Verstehe das jetzt nicht falsch aber wenn du sagst das du auf der Hinterradbremse wie auf einem Blasebalg trittst und nur Landstraße fährst dann sind SRQ mehr als ausreichend. Bremsen um einiges besser als die Originalen, auch im Nassen aber linear, also je stärker du bremst desto besser die Wirkung. Brembo Beläge sind meist so abgestimmt das sie anfangs giftiger zupacken. Kommt aber auf die Mischung und Kombination mit welcher Bremsscheibe auf Grund der höheren Temperatur an.Hatte auch die Lucas SQR hinten, gut Bremsen tun sie, die Scheibe haben die aber auch bei mir gefressen, muss jedoch zugeben, das ich hinten gern einbisschen härter drauf trete..
Nehmen wir mal an, das wir mit den SQR Belegen hinten fahren, welche Bremsscheibe ( bezahlbar ) kann man für diese Empfehlen ?
Könntest du hier mal deine Erfahrungen mitteilen? Sollten auch meine nächsten werden...Schon mal jemand Erfahrungen mit den Brembo Belägen (sinter) gemacht? Hab die mir die Tage bestellt...
Aus gegebenen Anlass muss ich den Beitrag mal recyceln:ging bei mir recht zackig. Hatte meinem Sohnemann auch die Gleichen in die 600er gebaut. Da hatten wir das gleiche Problem. Den Druckpunkt fand ich auch nicht soo pralle.