Unfall der anderen Art

Diskutiere Unfall der anderen Art im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Vllt bekommste ja aus kulanz neu wegen Materialfehler oder ähnlichem. Kann ja nicht normal sein nach 1200km der Motor im Arsch.
G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Vllt bekommste ja aus kulanz neu wegen Materialfehler oder ähnlichem.
Kann ja nicht normal sein nach 1200km der Motor im Arsch.

E

Ex-User

Gast
Ahso, habsch nicht gelesen ich habe das so interpretiert als wäre die neu mit 1200km gelaufen, sorry dann vergiss es wieder

G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Richtig, da es ne K6 ist mache ich mir da auch keine Hoffnungen, habe mir die extra gekauft wegen haltbar etc, kein einziges mal über 10.000 gedreht nichts und dann sowas. Deshalb soll jetzt was neues her inkl. Garantie und die Gixxe wird im Winter in ruhe neu aufgebaut, dafür hänge ich zu viel an ihr.

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Also ich würd da auf jeden Fall mit dem Händler sprechen und Suzuki kontaktieren, das kanns nicht sein.
Wenn die meinen da ist nichts machbar mach einfach mal nen bisschen Druck, wenn man irgendwo liest das nach 1200km schon der Motor den Geist aufgibt ist das keine gute Werbung.

E

Ex-User

Gast
Jau, versuchen würde ich das auch, kostet ja nix extra

G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Versuchen werde ich es aber momentan geht mir das gut gegen den Strich. Deshalb wenn sich da nix tut werde ich von Suzuki abwandern.

Meine GS 500 mit 4000 km werde ich dann vorsichtshalber einhandeln wenn ich was neues ordere.

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Auch wenn das hier bestimmt die meisten nicht gerne hören, ich kann Honda vollkommen empfehlen, die sind auch sehr kulant. Meine hat knapp 42.000 aufem Tacho und die läuft und läuft.

Monzta

Monzta

Großgixxer
Motorrad
Dorsoduro 1200
Meine Gixxer hat auch 36000 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft. Also das hat ja wohl mal nix zu heißen.

G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Die r1 gefällt mir auch ;)

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Find eigentlich Alle 1000er Supersportler der großen Marken schick ^^ nur die ZX10R ist nicht so mein Fall was die Optik betrifft.

E

Ex-User

Gast
Hattest du die neu beim Händler mit 0km gekauft oder wie?Das hab ich noch net ganz verstanden:rolleyes:

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
@senior sehe da auch irgendwo ne Wissenslücke...eine K6 (also aus 2006), die lediglich nur 1200 Gesamtlaufleistung hat und bei der letzten Ausfahrt 150km gedreht wurden, somit einen Tag zuvor noch 1050km auf der Uhr hatte und demnach 1050/6=174km im Jahr gemacht bzw. jedes Jahr nur eine ca. 150km lange Ausfahrt??? :eek:

Hab ich das jetzt richtig verstanden????

E

Ex-User

Gast
Das frag ich mich ja eben auch.Weil könnte ja sein das es ne k6 ist die ein Händler noch stehen hatte.Also Quasi Neufahrzeug war bzw ist.Bj spielt keine Rolle!!Garantie zählt ab dem Tag der Erstzulassung!!
Mir fehlt das wissen, was davor mit dem Motorad wahr:smilie_f:

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Zur Unfallursache selbst (reine Vermutung): Kettendurchhang war zu lang, dadurch sprang die Kette vom Ritzel und hat ggf. die Kupplungsausdruckstange beschädigt (vlt.) verbogen. Dadurch könnte ich mir den Ölaustritt erklären und warum sie sich nicht schalten lässt. Wenn es demnach ist, so kannst du dann natürlich an der Kupplung ziehen so viel du willst, aber es fehlt dem Kupplungsgeberzylinder ein "Gegendruck" und du kannst diesen bis zum Anschlag ziehen (vgl. Bremshebel ohne Bremsflüssigkeit). Nur warum jetzt die Kühlflüssigkeit ausläuft kann ich mir nicht erklären.

E

Ex-User

Gast
Dann wärs aber erstens nen schlampiger Service gewesen bei der Inspektion, weil die war ja net lang her.So schnell längt sich unter normalen Umständen keine Kette.Und das die am Ritzel abspringt, ich weiss net aber das ist ja bei der km leistung alles noch im Neuzustand.Sprich die Zähne des Ritzels sind wie Neu.Führung der Kette sollte auch da sein wenn sie zu locker ist.Wäre das Verschlissen, dann könnte ich mir das eher vortstellen.Denke eher da war irgendwo nen Materialfehler oder sowas.Vieleicht Antriebswelle einen Schaden.Das würde auch Öl usw erklären.

G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich tippe ja auch eher auf Motor. Hatte vorgestern noch neue Porzellans drauf bekommen und mit der Kette war alles i.o. Zur wenigen km Leistung: ich habe sie von Privat gekauft und der Verkäufer hatte kurz nach dem Kauf zweite Bandscheiben op . Deshalb stand die bei dem. Hab die ja erst letztes Jahr gekauft ez war aber schon 2006. Also sind die gesamten 1200 km von mir.

M

Mr.Speed

Gast
dann bezweifel ich mal das sich irgendwer davon was annehmen wird......"Shit Happens"

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
1. Es wäre schön wenn solche Beiträge verfasst werden dann auch gleich ALLE Fakten genannt werden.
So haben wir jetzt anderthalb Seiten mit Raten in chatart.

2. Dies ist KEIN Unfallbericht,was ein Unfall ist denke ich muss man nicht gesondert erklären. Das dir das wech tut kann ich verstehen doch das ist halt der Falsche Bereich für sowas.

3. Macht es jetzt keinen Sinn zu lamentieren was Suzuki doch für schlechte Motorräder Baut und alle anderen hersteller sowieso besser sind,das hat NIX mit dem Thema zu tun.

4. Bitte in beachten sonst zu!

E

Ex-User

Gast
Das sehe ich genauso!!!Und um Ehrlich zu sein, nervt das manchmal ganz schön!!!Wer baut die Schlechtesten, wer die Besten!!??
Fakt ist jedes Motorrad, hat genau wie Autos auch bestimmte Schwachstellen, die ein oder andere Marke da permanent schlecht zu machen find ich net prickelnd.:wallbash:
Jeder hat die Freie Wahl der Qual.Pech kann man mit allem mal haben, egal welcher Hersteller das nun ist.

Geh zu einem Vertragshändler, rede Vernünftig mit denen.Ich kann mir net Vorstellen das die sich da garnix von annehmen, das würde mich sehr wundern.
Garantie mag umsein, trotzdem wurde Inspektion gemacht, und bei den km sollten die da schon was Regeln.Anders hab ich es bisher nie Erlebt.

Thema:

Unfall der anderen Art

Unfall der anderen Art - Ähnliche Themen

• Unschlüssig nach Unfall

Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

• Unschlüssig nach Unfall

Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben