Träume verwirklichen oder doch weiterträumen?

Diskutiere Träume verwirklichen oder doch weiterträumen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Bin selbst erst mit 28 ausgezogen (im Streit) und hab die "Welt dann neu entdeckt". Bis dahin konnt ich mir auch viel leisten. Natürlich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Bin selbst erst mit 28 ausgezogen (im Streit) und hab die "Welt dann neu entdeckt".
Bis dahin konnt ich mir auch viel leisten. Natürlich aus meiner heutigen Sicht nur Mist. (Astra F voll aufgebaut mit 16V und Markenklamotten usw)

Nach dem Auszug musste ich viel Lehrgeld bezahlen. Da man sich im behüteten Elternhaus über viele Sachen nicht kümmern muss.
Sei es Versicherungen und Miet-Angelegenheiten. Oder selbst handwerkliche Sachen, welche der Vater natürlich immer besser konnte und einem aus der Hand genommen hat.

Bin heut mit nem 6N Polo 75PS (top gepflegt) happy, den ich aus prinzip fahre und lache über die jungschen Spackos mit den teuren Autos, wo ich weiß das sie den Kfz-Brief in ihrem Leben nie sehen werden.

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Da kommen schon die ersten Neider aus den Löchern!!!

Wenn es dein Traum ist, dann immer nur zu!
Man darf ja wohl mit 22 noch zu hause leben?! So ein Blödsinn selten gehört!

Bin 23 und lebe auch zu hause, fahre ein schönes Auto, warum sollte ich bitte ausziehen?
Wir haben ein riesen Haus, das dann so gut wie leer stehen würde.
Zahle fast genau so viel Miete wie eine kleine Wohnung...
...das hat auch überhaupt nichts mit "Erwachsen" zu tun..

Das Thema hatte ich schon zich mal, und meistens meckern die, die JEDES Wochenende hunderte von Euros
unterm Tisch saufen/rauchen.

Gruß
Thomas

T

tinytim

Gixxer
Motorrad
-
haha thomas, schön pöbeln - direkt die neidschiene anschieben :-)

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mr. Universum, meine Meinung aoll auch keineswegs bös gemeint sein. Ich weiß nicht wie alt hier alle sind die behaupten man sollte sich solche Wünsche mit 22 erfüllen da man mit 30 kein Geld mehr für sowas hätte.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich mir mit meinen jetzigen 30 Jahren weit aus mehr leisten kann als damals mit 22. Wenn man mit 22 alles hat was man sich wünscht, wird das Leben vermutlich langweilig.. weil was wäre die nächste Steigerung? Ein Haus mit 23? Ein Jet mit 24? Und dann?

peanut

peanut

Großgixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Musst gerad lachen wg dem Neid-Aspekt.

Bsp: Bin doch nicht neidisch selbst wenn ein Lambo an mir vorbei zieht.
Lügen würd ich wenn ich sag das ich den nicht selbst mal fahren wollen würde.

Aber neidisch? Auf wen?
Der drinne sitz?

Der hat das geile Auto nicht konstruiert oder erfunden.:D

Und ob der da drin nun sein letzten Pfennig gespart hat, so viel verdient das er ihn sich locker leisten kann oder ob´s das Söhnchen von demselbigen ist oder zum Schluss nur geliehen
sieht man eh nicht.

Soll doch jeder machen was er für richtig hält.
Wäre doch blöd wenn alle gleich denken/handeln würde.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich kann den Traum und den Wunsch so ein Gefährt in der Garage stehen zu haben voll und ganz nachvollziehen. Ich hätte auch gerne einen alten Army bei mir stehen. Nur das liebe Geld spielt da nicht mit.

Ich finde es falsch jemanden zu Verurteilen das er lieber das Geld für ein schönes Auto ausgibt (welches ja sogar eine Wertanlage darstellt wenn man es pflegt) anstatt auszuziehen. Schließlich kann keiner von uns seine Häusliche Situation so genau kennen das ein Urteil angebracht wäre. Wenn das Haus groß genug ist und die Eltern damit kein Problem haben, weil zb. Miete gezahlt wird oder man halt aushilft und auch er mit der Situation leben kann. Warum zur Hölle nicht? Klar sieht man Geld mit anderen Augen wenn man auf eigenen Füßen steht. Hab mich auch erstmal ordentlich gewundert wie teuer das Leben ist,.. Miete, Einkäufe, Auto, Motorrad, usw usw.
Aber nur deswegen jetzt zu sagen. Nein, zieh aus, lern erstmal allein klar zu kommen und DANN kauf dir so ein Auto ist der falsche Ansatz.

Also meine Meinung ist wenn du Spaß daran hast und sonst auch alles passt. Warum nicht? Und wenn noch 20 andere Autos in die Garage kommen und du noch zuhause lebst. Why not? Sehe daran nichts verwerfliches.

Grüße, Alex

Ps.: Wenn deine Eltern dir aber schon länger in den Ohren damit liegen das du ausziehen solltest. Dann wäre der Auto kauf die falsche Entscheidung ;P

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Lass dir keinen scheiss erzählen, zu Hause wohnen oder nicht hat nichts mit erwachsen sein zu tun. Wenn mit deinen Eltern alles gut zu Hause läuft und alle mit der Situation glücklich sind, dann erfüll dir deine träume. Hab nur obacht worauf du Wert legst, vlt fehlt dir am Ende doch ein Alltagsauto oder anderes...

Die Leute die hier was schreiben von "werd erwachsen" sind offensichtlich eifersüchtig und gönnen es dir nicht. Lächerlich

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Oh ja sehr wohl hat ausziehen, selbständig wohnen und leben etwas mit erwachsen sein zu tun! Wenn das nicht was dann? Mit 18 zur Bank rennen und einen Kredit für ein scheiß Auto aufnehmen? Ist das etwa erwachsen sein? Ich kann nur lachen! Sein Leben selbst finanzieren und zu organisieren = erwachsen sein!

Aber zurück zum Thema, ich würd kein 330er gegen einen Traktor tauschen.

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar durchgelsen, aber anegnommen du lernst eine Frau kennen :
Sie sieht und weiss dass du ein schönes Motorrad fährst plus ein teueres Auto....Sie würde sich bestimmt denken : "UND dann wohnst du noch zu hause?"
Also ich würde das extrem komisch finden wenn ich eine Frau kennenlernen würde, die zu Hause wohnt un dabei ein dickes Auto plus schönes Motorrad fährt.
Mein FAZIT : Erst ausziehen und live mitbekommen wie "teuer" das Leben ist.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Wenn das Geld da ist stellt sich die Frage nicht. Wo dus investierst ist deine Sache und geht keinen was an.
Vollkasko muss dann aber sein, die wird in deinem Fall vermtl. auch 4-stellig.

Son Charger verliert keinen Wert wenn du ihn pflegst. Bei den Momentanen Zinsen ist es vermtl. sogar sinnvoll sich sowas hinzustellen als das Geld auf die Bank zu packen. Worüber du dir eher gedanken machen solltest ist das du was gescheites nicht überteuertes bekommst.

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
@ krusty
Es hat keiner was von "mit 18 zur Bank zur Bank rennen und sich Geld leihen" geredet. Er schreibt das er sich alles selbst erarbeitet hat und nur ein Darlehen von Papa bekommen hat. Haben deine Eltern dich nicht unterstützt? Er zahlt es zurück oder hat es schon was auch in Ordnung ist. Nichts was einem nicht gönnen sollte ;)
Ich wohne auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu Hause und habe dabei nichts erfahren was vorher nicht auch schon klar war. Wenn man vorher schon die Kohle zusammen halten kann um so ein Auto und Motorrad zu fahren kannst du das später auch. Das sind Grundlegende Dinge die man nicht erst beim Auszug lernt. Und erwachsen macht einen das noch lange nicht.

J

JCKH

Gast
Was sagt denn deine Freundin/Verlobte/Frau dazu?

Vielleicht fängt man mit einem kleineren Traum an...und steigert sich dann...

Klar lebt man nur einmal aber muss man alles mitnehmen?

Ich hatte auch schon einige Auto´s und auch viel geschraubt, aber wenn man gelernter Schrauber ist sieht das ganz anders aus...

Und man kann auch Familie, Haus, Urlaub, etc. unter einen Hut kriegen...Kommt immer drauf an was man haben will und zu welchem Preis...

Ich hab auch erstmal alleine gelebet, meine Frau kennen gelernt und wohnen nun im Eigentum und man kann sich das ein oder andere Leisten....

Bin letztes Jahr von der Arbeit nach Hause gekommen und hab meiner Frau gesagt ich hab mir ein neues Motorrad gekauft...

Klar hätte ich auch gerne so manchen Oldtimer, aber es fehlt der Platz und ich kann nur mit einem immer fahren... Deswegen wird es bei einem Cabrio aus USA bleiben damit man im Sommer mit Frau und Tochter eine schöne Runde mal drehen kann...

Und das letzte Hemd hat keine Taschen...

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Mir wäre ausziehen wichtiger... Klar, hat Vorteile zu Hause zu wohnen aber hat auch genug Nachteile... Nach Hause zu kommen, selbst wenns nur zu Miete ist und wissen zu können das man dann machen kann was man will etc. Ist einfach fein... Hab auch echt lange zu Hause gewohnt aber seitdem ich mit meiner Perle zusammen wohne möchte ich das nicht mehr missen... Auto ist geil, keine Frage, aber ich weiß wo ich mehr Zeit verbringe... Ne schicke Bude ist Gold wert... Und selbst dann kanns mit den Träumen noch klappen... Denke es wäre die falsche Entscheidung gleich nach der Lehre so viel Kohle auszugeben... Wobei ich auch sagen muss das ich in meiner Ausbildung keinen 330i unterhalten hätte können... D. H. Damit solltest schob mehr als zufrieden sein... Hab mein Traumauto, also meinen Corrado auch vor vier Jahren gekauft, der hat allerdings nur 6 Düsen Jäger gekostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Da es hier so langsam ins Nichts führt...

:closed2.:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Träume verwirklichen oder doch weiterträumen?

Träume verwirklichen oder doch weiterträumen? - Ähnliche Themen

• GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera - Ähnliche Themen

• GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera

Traum in Rot ? Ducati 1199 Superleggera: Hier der Artikel zum Test: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-1199-superleggera-im-test/558962 sehr geiles Gerät wenn ihr mich fragt...
  • Oben