GixxerNeuling
Kleingixxer
Themenstarter
So die Top Block Racing Sturzpads wurden bestellt.
Kosten: 154€
Fotos liefere ich nach .
Kosten: 154€
Fotos liefere ich nach .
Ich sehe das so, wenn sie nur mal umfällt und der Schaden nur ein kaputtes Pad ist freu ich mich. Kann man bei TopBlock auch alles einzeln bestellen und wechseln. Unfälle die sich um das Pad drehen, ist alles was auf den Seiten passiert, ist uns ja allen klar. Wir reden ja nicht von Frontalaufschlägen. Überschlag -> Seitenlandung -> Rahmen Tot, mit oder ohne Pad. Bei einem Rutscher bleibt das meiste heile, solange es A: nicht zum Überschlag kommt oder B: sich das Sturzpad nicht verkeilt/festkrallt und irgendwas abreißt. Deswegen habe ich die Topblocks dran, die bieten keine Fläche das Pad im Falle eines rutschers zu unterwandern, nichts was Großgenug ist um nicht dabei selber nachzugeben wie ein kleins stück Holz oder sowas und schleifen sich durch Ihre form auch gleich in die richtige Richtung ab. Man wird ja kaum mit dem Bike "aufwärts rutschen"...Nun ist aber die Frage, will man nach einem Umkipper oder leichten rutscher 100-600€ Ausgeben wegen Optischen schäden, oder will man da geschützt sein und bei einem richtigen Sturz einen kaputten Rahmen haben?
Ich würde mir sowas niemals ran Schrauben...
Die habe ich auch dran, von GSG -> kann ich auch nur empfehlen weil Preiswert, die durchgängige Achse ist besser als diese Klemmen von LSL und das Moped rutscht in Kombination mit Sturzpads nur noch auf den Reifen und den Pads, dem tiefen Schwerpunkt sei dank kippt das ganze auch nicht. <- Persönliche Annahmewenn kämen nur achsschützer infrage sprich die paads die durch die achse mit einer stange verschraubt sind.
Habe da mal ein Bild angehangen.Habe letztens noch mitbekommen wie der Rahmen einer S1000RR durch eine Lappalie verzogen wurde (durch Sturzpad!) also das mit den unverformbaren Alurahmen halte ich für ein Gerücht
Edit* Rein technisch gesehen wird Aluminium sich immer verbiegen bevor es bricht, erkläre mir wieso das nicht so sein sollte
Den Alurahmen meiner 125er hats damals verzogen/verbogen und ist nicht gebrochen. Nicht mal ein Riss. Nur eine Krümmung war zu erkennen die dazu geführt hat, dass das Vorderrad am Krümmer anliegt xD.Die extrem leichten Alurahmen von Heute verbiegen nicht mehr.
Entweder sie halten Stand oder sie brechen, dazwischen gibt es nix.
Und wer sagt, das die Rahmen nicht brechen dürfen, sollte sich mal überlegen was für Kräfte wirken bei einem Sturz!
Also ich würde die noch fahren. Stummel bisschen biegen und gut. [emoji12]Achtung Bild!Anhang anzeigen 68728