Diablo
Supergixxer
Osram Night Breaker und mich hat glücklicher Weise noch keiner übersehen
Von welchem Hersteller ist dein Xenon Kit? Bei den 20-30€ Sätzen von eBay frage ich mich ob die Qualität stimmt?!Fahre schon seit 2010 nur noch mit Xenon rum. bei Halbwegs passender Lichtfarbe bemerkt auch keine Socke das es sich um Xenon handelt. Ich würde die 6000K bei deinem Umbau empfehlen, müsste von der Lichtfarbe ziemlich genau passen. Nach dem Umbau den Scheinwerfer neu ausrichten und dich übersieht keiner mehr.
Fahre schon seit 2010 nur noch mit Xenon rum. bei Halbwegs passender Lichtfarbe bemerkt auch keine Socke das es sich um Xenon handelt. Ich würde die 6000K bei deinem Umbau empfehlen, müsste von der Lichtfarbe ziemlich genau passen. Nach dem Umbau den Scheinwerfer neu ausrichten und dich übersieht keiner mehr.
Dann bin ich mal auf Bilder von Deinem Bike gespannt...Mir gefallen beide LED-Lösungen super gut, auch weil sie schön dezent integriert sind - bin jetzt in den "auch haben will" Modus versetzt.
@ hpgsxr600 - Hab Dir deshalb auch für beide Lösungen ein "Danke vergeben"
Durch RamAir liegen bei 200km/h gerade mal etwa 13mbar mehr Staudruck an. Im Vergleich zum normalen Luftdruck auf Meereshöhe von ungefähr 1013mbar ist der Zuwachs also verschwindend gering. Im Grunde ist es eine schöne Werbestrategie weil auf den Leistungsprüfständen kaum evident. Zum Vergleich ein Turbolader bringt es auf zusätzliche 500 - 1500mbar.Da strömen riesige Massen an Luft hindurch und eine Reduzierung hat immer mit Leistungsverlust zu tun!
So ein ram air funktionsprinzip bringt ab ca 200km/h 5-6PS in der Theorie!Also super finde ich an dem Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter, dass es eine Individualisierung des Bikes ist!
Gibt aber viele negative Punkte, die mich davon abhalten würden...unter anderem, dass solche Lufteinlässe nicht ganz unempfindlich gegenüber solchen "Luftblockern" sind. Da strömen riesige Massen an Luft hindurch und eine Reduzierung hat immer mit Leistungsverlust zu tun!
Das wird man vielleicht sogar während der alltäglichen Fahrt nicht merken, aber leistungstechnisch kann es nur ein Rückschritt bedeuten!
Da möchte ich auch gar nicht widersprechen, aber Fakt ist, dass es Auswirkungen haben kann.So ein ram air funktionsprinzip bringt ab ca 200km/h 5-6PS in der Theorie!
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich das du überhaupt eine Beeinflussung durch zwei kleine LED Lämpchen verursachst.
Hab schon mal einen Brenner erwischt der nur 10min gehalten hat, auf Kulanz dann aber einen Neuen bekommen. Man sollte sich fürs Bike unbedingt Digitale Steuergeräte holen, die stecken die Spannungschwankungen/ - Spitzen besser weg. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.Von welchem Hersteller ist dein Xenon Kit? Bei den 20-30€ Sätzen von eBay frage ich mich ob die Qualität stimmt?!
Wie vom Vorredner erwähnt, Ebay als Quelle. Lichtfarbe auswählen und einbauen.hpgsxr600 schrieb:na klar ist Xenon super, hast Du Quellen und Preise ?
das interessiert mich!!!Xenon am Motorrad ist Legal! Habe es extra mit meinem "TÜV" Menschen drüber gehabt weil ich es mir auch überlegt habe.
Allerdings nur wenn man alleine unterwegs ist sonst brauch man eine niveau regulierung
Muss mal schauen ob ich dass Schriftstück noch habe.
Kann ich mir nicht vorstellen. Eine xenon Brenner einbauen ist eine veränderung am Scheinwerfer das kann nicht erlaubt sein.Xenon am Motorrad ist Legal! Habe es extra mit meinem "TÜV" Menschen drüber gehabt weil ich es mir auch überlegt habe.
Allerdings nur wenn man alleine unterwegs ist sonst brauch man eine niveau regulierung
Muss mal schauen ob ich dass Schriftstück noch habe.