Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6

Diskutiere Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So, habe mir gestern die Sturzpads von B&G "Double" blau eloxiert mit austauschbaren Polyamidkopf in schwarz ?ber polo bestellen lassen.
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Motorrad
GSX-R750 K6
So, habe mir gestern die Sturzpads von B&G "Double" blau eloxiert mit austauschbaren Polyamidkopf in schwarz ?ber polo bestellen lassen.

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
musst mir dann berichten wie die B&G sind.

wenn die wirklich gut ausschauen und guten schutz bieten wechsle ich vielleicht auf die.

Scheinen mir einfach nochmals etwas robuster als die puig dinger.

*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Motorrad
GSX-R750 K6
@Donbosco, werd ich machen.

Ich m?sste die Mittwoch bekommen, dan werd ich die bei gelegenheit einbauen, und mal ein paar pics machen, wennse eingebaut sind.
Wie sieht es denn mit der T?v abnahme aus? einbauen, vorf?hren lassen, im Fahrzeugbrief eintragen lassen und fertig?. Und was wird mich der spass aller h?chstens dann noch kosten ?
Meiner meinung nach ist das doch Quatsch oder? Scheiss T?v wegen so ein paar Sturzpads, ist doch nur zu meiner eigenen sicherheit :D

und wie sieht es denn beim einbau aus?
Schraubbefestigung aller Drehmomentbeachtung?
oder einfach Handfest und ein bischen Schraubensicherung rein ?

Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also die schrauben von der motorhsalterung w?rde ich unbedingt mit dem korrekten drehmoment festziehen.

falls du nciht schon hast kann ich dir das werkstatthandbuch mit allen angaben in englisch schicken.

was den T?V angeht kann ich dir als schweizer nix sagen. bei uns is dranbauen und gut is :D

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hab gestern bei meinem H?ndler geschaut.
Der hat Rizoma Sturzpads, die kosten 159?
B&G Alu-Racing w?rden auf 144? kommen

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
die rizoma finde ich zwar sehr sch?n von der optik her, aber die sind extrem klein und ich weiss nicht wie gut dass das ist....

lieber etwas gr?ssere fl?che, auf die die energie verteilt werden kann.

hab die rizomas aber bisher nur auf bildern und noch nie live gesehen...kann also auch t?uschen...

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hehe...

dann ist schwer zum beurteilen.

aber wie werden denn die rizomas befestigt?

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Korrektur,

Wird ?ber den Hauptrahmen geklemmt ...
Hier ein Photo:

Also nicht mit Adapterplatte so wie bei anderen Herstellern.

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
schaut gut aus, aber ich trau dem geklemme nicht so recht.

die klemmplatten sind mir etwas zu klein. wenn die kraft direkt von oben wirkt sicher kein problem, aber was ist wenn so ein teil einh?ngt...reissts die pads dann ab oder zerbr?selt es mir den doch recht filigran gebauten alurahmen????

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hab an meiner K4 auch die B&G Pads dran und kann nach der Bodenprobe in Cartagena nur sagen, top!!!! Hatte einen Hinterradrutscher, die Gixxe ist in voller Schraeglage hinten abgegangen und dann auf Gilles und Sturtspad gefallen und gerutscht. Am Ende ist so gut wie nichts passiert. Pad und Raste sind abgeschliffen, Limadeckel auch etwas. Aber nichts ist so kaputt gegangen, dass ich nicht einen Turn spaeter wieder auf der Piste war!

Aber vorsicht!
Bei einem lockeren Abgang in Schraeglage ist ein Sturtspad gut, bei einem Umfaller oder ?berschlag wo viel Druck an den Rahmen weiter gegeben wird, kann er auch sehr schnell einen Rahmenschaden machen!!!!

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo und f?r die deckel gibts sch?neres wie man an meiner carbongixxe sehen kann :D

die sturzpads sind wohl der gr?sste mist. sch?tzen deckel und zerst?ren daf?r die schale, lenkerstummeln und wom?glich noch gleich den tank.....

neee neeee

am besten und robustesten sind und bleiben die B&G. wenn ich ned schon meine puig so m?hsam umgebaut h?tt, dass sie auch passen, dann w?rd ich mir die kaufen.

*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Motorrad
GSX-R750 K6
Hier meine Bilder

Hi,

habe heute nachmittag ein wenig in meiner garage verbracht und die B&G Alu Double-Pads an meiner Gixxer verbaut.

wie versprochen, habt ihr hier die Bilder :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
[OT] Hilfe! was ist denn das, ein Socken ?ber den Auspuff?????? Ich glaub ich werd nimmer! [/OT]

Thema:

Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6

Sturzbads bei gsx-r 600, 750 k6 - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Oben