Kurt C. Hose
Kleingixxer
Themenstarter
Cheers zusammen,
mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen.
Keine Ahnung ob das so ist, schon immer so ist oder ob ich das nur noch nie bemerkt habe.
Bei 80 im 6. Gang zeigt der DZM gut 3750 U/min an.
Dann mal wieder Nadel auf ziemlich genau 4000. Sporadisch auch mal etwas über 4000 U/min.
Andersherum zeigt der Tacho m.M.n. widersprüchliches an.
Bei 4000 Umdrehungen mal gut und gerne was zwischen 75 und 85 km/h. Heißt ich fahre, der sagt ich hab 75 drauf, bremsen wegen Ampel oder so, beim Beschleunigen die Drehzal wieder erreicht und dann sinds plötzlich 80 oder auch mehr. Analog dazu eben auch umgekehrt, hier sagt er 80, nach langsamer werden und beschleunigen wieder weniger/mehr.
Ignorieren oder stimmt da (elektrisch?) etwas nicht? Wenn da ein Fehler ist wo sollte ich anfangen mit der Suche?
Getestet hab ich das auf meiner Hausstrecke bei den selben Bedingungen, abgesehen vom Wetter.
Suzuki GSX-R 750 SRAD aus 1996, Vergaser.
mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen.
Keine Ahnung ob das so ist, schon immer so ist oder ob ich das nur noch nie bemerkt habe.
Bei 80 im 6. Gang zeigt der DZM gut 3750 U/min an.
Dann mal wieder Nadel auf ziemlich genau 4000. Sporadisch auch mal etwas über 4000 U/min.
Andersherum zeigt der Tacho m.M.n. widersprüchliches an.
Bei 4000 Umdrehungen mal gut und gerne was zwischen 75 und 85 km/h. Heißt ich fahre, der sagt ich hab 75 drauf, bremsen wegen Ampel oder so, beim Beschleunigen die Drehzal wieder erreicht und dann sinds plötzlich 80 oder auch mehr. Analog dazu eben auch umgekehrt, hier sagt er 80, nach langsamer werden und beschleunigen wieder weniger/mehr.
Ignorieren oder stimmt da (elektrisch?) etwas nicht? Wenn da ein Fehler ist wo sollte ich anfangen mit der Suche?
Getestet hab ich das auf meiner Hausstrecke bei den selben Bedingungen, abgesehen vom Wetter.
Suzuki GSX-R 750 SRAD aus 1996, Vergaser.