Sticky_M
Kleingixxer
Themenstarter
Hi zusammen,
ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler.
Wenn ich den Starterknopf drücke, dann klappt das manchmal nur, wenn ich den Lenker schwenke.
Ich habe mal die rechte Armatur zerlegt, damit ich an die Schalter und Kabel zur Widerstandsmessung rankomme.
Gemessen habe ich zwischen der Armatur und dem Kabelbaum-Verbindungsstecker der sich hinter der linken Seitenverkleidung befindet (am oberen Ende linke Seitenverkleidung, direkt unterhalb Cockpit).
Ich konnte kein Problem finden. Der Widerstand liegt bei 0,04 (008?) Ohm. Ich weiß nicht mehr genau, aber das passt schon. Durchgang ist da und ich konnte auch wenn ich am Kabel gebogen/gewackelt habe keine Veränderung feststellen.
Oben an der Armatur laufen zwei orange/weiße (o/w) Kabel in den Kabelbaum, aber am Stecker kommt nur eines an. Eines der Kabel kommt vom NotAus-Schalter, das Andere vom Starterknopf. Die Kabel werden wohl im Kabelbaum zusammengeführt (siehe auch Schaltplan unten) .
Ich vermute, dass das NotAus-Kabel dasjenige ist, das komplett in einer Litze durchgeht, bis zum Stecker hinter der linken Seitenverkleidung. Denn sonst würde ja bei einem Wackler die Maschine ausgehen. Also ist wohl das o/w Kabel, das vom Starterknopf kommt an die andere Litze angelötet, oder sonstwie angekoppelt (wie?).
Ich vermute, dass es ggf. gelötet ist und diese Lötstelle mein Problem verursacht. Ich möchte aber jetzt möglichst nicht den kompletten Kabelbaum bis zum Stecker aufschneiden.
Fragen:
M
ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler.
Wenn ich den Starterknopf drücke, dann klappt das manchmal nur, wenn ich den Lenker schwenke.
Ich habe mal die rechte Armatur zerlegt, damit ich an die Schalter und Kabel zur Widerstandsmessung rankomme.
Gemessen habe ich zwischen der Armatur und dem Kabelbaum-Verbindungsstecker der sich hinter der linken Seitenverkleidung befindet (am oberen Ende linke Seitenverkleidung, direkt unterhalb Cockpit).
Ich konnte kein Problem finden. Der Widerstand liegt bei 0,04 (008?) Ohm. Ich weiß nicht mehr genau, aber das passt schon. Durchgang ist da und ich konnte auch wenn ich am Kabel gebogen/gewackelt habe keine Veränderung feststellen.
Oben an der Armatur laufen zwei orange/weiße (o/w) Kabel in den Kabelbaum, aber am Stecker kommt nur eines an. Eines der Kabel kommt vom NotAus-Schalter, das Andere vom Starterknopf. Die Kabel werden wohl im Kabelbaum zusammengeführt (siehe auch Schaltplan unten) .
Ich vermute, dass das NotAus-Kabel dasjenige ist, das komplett in einer Litze durchgeht, bis zum Stecker hinter der linken Seitenverkleidung. Denn sonst würde ja bei einem Wackler die Maschine ausgehen. Also ist wohl das o/w Kabel, das vom Starterknopf kommt an die andere Litze angelötet, oder sonstwie angekoppelt (wie?).
Ich vermute, dass es ggf. gelötet ist und diese Lötstelle mein Problem verursacht. Ich möchte aber jetzt möglichst nicht den kompletten Kabelbaum bis zum Stecker aufschneiden.
Fragen:
- Weiß jemand, wo im Kabelbaum und wie dieses Zusammenführen der beiden o/w Kabel realisiert ist?
- Ist diese (Zusammenführ-) Stelle als Ursache für dieses Problem bekannt?
M