Erstmal abwarten, was da genau kommt.
Wenn da irgendwas bis 20 zu schnell, also ohne Punkte und so kommt, einfach bezahlen. Falls da doch mehr zustande kommen sollte, kannste immer noch überlegen was du machst, würde dann evnt auch nen Anwalt kontaktieren.
Falls ichs überlesen habe, hast du ne Rechtsschutzversicherung?
Mich haben sie mal angehalten, weil sie gesehen haben, wie ich deutlich zu schnell durch die Ortschaft gebrettert bin. Hatte den ersten Gang nachm abbiegen mal voll durch gezogen und die standen da in einer Einfahrt und gucken normalerweise nach Autofahrern, die telefonieren oder nicht angeschnallt sind.
Im Normalfall hätte ich wohl gar nicht mehr gesehen, dass die überhaupt losgefahren sind, aber im nächsten Kreisverkerhr musste ich auf 5 Autos warten, somit waren dei dann direkt hinter mir.
Der Bulle war ganz schön sauer, hat mich erstmal zusammengefaltet und einen riesen Vortrag gehalten. Dann meinte er, dass das ja mindestens 100 gewesen wären und kam mit der Geschichte, wenn das zwei Polizisten vor Gericht aussagen würden und er noch Zeugen von der Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite findet, dann würde das wie ca 80km/h gewertet werden.
Ich hatte zu der ganzen Sache nix weiter gesagt, nix zugegeben und nicht gesagt wie schnell ich war.
Ende vom Lied war dann, dass er wild in seinem Büchlein geblättert hat und mir dann 35€ wegen unangepasster Geschwindigkeit angeboten hat. Das habe ich dann auch direkt bezahlt und war froh, dass er nix zu dem fehlenen DB-Killer oder den zu kleinen Spiegeln gesagt hat.