mr.jordan
Megagixxer
Themenstarter
also da muss der tuner aber doch scheiße gebaut haben....ist ja nicht normal
Hey cool. Und standhaft war der Motor, nur der G-Lader war halt anfällig. Ich hab den G60-Motor mal in nen Scirocco gestopft. Mit großem Laderrad und neuem Motormanagement hatte der 220PS auf'm Papier. War für die Kiste schon recht beachtlich.kauft euch doch besser ein Auto mit mehr PS, also diesen ganzen Chiptuning schwachsinn. Da werden 30 Ps mehr versprochen und wenns hoch kommt sind es am ende 5 und mit ganz viel Pech gibt den geschrotteten Motor gratis dazu. Ich hatte mal einen Golf 2 G60 der hatte mit einem anderen Schwungrad und einen Ladekühler auf einen Prüfstand von BMW 193 ECHTE PS ( orig.160 PS)... und der Motor war Standfest. Wenn dann würde ich doch was anständiges einbauen ( Mechanisch) als nur was an der Elektronik zu ändern !!
Bei der Kupplung ist nicht die Leistung das Problem, das Drehmoment ist der interessante Faktor, mich verwundert nur das die Kupplung danach keine Probleme mehr macht und auch erst in den höheren Gängen...vielleicht war bzw ist deine kupplung/druckplatte ausschuss und verträgt nur deine 140ps
wenig leistung=wenig drehmomentBei der Kupplung ist nicht die Leistung das Problem, das Drehmoment ist der interessante Faktor, mich verwundert nur das die Kupplung danach keine Probleme mehr macht und auch erst in den höheren Gängen.
FzG
verwundert mich auch aber wenn er´s sagt muß man das ja glaubenDas ist richtig aber trotzdem müsste das Rutschen mittlerweile auch bei der Originalleistung da sein.
FzG Dreas
oder auch nichtverwundert mich auch aber wenn er´s sagt muß man das ja glauben
in deinem fall nimmt sich das natürlich nichts.bei mir ist aber der umstand ja anders...dann kann ich auch nach oettinger wieder fahren da hab ich garantie drauf für 1 jahr und 100000km glaub ich
und das dann für 250euro
hoffe nur das mein steuergerät nicht wieder hops geht ^^ aber hat ja 6 jahre gehalten und ob es am chippen lag weiss auch kein mensch
scheiss elektrik halt
Nee da gibt es schon deutlich Unterschiede, ne Cagiva Mito würde ja auch keiner mit ner 1000er Renne vergleichen oder?also ich habe ja so eine box eingebaut...ist ja fast das gleiche wie ein chip.nur zum anstecken quasi.