wahrscheinlichsten ist der Anschluss der Bremsschläuche oder Entlüftungsventile. Wenn du zweiteilige Bremszangen hast (also keine Monoblock) wovon ich ausgehe, kann es auch der O-Ring zwischen den beiden Hälften am Kanalübergang sein - ist aber eher unwahrscheinlich wenn die Zangen nie außernander genommen worden und die Dichtkanten dadurch nicht zerstört wurden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aus gegebenen Anlass habe ich mein altes How To hochgeladen:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...spumpen-(vorne)-überholen?p=540004#post540004