Rhoischnook
Racegixxer
Stimmt, die Abgasanlage ist kein sicherheitsrelevantes Teil.
Bin mal gespannt ob wir hier aktuell juristisch bewanderte unter uns haben.
Bin mal gespannt ob wir hier aktuell juristisch bewanderte unter uns haben.
Ohne ABE ist wohl nach einer Kontrolle laufen angesagt.
In Sachen EB-Eater kenn ich das so:
1. Gibst Du an Du hättest den verloren, gibts ne Geldstrafe und mußt die Mopete vorort stehen lassen, bis ein neuer DB-Eater eingebaut ist.
2. Gibst du an, Du hättest den aus Testzwecken mal ausgebaut, dann baust du den vorort wieder ein, und kannst weiterfahren, die Geldstrafe wegen Vorsatz ist aber höher.
Stimmt das so noch? Oder hat das so noch nie gestimmt?
Und wenn man von dem Ersatz-Eater die Rechnung dabei hat, dann könnte man wenn wenn man freundlich bleibt, vielleicht sogar damit durchkommen.Aber es ist doch der Ersatz-Eater
Ich denke schon, dass es ne andere Nummer, als ein fehlender DB-Eater ist...Lautstärke sollte man ja mit entsprechendem DB Killer in den Griff bekommen.
Das einzig interessante wäre dann noch die Sache mit den Herren in grün.
Wenn einem das Mopped bei einer Kontrolle stillgelegt wird lohnt sich der Pott nicht sonderlich.
Beides gleich, Manipulation der Abgasanlage. Stilllegung, Kosten für den Abtransport, Gutachten beim Prüfingeneur und dann mindestens 150€ Strafe + Gebühren.Ich denke schon, dass es ne andere Nummer, als ein fehlender DB-Eater ist...
Hab mal gelesen, dass das Ding nichts bringt außer laut.... da gibt´s auch genügend legale und günstigere Alternativen, grade auf ner K7.Ich kram das Thema nochmal aus.
Hat mittlerweile jemand den Pott verbaut?
Hab gesehen, dass man ihn unter anderem in England bestellen kann.
Beim fahren mit 'nem Dämpfer ohne Zulassung gibt's dann die gleiche Strafe wie Fahren ohne Killer, versteh ich das richtig?
Das stimmt, aber keine die so geil aussehen wie der Taylormadeda gibt´s auch genügend legale und günstigere Alternativen, grade auf ner K7.
Aber was bringt Dir ein geiler Auspuff, wenn er Dir nur Ärger macht, da er illegal ist?Gut dann wird das Thema für mich abgehakt
Das stimmt, aber keine die so geil aussehen wie der Taylormade