tuningbox fürs auto

Diskutiere tuningbox fürs auto im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; also da muss der tuner aber doch scheiße gebaut haben....ist ja nicht normal:o
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
also da muss der tuner aber doch scheiße gebaut haben....ist ja nicht normal:o

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
kauft euch doch besser ein Auto mit mehr PS, also diesen ganzen Chiptuning schwachsinn. Da werden 30 Ps mehr versprochen und wenns hoch kommt sind es am ende 5 und mit ganz viel Pech gibt den geschrotteten Motor gratis dazu. Ich hatte mal einen Golf 2 G60 der hatte mit einem anderen Schwungrad und einen Ladekühler auf einen Prüfstand von BMW 193 ECHTE PS ( orig.160 PS)... und der Motor war Standfest. Wenn dann würde ich doch was anständiges einbauen ( Mechanisch) als nur was an der Elektronik zu ändern !!
Hey cool. Und standhaft war der Motor, nur der G-Lader war halt anfällig. Ich hab den G60-Motor mal in nen Scirocco gestopft. Mit großem Laderrad und neuem Motormanagement hatte der 220PS auf'm Papier. War für die Kiste schon recht beachtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich hab in meinem Mondeo ST220 nen Bluefin Superchip.....hab mit komplettanlage und K&N 57i Kit 257 PS laut "Bosch Prüfstand".

aus nem sauger benziner holste halt keine 30 ps raus aber man soll´s ja auch nicht übertreiben und seit ich den chip habe fahre ich ihn (wenn ich mal damit fahre) auf der autobahn bei 150/160 kmh mit 10l auf 100km;)

rate dir von den billigprodukten auf alle fälle ab...die bringen "übelst" viel leistung und bringen die substanz deines motors an´s limit...sollte man nicht machen;) :eek:!

lieber 400-500€ in einen namenhaften hersteller investieren als dann nen neuen motor zu kaufen!

und für´n diesel gibts doch chips wie sand am meer....:D

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Meine Erfahrung:
Alfa 147 1.9 JTD mit 140PS. Hatte mir ein Novitec Powerrail gekauft. Gebraucht, mit TÜV Teilegutachten und das sollte so an die 28PS und auch 50NM Drehmoment bringen.
War nach 10min eingebaut und man hat die Mehrleistung sofort gemerkt. Hatte jetzt richtig bums, ABER.... er hatte so knapp 80tkm gelaufen und die ersten drei Gänge zog er ordentlich durch, aber ab dem 4. Gang ist bei Vollgas die Kupplung durchgerutscht. Mag am gesteigerten Drehmoment liegen, oder aber an der ausgelutschten Kupplung. Habe trotz Mehrleistung weniger verbraucht. Man konnte einfach im 6 Gang mit 60 durch die Ortschaft cruisen, aber wenn man denn mal draufgedrückt hat, rutschte meine Kupplung. Also wieder ausgebaut. Aber nur wegen der Kupplungsproblme und der von mir nicht gewollten Eintragung in die Fahrzeugpapiere... daher ja evtl. kein Versicherungsschutz und das war mit dann zu heiß.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
ich kaufe doch von einer namhaften firma;)
nur eben nicht auf deren webseite sondern über ebay.
ich bekomme sie heute und berichte dann;)

jules...nachdem du die box raus hast,rutschte da nichts mehr durch oder was?

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Kupplung ruscht seit dem Ausbau nicht mehr durch! Bin seit dem Ausbau ca. 30tkm gefahren und hatte nie wieder Probleme damit.

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
kupplungsrutschen bei nem 1,9 diesel durch nen chip:D....hör auf da taugt deine kupplung nichts oder glaubst du das er dadurch soviel bums hatte das die kupplung rutscht:lol:

lag wahrscheinlich an was anderem aber man steckt ja nicht drin...vielleicht war bzw ist deine kupplung/druckplatte ausschuss und verträgt nur deine 140ps;)

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
also bei mir funzt das teil bombe...
hab ihn zwar noch nicht über 160 gefahren weil der Verkehrs und der regen zu stark waren,dennoch zieht der jetzt schon gut ab:D
mal gespannt was die zeit bringen wird.

obs jetzt 30 oder 25 ps sind weiss ich natürlich nicht.aber wenn man den prüfstandläufen die es bei youtube zu sehen gibt glauben darf,stimmt es schon die richtung mit 30ps...

wenn ich den verbrauchzähler anschau macht der schon einen sehr starken hops nach hinten...so ca.1 1/2 liter.aber das werden am ende sicher nur 0,8 oder so sein.zumindest die angabe von denen

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
..vielleicht war bzw ist deine kupplung/druckplatte ausschuss und verträgt nur deine 140ps;)
Bei der Kupplung ist nicht die Leistung das Problem, das Drehmoment ist der interessante Faktor, mich verwundert nur das die Kupplung danach keine Probleme mehr macht und auch erst in den höheren Gängen.

FzG

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Bei der Kupplung ist nicht die Leistung das Problem, das Drehmoment ist der interessante Faktor, mich verwundert nur das die Kupplung danach keine Probleme mehr macht und auch erst in den höheren Gängen.

FzG
wenig leistung=wenig drehmoment:lol:

grüße

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das ist richtig aber trotzdem müsste das Rutschen mittlerweile auch bei der Originalleistung da sein.;)

FzG Dreas

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Das ist richtig aber trotzdem müsste das Rutschen mittlerweile auch bei der Originalleistung da sein.;)

FzG Dreas
verwundert mich auch aber wenn er´s sagt muß man das ja glauben;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:42 geschrieben, der vorherige um 18:41. ------------​

verwundert mich auch aber wenn er´s sagt muß man das ja glauben;)
oder auch nicht:lol:

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
also 30 euro für eine box und 30 ps mehr das glaubst du ja nicht wirklich oder?
sonst würde oettinger abt und co bestimmt keine 1000 euro fürs chippen nehmen.
ich fahre auch einen a3 2 liter tdi hatte einen chip von oettinger verbaut seit 2004 letzen monat ist das steuergerät kaputt gegangen
ein neues kam rein leider ist der chip jetzt wech
würde auf kulanz einen neuen für 250 euro bei oettinger bekommen
mal sehen ob ich es machen lasse schließlich hat das auto nicht ohne grund nur 140ps
aber die leistung fehlt merkt man schon bei der beschleunigung sind halt fast 40ps
was meint ihr chip ja oder nein?

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich habe ja so eine box eingebaut...ist ja fast das gleiche wie ein chip.nur zum anstecken quasi.

von diesen 30 euro teilen halte ich auch nichts.
meine box funzt super und wenn ich se nicht mehr will kommt se einfach raus...

sind übrigens doch nur 25ps angegeben...besser zu wenig als übertrieben denk ich mal

Audi A3 8P 2.0 TDI PD Diesel (140PS) Chiptuning-Box bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 25.01.11 16:39:04 MEZ)

gibts natürlich auch für common rail motoren

auf der seite von maxchip kostet die box komischerweise 449 euro...kp warum

kurz das ding mal aufgemacht und es ist wirklich ein kleiner computer und nicht nur ein wiederstand;)

Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
dann kann ich auch nach oettinger wieder fahren da hab ich garantie drauf für 1 jahr und 100000km glaub ich
und das dann für 250euro
hoffe nur das mein steuergerät nicht wieder hops geht ^^ aber hat ja 6 jahre gehalten und ob es am chippen lag weiss auch kein mensch
scheiss elektrik halt

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
dann kann ich auch nach oettinger wieder fahren da hab ich garantie drauf für 1 jahr und 100000km glaub ich
und das dann für 250euro
hoffe nur das mein steuergerät nicht wieder hops geht ^^ aber hat ja 6 jahre gehalten und ob es am chippen lag weiss auch kein mensch
scheiss elektrik halt
in deinem fall nimmt sich das natürlich nichts.bei mir ist aber der umstand ja anders...
übrigens gibts chippen auch bei chip4power für 400 steine;)

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 k7
:lol:

da hast dann wohl recht;)

ich mein ja nur,dass diese box bzw der chip im gegensatz zu solch einem wiederstand nicht nur eine funktion hat...

klar ist ein chip die bessere lösung.
trotzdem kann solch eine box schon mehr als nur mehr sprit in umlauf bringen...

die mito fährt auch auf zwei rädern:rolleyes:
fand ich übrigens damals die geilste 125er:D

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Meine Kupplung rutscht jetzt im Originalzustand ohne das Powerrail nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wieso so mit dem Teil gerutscht ist und auch nicht, wieso erst ab dem 4. Gang, aber es war so. Glücklicherweise nach dem Rückbau nicht mehr und seitdem auch keine Probleme mehr...

Thema:

tuningbox fürs auto

tuningbox fürs auto - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander

Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander: Kann mir einer den Unterschied der beiden Geräten nennen und welchen ihr empfehlen würdet... Danke :)
  • Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander

Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander: Kann mir einer den Unterschied der beiden Geräten nennen und welchen ihr empfehlen würdet... Danke :)
  • Oben