Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Auspuff Forum im Bereich Technik; :D ich behaupte mal das hier generell viel spekulation dabei ist :D denn je nach strömung der Abgase und aufbau der Auspuffanlage dann der Sound...
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
:D ich behaupte mal das hier generell viel spekulation dabei ist :D

denn je nach strömung der Abgase und aufbau der Auspuffanlage dann der Sound durch den einschub lauter oder leiser werden...
genauso die klangfarbe...
und genau so kann es zur leistungssteigerung bzw. oder auch nicht führen :D

thema akustik in verbindung mit thermodynamik und strömungsleher :D das sind 3 sehr schöne Tiefgehende Themengebiete .... fragt doch einfach mal beim Hersteller an ;)

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
lasst ihn er will nur protzen denke ich, einfach nicht drauf antworten ich denke das wichtigste zum themenstart ist gesagt und damit hat es sich alles andere ist wieder nur schwanzverlängerungsdiskussion
Wenn das auf mich bezogen ist...
Totaler Schwachsinn...
Man man man...

A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750 K7
Also, wie vermutet, es geht doch um die Lautstärke. Hab heute die E-Mail von Mivv bekommen.

die zusätzlichen Resonanzstücke sind zur Schallreduzierung. Ein anderes Rohr ist nicht erhältlich. Der Auspuff ist damit auch so sehr laut.

Mal gucken ob sich da nicht doch irgendwas machen lässt, weil wenn man da nen normales Rohr dranmacht wird das den Bullen nicht auffallen.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Nein es wird der Polizei sicherlich nicht auffallen..vor allem nicht wenn sie mals Messgerät ranhalten und du dann beim TÜV vorfahren wirst -.-

Ohne Mist, die K6/7 ist die mit Abstand lauteste Baureihe, der Mivv einer der lautesten Pötte (selbst mit Killer) aber man muss trotzdem noch dranrumpfuschen damit es noch lauter wird??
Kein Wunder das Motorradfahrer so nen scheiß Ruf bei den Anwohnern diverser Hausstrecken haben…

Goldfisch.

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
:D joah ich find auch die gixxe mit dem Pott sollte jedem reichen :D

aber nu gut :D "freies Land"

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Wie ich schon sagte ,manche meinen sie müssten immer der lauteste in der Runde sein ,frei nach dem Motto "Mami Mami der böse Mann heute war lauter...."
Vllt brauchen sie noch eine Bestätigung von uns damit sie sich geehrt fühlen?

Aber wehe die Kelle wird geschwungen oder der Tüv gibt kein Siegel !

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Werte herren,
sie schweifen vom thema ab;)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Vielleicht weil bei so einem kurzen Auspuff Leistung verloren gehen würde und dieses mit dem Resonanzrohr kompensiert wird.
Längere ESD brauchen das ja auf Grund des größeren Resonanzkörpers nicht.
Ansonsten könnt ich mir das auch nicht erklären und bin gespannt was wohl der Sinn ist und hoffe auf Antworten :D
Konstruiert nach "GP look" und dann ist irgendwem eingefallen das der ja nur 100db oder sowas haben darf. Da der mini ESD nix dämpft, dängelt man nen riesen DB-Killer Marke "Rohrstopfen extra Dicht" da hinein und weil das anscheinend nochnicht reicht die zwei Reso-Röhren. Anders kann ichs mir nicht vorstellen, ich kenne keine Anlage wo so etwas verbaut wäre zur Leistungssteigerung.

Würde wirklich mal ein Leistungsdiagramm der Anlage sehen, mit DB-Killer. Ich glaub das Ding kostet ganz fies PS, lasse mich auch gern eines besseren belehren k.a.. Aber so rein vom optischen eindruck...

Thema:

Was ist das?

Oben