Tach auch,
ob die 600er oder die 3/4 kannst du nur rausfinden, indem du beide ausgiebig Probe fährst. Ich besitze die 3/4 und möchte nichts anderes fahren wollen. Da meine bessere Hälfte die 600er 2 Jahre hatte und ich auch damit einige Runden gedreht habe, war ich für meinen Teil was die Leistung angeht froh wieder auf meiner zu sitzen. Mir persönlich gefällt das extrem hochtourige nicht so sehr, was bei der 600er der Fall ist. Aber, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche und ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung. Auf Lange Sicht gesehen behaupte ich, wirst du mit der 3/4 mehr Spaß haben. Muss allerdings noch ne Anmerkung machen, wenn du wie ich mit dem Bike längere und ausgiebige Urlaubstouren machen möchtest, ist die 3/4 ebenfalls die bessere Wahl. Es ist ein Unterschied ob du Pässe z.B. in den Alpen hochfährst und aus der Spitzkehre im 1. oder 2. Gang rausbeschleunigen musst. Bei wenigen Kehren ist das noch egal, aber wenn du 15-20 Kehren hintereinander fährst, fängt es bei der 600er schnell an zu nerven. Die Gasannahme bei der 3/4 im zweiten ist dann so human, dass du dir über einen durchdrehenden Hinterreifen keinerlei Sorgen machen musst, aber noch genug Dampf hast um sauber und schnell hoch zu kommen.