Es gibt wohl noch einen Unterschied zwischen "herumstehen" (also irgendwo gut behütet hingeschoben) oder einfach vors Haus geschoben und "vergessen". Sowas Übles! Wäre es ein Kaninchen, der Tierschutz hätte schon die Bild-Zeitung informiert und gelyncht wäre er auch bereits worden.
In Hannover hätten die Abfallbetriebe schon einen Zettel aufgeklebt. Darauf steht eine Frist und wenn die abläuft, dann wäre sie am nächsten Tag weg. Wenn eine Plane irgendwo drüber ist, sind sie allerdings gnädiger und ein wenig kommt es auch auf den Parkplatz an. Die hier steht aber ja direkt auf einem Gehweg und dazu auch noch komplett ohne Zulassung und damit Versicherung.
Was für Menschen es doch gibt!?! *fassungslos*
Das vergammelste Zweirad, dass ich bisher gesehen habe, stand hier vor dem Haus. Daneben meistens meine Ninja. Für Suzi reichte in der Regel der Restplatz neben dem Gammel-Roller nicht. Der Roller gehörte einer edel gekleideten sehr jungen, holden Weiblichkeit, die ihn in ca. 4 Jahren Standzeit einmal ganz zu Anfang bewegt hat. Ich nehme stark an, ihre Schühchen ließen ein öfteres Ausführen einfach nicht zu. Da habe ich schon gedacht, das sei schlimm. Einmal sah ich mich genötigt, das Ding sogar zu putzen, denn vom Putzen der Ninja war das Wasser fast noch komplett sauber. Wäre ja Verschwendung gewesen, es einfach so, dem nächsten Baum zukommen zu lassen... und das neben der Ninja, war immerhin ein ROLLER!
Ich bin immer noch geschockt. Das arme, arme Motorrad!!! - Ich würde es einfach abtransportieren. Wie das imaginäre Kaninchen. - Soll er doch sehen, wie er an sein Geld kommt.
Vielleicht könnte man etwas arrangieren: Irgendein kleines Kind, was das gute Stück umwirft und dabei wird das Kind schwerstmöglich verletzt, bekommt ein Trauma... was weiß ich! Auf jeden Fall müsste er zahlen. Dann rückt er sie vielleicht umsonst heraus. Du wirst doch irgend eine kleine, unschuldige Nichte haben, die unter der Voraussetzung, dass sie demnächst dann mal auf der Suzi mitfahren darf, in fetteste Tränen ausbricht, weil sie sich übelst gestoßen hat und nun eine Blutvergiftung kurz bevor steht?! Ein laustark plärrendes kleines Mädchen. Wer sollte sich denn so etwas entziehen können???
Wie gut, dass es keine GPZ ist! Ich könnte es nicht ertragen. Und würde vermutlich auch die 500 bis 1000 Euro locker machen...