hatte serienm?ssig den bt014 auf meiner gixxer. war am anfang ganz ok, da ich von einer Honda CBF auf die gixxer umstieg und die hatte nen pilot road drauf. also zuerst ganz begeistert vom grip des bt014.
Doch dann war recht schnell vorallem der vorderreifen an den flanken stark abgenutzt, so dass eine richtige kante entstand ?ber die der reifen dann imm kippelte beim einlenken. Zudem war ich mal im schwarzwald unterwegs als es am tag zuvor noch regnete. somit waren einige stellen noch nass und da hatte ich ein extrem unsicheres gef?hl mit dem reifen. vorallem auch einige heftigere rutscher am hinterrad.
Als der vorderreifen schon gegen sein ende zuging (der hintere etwa gleichzeitig) hatte ich einige kurze vorderradrutscher wenn der belag mal nicht so toll war oder es bitumenstreifchen hatte. (hatte ich mit anderen reifen noch nie)
Laufleistung hinten 3500km /laufleistung vorne ebenfalls ca 3500
Deswegen hab ich beschlossen keinen Bt014 mehr und wechselte auf Metzler Sportec M3
Vom handling her gewann die gixxer gleich einiges. Einlenken geht super einfach und vorallem da der hinderreifen st?rker gew?lbt ist und effektiv ein bisschen schmaler als der bt014.
Der m3 ist auf der Strasse wirklich toll zu fahren. Wird aber nicht ganz so schnell warm wie der Pipo.
Vorallem wenns mal feucht war in ner schattigen kurve hatte ich trotzdem volles vertrauen und f?hlte mich sicher mit dem reifen.
Vorderrad h?lt sehr gut und beim beschleunigen k?ndigt sich ein rutschendes hinterrad sehr sanft an, so dass man gerne auch mal ein paar kleine drifts hinlegen kann
Doch als ich ein Tag in Anneau du Rhin auf der Rennstrecke war entt?uschte mich der M3 leider sehr stark. Lag sicher auch an meinem nicht all zu gut eingestellten fahrwerk, doch ich fand einfach keinen guten luftdruck f?r den reifen. Wurde immer viel zu heiss und schmierte dementsprechend.
Aber ist ja auch ein strassenreifen. Deswegen das n?chste mal nur noch mit slicks oder Supercorsas, Bt002 race oder was vergleichbares.
Aber wie gesagt f?r die Strasse jederzeit zu empfehlen der m3.
Laufleistung hinten: 4500km h?lt noch ca 500 /laufleistung vorne: 4500 h?lt aber sicher noch 1500-2000km
Doch habe schon nen Satz Pilot Power 2CT bereitliegen. Der kommt f?r n?chste Saison drauf.
Nimmt mich mal wunder ob man die weicheren Flanken wirklich merkt. Was michelin in sachen schr?glage verspricht ist ja echt gigantisch aber kaum zu machen auf normalen strassen....