Hi,
ich hatte als erste Maschine eine GSX-R Srad. War wirklich eine ziemlich geniale Zeit mit meinem Eisenschwein! Im Oktober 2013 habe ich mir dann eine Fireblade geholt. Ich würde sie nicht mehr tauschen wollen!
Sie hat einen wahnsinnig guten Anzug und man sitzt wirklich sehr gut in 'sportlich' fahrbereiter Position! Sie hat eine bessere Aerodynamik als meine "Dicke". Aber wir reden hier von Srad und Fireblade... Das sind 30 kg Unterschied. Es war für mich eben auch einfach ziemlich angenehm, zu erleben, das ich ein Motorrad wirklich halten kann. Mit meiner Alten bin ich da doch ab und an an meine Grenzen gestoßen.
Ich habe allerdings ein älteres Modell, da meine Grenze bei 4500,- Euro lag. Also kurz in Bild:
alt:
'neu/alt':
Ich habe mir auch offen gelassen, welche Marke ich mir aneigne. Und ich freue mich wirklich jeden Morgen, wenn ich meine Honda sehe.
Sie zieht besser an, als die Srad. Man könnte sagen, sie ist flinker. Man liegt ganz vorzüglich in der Kurve! Aber das konnte meine Susi auch!
Der Nachteil der Honda, wenn man es denn Nachteil nennen kann, ist der Klang. Ich habe den satten Sound meiner Alten geliebt! Die Honda ist da etwas... na ja..., sagen wir mal "stiller".
Aber dem verschaffe ich noch einen satten Klang mit Sportauspuff.
Und der Tank fasst nicht so viel, wie es die Suzuki getan hat. Ich weiß nicht, wie das bei den neueren Fireblades ist. Aber es ist, in meinem Empfinden, nicht so schlimm, als dass es mich ankotzen würde.
Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß beim Kauf deiner neuen Maschine! Soll ja bekanntlich glücklich machen!