Streitthema ATOMKRAFT

Diskutiere Streitthema ATOMKRAFT im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; es baut keiner akws, es wird ein Heidengeld für erneuerbare Energien ausgegeben... ... ist es langsam mal gut darüber zu diskutieren, die meisten...

Seid ihr für Atomenergie

• Ja

Stimmen: 41 77,4%
  • Nein

Stimmen: 10 18,9%
  • keine Meinung

Stimmen: 2 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
es baut keiner akws, es wird ein Heidengeld für erneuerbare Energien ausgegeben...

... ist es langsam mal gut darüber zu diskutieren, die meisten haben nämlich nichts vorzuweisen als die eigene Meinung, weder Ahnung noch ne Lösung. Nachrichtenschauen und Stammtischgespräche bringen auchnichts, außer Seitenlange Diskussionen über Sinnbefreites.

Und es führt zu ner Seitenlangen (Sinnfreien) Diskussion wohlgemerkt in nem Mopped Forum.

Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
es baut keiner akws, es wird ein Heidengeld für erneuerbare Energien ausgegeben...

... ist es langsam mal gut darüber zu diskutieren, die meisten haben nämlich nichts vorzuweisen als die eigene Meinung, weder Ahnung noch ne Lösung. Nachrichtenschauen und Stammtischgespräche bringen auchnichts, außer Seitenlange Diskussionen über Sinnbefreites.

Und es führt zu ner Seitenlangen (Sinnfreien) Diskussion wohlgemerkt in nem Mopped Forum.
ich weiß dass wir keine neuen akws bauen.

und wenn du nicht interessiert bist, dann kümmer dich nicht. aber ich finde es doof wenn du hier eine disskussion die auch einfach aus meinungsaustausch basieren kann zu unterdrücken versuchst.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
:D Versuche ich nicht. Nur führt der Meinungsaustausch zu nix, außer das sich gegenseitig angekeift wird, was ich doof finde.

:rolleyes: aber macht ma

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
wir sind eben nicht zimperlich ;) das ist ja nichts persönliches!

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Mal ganz abgesehen vom Umweltschutz...Atomenergie kostet einen Bruchteil von angeblich "Ökologisch" erzeugtem Strom! Und spätestens hier bin ich nichtmehr bereit Tiefer in die Tasche zu greifen um von vorne bis hinten verarscht zu werden!
Das hab ich ganz anders gehört. Das die Atomenergie anfangs günstiger ist ist klar abbbber der Müll der beim Atomkraftwerk anfällt ist auch mehr als teuer genug, man merkts nur selbst nicht so stark da das alles mit Steuergeldern gedeckt wird.

Ich denke das diese Verlängerung nur sofern sie jetzt wirklich was für die erneuerbaren Energien tun sinnvoll ist. Ganz davon ab ist der Atommüll ... solllte da mal ne Bombe hinfallen ... sehr sehr nachteilig für die jeweilige Region. Dazu kommt dann auch noch das es ja nur Zwischenlager gibt und nie ein Endlager geben wird für den Atommüll. Soweit ich weiß müsste der 100.000 Jahre gelagert werden bis er nicht mehr strahlt und das kann dir garniemand garantieren. Also ich denke so schnell es möglich ist sollte man auf erneuerbare Energien umsatteln. Aber neja ... :)

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
es ging vermutlich um deutschland

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
vielleicht mal bei der nächsten demo ziegelsteine nicht auf polizisten werfen, sondern auf photovoltaikanlagen ;) hätten wir alle mehr von. rwi: positionen - thema photovoltaik

kotzt mich jedes mal tierisch an, wenn ich von irgendwelchen leuten hör: "ja hab mir so ne anlage aufs dach gesetzt, sieht nich toll aus, aber lohnt sich und man tut halt was für die umwelt". schön seine mitmenschen abkassieren aber sich nach aussen mit nem öko-image ala -ich machs für die allgemeinheit- schmücken...

gebt mir einen stein :D

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
vielleicht mal bei der nächsten demo ziegelsteine nicht auf polizisten werfen, sondern auf photovoltaikanlagen ;) hätten wir alle mehr von. rwi: positionen - thema photovoltaik

kotzt mich jedes mal tierisch an, wenn ich von irgendwelchen leuten hör: "ja hab mir so ne anlage aufs dach gesetzt, sieht nich toll aus, aber lohnt sich und man tut halt was für die umwelt". schön seine mitmenschen abkassieren aber sich nach aussen mit nem öko-image ala -ich machs für die allgemeinheit- schmücken...

gebt mir einen stein :D
seine mitmenschen abkassieren? das musst du mir aber mal erklären?!?!:confused:

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
du hast innerhalb von 4 mins auf meinen post geantwortet, ich unterstelle einfach mal, dass du den verlinkten bericht nicht gelesen hast ;) vielleicht machst du das erstmal, wenn du dann noch fragen zum "abkassieren" hast, kann ich dir gern noch zahlenmaterial zu kommen lassen :)

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
hast recht. hab ich nicht gelesen. wusste nicht dass das da drin stehen tut. :D

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Man sollte das aber auch nicht überbewerten, nur weil man mit den Solarplatten auf dem Dach Strom erzeugt bedeutet das nicht das er auch abgenommen wird, die Steuerungen dieser Anlagen sehen auch das externe Abschalten vom Netzbetreiber vor, für sagen wir Wartungszwecke oder weil "genug" Energie da ist. Es bedeutet nicht das man damit immer nur verdient.;)

FzG

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
ausserdem kostet das ein heidengeld son ding draufzuklatschen. das musste erstmal paar jahre am laufen haben bis sich das lohnt.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich bin klar für die Atomkraft.
Keine Frage sind damit Risiken verbunden. Aber wenn wir die ganze Energie mit fossilen Brennstoffen erzeugen entsteht auch Dreck und Gas das dem Menschen nicht gerade zuträglich ist. Auch die übrige Welt, die Umwelt, ist davon betroffen.
Bei der Atomkraft ist halt diese elende Urangewinnung, oder womit die heute auch immer "heizen", eine unschöne Sache. Von der Endlagerung gar nicht zu sprechen. Dennoch erhebe ich Anspruch auf uneingeschränkten Energiekonsum. Oder sollen etwa nur die reichen sich Elektrizität leisten können? Nicht auszudenken welche Konsequenzen das hätte.
Die Alternativen sind wirklich genial, Wind, Sonne, Wasser. Und zusammen ergäben sie auch eine gewisse Redundanz. Was bei Atomenergie nicht so ausgeprägt ist. Aber moment mal, woher soll der Schweizer denn Wasser-Energie beziehen? Von den Bächlein die da fliessen? Oder sollen wir den Rhein stauen? Da hätten die Deutschen und Franzosen freude dran. Bergtäler fluten?
Und die Solarpanels brauchen auch nicht wenig Platz. Als Folge davon hätten wir grosse Flächen zugepflastert oder ins schattige verlegt. Glaube kaum dass die spiessigen Schweizer das vor ihrer Haustür wollen. Dann doch lieber ein eindrückliches AKW, wie die Aargauer das demonstrieren.
Ah ja, der Wind. Wir stellen Windräder in die Berge. Das schnetzelt zwar jedes Flugtier in der Nähe oder vertreibt es einfach. Aber wer braucht schon so gefiedertes Zeugs... Solarenergie ist die Zukunft. Geostationäre Satelliten mit riesigen Kollektoren. Aber dazu müssen noch zwei Probleme gelöst werden: 1. Die kabellose Energieübertragung. Nicht nur für eine 60 Watt Birne und bitte nicht mit Mikrowellen. Und 2. die politische Polarisation auf der Erdoberfläche.
Bis zur Lösung dieser Probleme sehe ich nur die Atomkraft als Alternative. Selbst wenn die Kraftwerke auch von Deutschen oder Franzosen gebaut und gepflegt werden.

Matze84

Matze84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich war als Polizist bis gestern in Gorleben und kann das Thema echt nicht mehr hören :-(
Bin für Atomkraft - bis auf den Müll eine sehr saubere und effiziente Energiequelle.

Zuletzt bearbeitet:
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
War echt nicht leicht - sehr wenig Schlaf und viele Idioten unterwegs. Und wenn man sich dann doch mal mit den Leuten dort unterhält und fragt, was sie denn gegen Atomenergie haben, kommt als Antwort: "Weil man damit Atombomben bauen kann". Ganz ehrlich, ich frag mich warum manche Leute nicht nachdenken bevor sie demonstrieren gehen und sich irgendwo anketten!

Matti

Matti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
Nabend

Absolut gegen Atomkraft! Genauso aber auch gegen Kohle, Gas und sonstigen Verbrennungsmüll.

Hört sich jetzt ULTRGRÜN an, ist aber nicht der Fall. Ich bin einfach der Meinung, dass man so rücksichtsvoll wie nur möglich mit der Erde umgehen soll!

Problem: Kosten!! Und da bin ich zumindest solange für "Brückentechnologie (Kernkraft)" bis umweltfreundliche Energie funktioniert.
Kosten, Produktionsaufwand, Wirkungsgrad... all das muss passen.

Mal sehen wann es dann soweit ist.

Axo und ja man kann auchmal Spaß haben, Hobbys nachgehen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ganz klar-> keine Meinung!!!

Wir werden nicht gefragt und wir haben das auch nicht zu Entscheiden!
Leider reicht die Frage ob ja oder nein nicht so ganz aus, weil erneuerbare Energien nur funktionieren, wenn man das Staatenübergreifend macht, aber das in unserer Zeit wird niemals möglich sein!

Thema:

Streitthema ATOMKRAFT

Oben