Träume verwirklichen oder doch weiterträumen?

Diskutiere Träume verwirklichen oder doch weiterträumen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Man lebt nur einmal, nimm mit was du kriegen kannst. Mit 22 bist du noch jung genug ums auszukosten. Mit 40 und einer evtlen Familie siehts mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netri

Netri

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Man lebt nur einmal, nimm mit was du kriegen kannst.

Mit 22 bist du noch jung genug ums auszukosten. Mit 40 und einer evtlen Familie siehts mit den Träumen dann immer anders aus. Also schlag zu :D

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
achwas was fürn quatsch wenn man kinder und haus hast hat das nicht zwingend zu ebdeuten dass man sich nix merh leisten kann. ich hab nen hasu ne frau und ne tocher und hab nen a4 vollausttaung ne bmw s1000rr und kann mein leben auch genießen. man muss nur für das geld was will was machen ... nämlich arbeiten und backen zusammenpetzen
Ja klar, mit dem dementsprechenden job gehts sicher! Aber mit einem durchschnittseinkommen nicht ;)

peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Wg Haus:

Haben uns ein Reihenhäuschen in ner Siedlung gekauft für verhältnissmäßig wenig Geld.
Die Rate könnte auch einer alleine Bezahlen.

Haben es deswegen so gemacht, das wir nicht die Miete jemand in den Hals schieben und nix von haben irgendwann.

Für das Geld hätten wir uns auch nen A8 oder so ne ...Verlängerung holen können welche nur an Wert verliert.

So ist es bald unseres und wenn´s uns doch packt können wir es immernoch verkaufen/vermieten.

Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
wie wärs mit nem kompromiss?
spare bzw leg dir ne rücklage und finde einen veranstalter etc wo du die karre mal fahren kannst ne zeit lang oder n tag :D

bevor es rauskommt: ja ich bin noch jünger als der ersteller aber wollte das nur mal so in den raum werfen

WoOt

WoOt

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Wenn du es dir leisten kannst und nicht in Schieflage gerätst kauf es. Du lebst nur einmal. Was bringt es dir immer zu sparen und dann mit 30 vom Auto überfahren zu werden. Die einzigen die dann was davon haben sind deine Erben.

Ich wollte diesen Sommer einen Audi TTS kaufen, werde zum Ende September hin leider überraschenderweise Arbeitslos und gehe studieren. Hätte ich nen Festvertrag bekommen hätte ich mir auch definitiv das Auto gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
T

TheDaywalker

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also normalerweise bin ich auch der Erste der dafür ist sich seine Träume zu erfüllen wenn es denn möglich ist.
ABER: Es gibt auch noch Dinge die wichtiger sind als Träume, und dazu zählt für mich auf eigenen Beinen zu stehen.
Für mich hört es sich so an als würdest Du momentan auf Kosten deiner Eltern leben; Mami kocht, putzt und wäscht für dich (verbesser mich bitte falls ich das falsch verstanden hab). Das ist auch alles soweit in Ordnung wenn man noch zur Schule geht oder in der Lehre ist. Aber wenn man damit fertig ist, in Job steht und gutes eigenes Geld verdient sollte man schon schauen dass man den Rest seines Lebens auch eigenständig schafft, und dafür zählt für mich dann auch das selbstständige führen des eigenen Haushaltes (ob zur Miete oder im Eigentum spielt dabei keine Rolle).
Wenn man dann soweit ist dass man sein Leben mit Job und Haushalt eigenständig auf die Reihe bekommt spricht nichts mehr dagegen sich auch seine weiteren Träume zu erfüllen.

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ein Traum sollte man sich gönnen bzw erfüllen! Bei mir war es von Anfang an die Gixxer und nun steht sie auf dem Parkplatz. Als nächstes steht ein Audi S8 auf dem Einkaufszettel, eine reine Spritvernichtermaschine aber da muss man eben Abstriche machen wenn es der persönliche Traum ist

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
Beim Bmw war ich zugegebener Maßen erstmal auf einen "Kredit" von den Eltern angewiesen [was aber daher kam, das ich noch in der Lehre war]
Ich habe aber immer versucht Schuldenfrei zu bleiben .... das wird auch in Zukunft so bleiben!

Solange ich bei den Eltern wohne kann ich jeden Monat ne Menge Geld sparen

wir reden hier immerhin von (für mich) sehr viel Geld!
so redet ein junger mann recht wenig selbständig ist. das ist nichtmal negativ gemeint, wir waren sicherlich fast alle so.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber ohne zahlen kann man hier sowieso keine wirkliche beratung machen.

wenn du sagst du verdienst 1200€ netto ist das sicherlich auch "sehr viel geld für dich", wenn du vorher in der leere nur 525€ hattest. und bei mama 100€ essensgeld abdrücken und das wars und alles ist gut.
wenn du aber in 3 jahren ausziehst haste auch nurnoch 400€ übrig, das reicht nichtmehr zum tanken.

wenn du zb 2850€ netto hast, dann geht das ganze klar. ohne probleme. aber dann würdest du auch nicht fragen.

generell waren wir früher alle so. sobald das erste "große" geld kam, direkt in große sachen investieren.
ich bin n halbes jahr mit nem F10 535d rumgefahren. braucht kein mensch. fahre jetzt E46 mit 105ps. prima.
den R8 hab ich dann lieber sein gelassen. wer will so nen scheiss nicht haben... ich mittlerweile nichtmehr :-)
ich wohnte auch schon für 1800€ zur miete. braucht kein mensch. jetzt sinds 700 warm.
habe wochenlang in hotels gewohnt - jetzt buch ich ein hotel nur in der not, und wenn dann das billigste. ich will da ja nur schlafen!
ich bin auch schon businessclass geflogen, weil ich dachte das sei unheimlich toll. komme trotzdem nur von a nach b.
der reiskocher für 95€ kocht auch nur reis wie der für 19€ von aldi.
in dem bettgestell für 1450€ schlaf ich auch so gut wie in dem für 190€.
und und und.

ABER, und jetzt kommt das große ABER.

der einzige grund, warum ich sagen würde, kauf dir das auto ist, dass du ohne es gekauft zu haben, nicht wissen kannst wie es ist. und du kannst daraus nicht lernen.
vllt kaufst du ihn dir, versiebst 10.000€ und verkaufst ihn und sagst "war gar nicht so geil wie ich dachte"

Lebenserfahrung kostet manchmal viel geld!

so ists mir mit meinem 5er ergangen. mit meiner wohnung. mit meinen flugtickets. mit allem. jetzt weiss ich aber, dass ich all den scheiss nicht brauche. hätt ich das alles nie gemacht, würde ich bestimmt unzufrieden jetzt sein und immer denken "ach wäre das toll"...

übrigens, ich bin erst 25. also hier redet kein alter rentner zu dir. wohne aber seit ich 16 bin nichtmehr zu hause, wohnte 2 jahre lang quer auf der welt verteilt und bin schon immer selbständig (und nein, ein neidfaktor spricht mit sicherheit nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dem ist nicht hinzu zu fügen!

Ich hab einen Job in dem ich überdurchschnittlich gut verdiene. Meine Frau geht ebenfalls arbeiten und verdient normal. Ich bin im Außendienst und habe einen Geschäftswagen, ein Golf TDI mit guter Ausstattung den ich auch privat uneingeschränkt mit Tankkarte nutzen kann (1% Regelung). Ich kann nur von mir sprechen, mir wäre es das Geld nicht wert mir eine solche Karre zu kaufen. Ich bin auch mit meiner K4 voll zufrieden obwohl ich mir eine neue leisten könnte. Was mir aber eher am Herzen liegt und was ich hier sagen will ist, wenn man zu Hause im Hotel Mama lebt, umsonst isst, keine Energiekosten hat, die Wäsche gewaschen bekommt und keine Miete bezahlt, sich bei Papa einen "Kredit" leiht um einen 330er zu kaufen, ein schönes Moped fährt und dann noch eine amerikanische 40 jahre alte Geldvernichtungsmaschine kaufen will die man sich eigentlich nicht leisten kann, finde ich das persönlich für unangebracht schon alleine den Eltern gegenüber. Traum hin Traum her, wenn man mit lächrlichen (sorry nicht bös gemeint) 22 Jahren mit einem 330er und einer K8 nicht zufrieden ist und bei Mama und Papa umsonst wohnt, weiß ich nicht mehr weiter..! Aber heut zu Tage will sich ja jeder immer alles leisten obwohl es der finanzielle Rahmen nicht her gibt. Wie in der Media Markt Werbung: "Jetzt kann sich jeder alles leisten"... Jeder will alles und lebt sein Leben auf Pump. Jeder fährt ein neues Auto seit es Leasing und Kredite für sowas gibt. Vor 30 jahren hat kein 22 jähriger einen 330er gefahren.

Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich bin 22. Grade frisch ausgelernt und arbeite nun mit einem unbefristeten Vertrag als Monteur bei einer Firma die die Pharmaindustrie beliefert.
Wohne noch bei den Eltern. Hab nen BMW 330i und ne Kilo K8.
Bei dem besagten Traumauto handelt es sich um einen 68er Dodge Charger RT 440.
Man wenn ich mit 23 schon BMW 330i und K8 hätte fahren können.... Wie wäre es einfach mal mit ausziehen statt den Eltern auf Tasche zu liegen?
Aber dann muss man ja so viel Geld zahlen und sowieso.... :rolleyes:

Niemand zahlt gerne seine Miete... aber darum kann ich nun auch nicht 50 Jahre bei meinen Eltern wohnen.... wtf hauptsache noch nen Sportboot kaufen und nen Flugzeug wäre auch nicht schlecht.... aber Miete? neeeeeeeeeeeeee

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie sagt man, die Vorfreude ist immer am schönsten ;)
Wenn mans dann hat, will man gleich das nächste.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Man wenn ich mit 23 schon BMW 330i und K8 hätte fahren können.... Wie wäre es einfach mal mit ausziehen statt den Eltern auf Tasche zu liegen?
Aber dann muss man ja so viel Geld zahlen und sowieso.... :rolleyes:

Niemand zahlt gerne seine Miete... aber darum kann ich nun auch nicht 50 Jahre bei meinen Eltern wohnen.... wtf hauptsache noch nen Sportboot kaufen und nen Flugzeug wäre auch nicht schlecht.... aber Miete? neeeeeeeeeeeeee
Neidisch?
Du weist doch nicht was er Zuhause Zahlt oder alles macht um den Eltern zu helfen, und wenn das Haus groß genug ist, wieso dann nicht?

Aber so Aussagen haben mal 0 nutzen!

N

Nyrex

Kleingixxer
Motorrad
-
Mir persönlich wäre der Sprit, welches man mit so einem Monster an Auto, zum Himmel raus schleudert viel zu teuer.

Wenn ich wirklich zu viel Geld habe, dann kauf ich mir halt ein Auto für ~30k € was ich nur an schönen Tagen fahr, aber dann muss ich echt zu viel davon haben und nicht wissen wo sonst hin damit.

Das ist meine Persönliche Meinung :)

G

Gast6303

Gast
ich kann dich voll uns ganz verstehen , mein absolutes traum auto . eine dirty bitch . vor soeiner entscheidung stand ich damals auch entweder focus rs oder mopped . wenn ich du wäre tuh es . ein auto mit charme und stil wohl mehr mit stil .

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also um hier noch ein bisschen mehr klarheit rein zu bringen:
Ja, ich wohne bei den Eltern.
Ja, ich lasse mir die Wäsche noch waschen.
Ja, auch das Mittagessen bekomme ich jeden Tag gemacht.
und ja, ich zahle nur einen kleinen Bruchteil von dem, was man später nach dem Auszug zahlen muss.

Aber: Was ist denn so schlimm daran? Ich arbeite hier auch sehr viel, wenn mal was im Garten, an den Autos oder im Haus selbst zu tun ist! Heutzutage ist die Meinung weit verbreitet, das man am besten sofort wenn man es sich leisten kann ausziehen muss!
Wie war es denn früher? Da ist man ausgezogen, wenn man geheiratet hat. Nein, ich will jetzt nicht diskutieren was früher besser oder schlechter war.
Ich will nur mal aufzeigen, das die "Idee" vom langen bei den Eltern wohnen schon sehr alt ist.
Außerdem rede ich nicht davon, das ich dadurch nochmal 10 Jahre hier wohnen muss, sondern ich rede hier von ca 2-3Jahren, die ich dann brauchen würde um auszuziehen.

Bei meinen aktuellen Einkünften und Ausgaben bräuchte ich diese 2-3Jahre um das Geld zusammen zu bekommen.
Und grade durch den Luxus, das ich nicht weis wie es ist einen eigenen Haushalt schmeissen zu müssen bin ich in der Lage mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Ich finde es toll, das sich so viele dazu äußern. So werden einem immer neue Blickrichtungen gezeigt und man kann ja auch von der Erfahrung von anderen lernen.
Ich werde wohl am besten einfach mal den Markt in nächster Zeit beobachten und dann mal schauen was ich mache.
Wie gesagt, ich bin ja schon soweit den BMW zu verkaufen dafür. Also braucht sich keiner denken, das ich nicht zufrieden bin und immer mehr will! So ist es nicht! Ich bin durchaus mit dem was ich habe mehr als zufrieden und auch immer dankbar dafür, das ich mir sowas leisten kann, aber es gibt nunmal träume und wünsche die über solche Zufriedenheitsgefühle hinausgehen!
Es ist ja nicht so, das ich nichtmehr weiterleben kann, wenn ich mir den Traum nicht erfülle, aber ich glaube jeder weis wie es ist, wenn man frisch verliebt ist! Der Puls geht allein schon beim anschauen hoch. Jedes mal wenn ich ein Bild sehe fange ich an zu träumen.

Naja, ich werde mir es auf jeden Fall gut überlegen was ich tue und euch falls ich mir einen zulege auf jeden Fall Bilder zukommen lassen!
Danke an euch!!

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Um es kurz zu sagen, wer groß und erwachsen sein will, fette Autos fahren und noch dazu ein Moped hat, sollte sich auch wie ein Erwachsener verhalten. Aber bei den Eltern wohnen und mit dicken Karren auf dicke Hose machen ist meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge. Und mit 22 verdient kaum einer da dicke Geld.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Es geht hier nicht drum das ich einen auf dicke Hose machen will, sondern darum mir einen Herzenswunsch zu erfüllen.
Ich will das Ding weil ich es mir wünsche und nicht um dann sagen zu können "schaut mal was ich mir alles leisten kann"!!!

Wie schon mehrmals gesagt, der BMW würde ja dafür verkauft werden! Dh dann hätte ich "nurnoch" Den Charger und meine K8! Ich will mir hier keinen riesigen Furhpark aufbauen und dann damit prahlen! Mir ist ausziehen und auf eigenen Beinen stehen auch wichtig, aber jetzt habe ich die Chance mir diesen Traum zu erfüllen. Vielleicht kommt diese Gelegenheit nie wieder. Wer weis das schon...

Ich nehme keinem seine Meinung übel! Immer raus damit.

zaME

zaME

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Dann erfüll dir deinen Traum und lass dir hier nicht soviel Mist erzählen.
Klar sollte man nicht mehr mit 30 bei den Eltern rumgammeln, aber mit 22 ist das meiner Meinung noch vollkommen in Ordnung.

Solche Geschichten sollte man in jungen Jahren angehen.
Mit 30 hat man womöglich ganz andere Prioritäten, das Geld geht für Kind und Haus drauf, an so etwas wie nen Sportwagen ist dann nicht mehr zu denken.

Lieber jetzt Spaß haben, man lebt nur einmal und weiß nie wie lange

gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Motorrad
GSXR750K8
Ja, lass dir hier nix erzählen! Du bist noch jung, wenn du kannst - HAU REIN!!!

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
Aber: Was ist denn so schlimm daran? Ich arbeite hier auch sehr viel, wenn mal was im Garten, an den Autos oder im Haus selbst zu tun ist! Heutzutage ist die Meinung weit verbreitet, das man am besten sofort wenn man es sich leisten kann ausziehen muss!
der punkt ist, dass du nicht weisst, wieviel geld wert ist. fakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Träume verwirklichen oder doch weiterträumen?

Träume verwirklichen oder doch weiterträumen? - Ähnliche Themen

• GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera - Ähnliche Themen

• GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Oben