Diskutiere von 34 PS auf 48 PS im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Im Ernst? Wieviel Zeit liegt zwischen den 34Ps und 48Ps? Am Besten direkt vor und nach dem Umbau fahren.
Die Beschleunigungszeit ist zwar gesunken. Aber die Endgeschwindigkeit nicht gestiegen. Ich könnte meinen es wären immer noch 34 PS. Kann aber auch dran liegen das ich sie noch nicht ausgefahren bin... 160Kmh um den dreh war rum
Also von der Beschleunigung her ist was bemerkbar, aber bei der Endgeschwindigkeit bin ich der Meinung, die ist net gestiegen. Aber werde sie mal so richtig ausfahren und berichten. Sofern das Wetter heute noch weiterhin schön bleibt!!!
Sehr wenige werden wohl Winterreifen fürs Motorrad haben :P
Bin aber auch mal gespannt. Hab noch die 34 PS Drossel drin. Werde aber denke ich mal nicht wegen den paar PS nochmal ne Stange Geld ausgeben für Drosselung + Abnahme + Eintragung.
Würd auch die 14 ps ankacken..lieber nen hunderter drauflegen un nen schönen endtopf dran denn wenn sie offen ist interessiert das auch keinen mehr ob du 34 oder 48 ps hattest..den auspuff kannst hingegen länger dran lassen
Ich persönlich finde das man den Unterschied spürt ..
Bin vom Kumpel die 750 er Gefahren und die war von der Beschleunigung schon besser
Und Windgeschwindigkeit hat sich kaum was getan 5-15 km/h
Meinte er ^^
Endgeschwindigkeit ist mir relativ egal... mir geht es hauptsächlich um die Beschleunigung... ob nun 160, 170 od. 180 ist mir Wurst. Du sagst ja man spürt es, inwiefern denn?
So das du sagen kannst: okay hat sich schon was getan oder eher, da hat sich so einiges getan
14 ps spüren oder nicht spüren. Ich sag mal soviel dazu: manche "spüren" den leistungsverlust wenn sie sich n kurzen topf dransetzen, der vlt sagen wir mal bei 5 ps liegt. Und dass bei nem 180 ps bike ^^ das sind nedmal 5%. Da solltest du knapp 50% leistungszuwachs eher spüren können
hab´ mich heute mal an den einbau des Gaswegbegrenzers von Alphatechnik gemacht. Die Anleitung ist ja mal voll für den *****. Da steht man muss den Tank hochklappen und die Ansaugeinheit raus nehmen muss um die Drossel einzubauen. vllt haben sie ja eine einheitsanleitung für alle Mopeds ?
Man kommt auch gut hin, indem man nur die Linke Seitenverkleidung abnimmt. Aber Achtung!!! die Goldene Schraube war bei mir so übel fest drinnen... mit dem Kreuzschlitz hatte ich 0 chance. Ich musste sie mit dem körner raus drehen/ schlagen......
Brauch erstmal TÜV, Versicherung & Anmeldung aber ich werd frühstmöglich berichten.. Kann aber nicht wirklich vergleichen, weil ich die gixxer ja nicht mit 34 ps Gefahren bin bin totaler Neuling. Wenn ihr wollt kann ich noch Fotos machen wie weit dich der griff drehen lässt.
Also ich hab beschlossen auf die 14 "zusatz" PS zu verzichten,
ich finde es lohnt sich nicht ca. 200€ für eine Saison auszugeben für mehr leistung, wenn ich se nächste Saison sowieso offen fahren darf!
Aber ich bin mir sicher das der 40%ige Leistungszuwachs bei unter 200kg fahrgewicht schon spürbar sein dürfte!