Was zahlt ihr Versicherung?

Diskutiere Was zahlt ihr Versicherung? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; gsxr 750 mit Teilkasko 150SB 146€
S

Sachsen Gixxer

Minigixxer
Motorrad
GSXR 750
gsxr 750 mit Teilkasko 150SB 146€

D

Donskin83

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L2
Umgerechnet 900 Euro im Jahr Vollkasko GSX-R 1000 L2 in der Schweiz...:-(

Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1300
110€ Haftpflicht bei 40%
Hayabusa 300PS

B

bawe88

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9;Ez04/10
gsxr 1000 k9 ez04/10

haftpflicht 03-10 179 euro bei der allianz

-asti-

-asti-

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
GSX-R 750 K2, 141PS, nur Haftpflicht, neuer Versicherungsvertrag auf mich, SF0, Haftpflicht: 320€ per Anno...

Nächstes Jahr übernehme ich aber die SF-Klasse vom Zweitvertrag meiner Mutter über den momentan schon mein Auto läuft und dann wird die Geschichte billiger.

Ach ja: DEVK

Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
GSX-R 750 K2, 141PS, nur Haftpflicht, neuer Versicherungsvertrag auf mich, SF0, Haftpflicht: 320€ per Anno...

Nächstes Jahr übernehme ich aber die SF-Klasse vom Zweitvertrag meiner Mutter über den momentan schon mein Auto läuft und dann wird die Geschichte billiger.

Ach ja: DEVK
Ist aber teuer! Meine 750er K1 kostet mich mit Haftpflicht ca 23€ im Monat! Mit Teilkasko 150€ SB wäre ich bei ca 57€. Musste um die 75% haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Edit:// Bin bei HUK.
HUK 24 online war sogar etwas teurer und so habe ich wenigstens einen direkten Ansprechpartner vor Ort falls ich den dann brauche.

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Hallo Leute brauche paar Tipps wegen Versicherungswechsel für meine SRAD.

Habe nur Haftpflicht und (aufgrund Sonderkondition) ab 2013 bei jetzigen Versicherung habe ich SF6 und 60%. Zahle 120 euro jährlich

Wenn ich dort bleibe habe ich ab 2013 real SF4(also wenn ich für 2014 wechseln würde)

Wenn ich jetzt wechsle bekomme ich bei der Konkurrenz nur SF3 (sagt mein Versicherer) und dort zahle ich ca 95 Euro jährlich.

Stimmt das?
Und lohnt sich für mich der Wechsel in der Aussicht, dass ich in naher Zukunft die % auf ein Auto übertragen werde.

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
ja die Aussage deiner Versicherung stimmt. Bei denen hast du bestimmt einen Sondertarif bekommen mit geschenkten SF2. Die sind aber nur solange anzurechnen, wie du bei der Versicherung bleibst.
Hast du vor die SF auf dein Auto zu tun, dann würd ich bei denen bleiben, egal ob du 25€ weniger woanders zahlst. Hast du es nicht vor, dann wechsel und spar dir die 25€ und tank voll damit :)

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Aber bei SF6 zahle ich mehr als woanders. Ich nehme mal an, dass es beim Auto auch so sein wird. Oder irre ich mich?

R

rico_1988

Großgixxer
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
Das ist Teilweise so günstig alles bei euch :D ich zahle VGH NUR Haftpflicht 27€/monat kilo k3 offen mit Teilkasko ab nächster Saison zahl ich 45€-50€ läuft auf 50% ( soviel zahl ich grad ma beim auto....) alles in allem finde ich Moped versichern recht teuer um die 500 schlappen für eine saison (8monate) von denen ungefähr 3Monate gutes Wetter in Deutschland sind:-P

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Aber bei SF6 zahle ich mehr als woanders. Ich nehme mal an, dass es beim Auto auch so sein wird. Oder irre ich mich?
das hat erstmal nix damit zu tun. logisch sieht es zwar so aus als würdest du mit SF6 mehr zahlen als woanders mit SF4, aber wenn du die SF6 dann auf dein auto übernimmst, dann sieht das spiel schon wieder ganz anders aus. ausserdem müssen die tarife ja nicht gleich sein. da gibt es ja soviel wo man vergleichen kann, aber doch fast überall wieder gleich ist.

Also wenn du mich fragen würdest. ich würd bleiben, da SF6 besser fürs auto ist als SF4 und ausserdem das motorrad dann evtl bei der gleichen versicherung (wenn du dann da bleibst) als zweitwagen/zweitkrad versichert werden kann und evtl ebenfalls mit einer SF2 beginnt. (sowelche tarife gibt es wie sand am meer)

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Da mit meiner vorherigen Versicherung alles drunter und drüber lief,

bin jetzt zur Continentale gewechselt und werde zukünftig 260 € zahlen bei 150 € SB.

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Da mit meiner vorherigen Versicherung alles drunter und drüber lief,

bin jetzt zur Continentale gewechselt und werde zukünftig 260 € zahlen bei 150 € SB.
OoOoOoO da würd ich aufpassen. Die sind noch schlimmer wie die Arroganz. Aber viel glück :) für die Zukunft Jaden :)

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
hmm hab jetzt mal ganz fiktiv eine Autoversicherung mit Vollkasko berechnet.
Und meine jetztige Versicherung mit SF6 kostet ca. 860 euro Jährlich (Basler Securitas)
Nur Haarwild
Neuwagenentschädigung
12 Monate
Innenaustattung 5.000 euro

Admiral direkt kostet mich bei SF4 ca. 500 Euro gleiche Angaben.
Schutz bei Tiere aller art
Neuwagenentschädigung 12 Monate
Innenaustattung 5.000 Euro
Lawinnenschutz
Ich glaub ich wechsle

Zuletzt bearbeitet:
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
hmm hab jetzt mal ganz fiktiv eine Autoversicherung mit Vollkasko berechnet.
Und meine jetztige Versicherung mit SF6 kostet ca. 860 euro Jährlich (Basler Securitas)
Nur Haarwild
Neuwagenentschädigung
12 Monate
Innenaustattung 5.000 euro

Admiral direkt kostet mich bei SF4 ca. 500 Euro gleiche Angaben.
Schutz bei Tiere aller art
Neuwagenentschädigung 12 Monate
Innenaustattung 5.000 Euro
Lawinnenschutz
Ich glaub ich wechsle
do that.
nur achte drauf, dass du bei direktversicherungen alles übers internet machen musst. das ist genau so wie beim händler vor der tür. der kann dir hilfestellung geben bei bekleidung etc. aber wenn du das übers netzt bestellst, dann kannst dich auch bei reklamationen übers netz melden. schwierig wirds bei schäden. daran kannst du eine versicherung messen. der rest ist schminke der frau. vorne hui, hinten pfui.

Pino79

Pino79

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 k8
Hallo ich zahle .....bei huk 88Euro ihm Jahr....
Haftpflichtversicherung

Mit teilk .....225....für das ganze Jahr

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
do that.
nur achte drauf, dass du bei direktversicherungen alles übers internet machen musst. das ist genau so wie beim händler vor der tür. der kann dir hilfestellung geben bei bekleidung etc. aber wenn du das übers netzt bestellst, dann kannst dich auch bei reklamationen übers netz melden. schwierig wirds bei schäden. daran kannst du eine versicherung messen. der rest ist schminke der frau. vorne hui, hinten pfui.

beim motorrad würde ich zur devk wechseln. kostet mich dann ca. 82 euro anstatt 120 pro jahr.

nur mit Rückstufungen etc. habe ich bis jezt nichts gefunden.

Thema:

Was zahlt ihr Versicherung?

Was zahlt ihr Versicherung? - Ähnliche Themen

• Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • Km Laufleistung zählt falsch

Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • Krankenrücktransport??? Wer zahlt???

Krankenrücktransport??? Wer zahlt???: Hallo! Ich habe mal eine Frage zum ADAC. Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen Abflug in Südfrankreich auf ner Rennstrecke. Kam dort dann mit einigen...
  • Krankenrücktransport??? Wer zahlt??? - Ähnliche Themen

• Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • Km Laufleistung zählt falsch

Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • Krankenrücktransport??? Wer zahlt???

Krankenrücktransport??? Wer zahlt???: Hallo! Ich habe mal eine Frage zum ADAC. Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen Abflug in Südfrankreich auf ner Rennstrecke. Kam dort dann mit einigen...
  • Oben