Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also ich würde mir einen aktuellen Reifenfest nehmen. Motorradonline.de und dann auswählen was zu dir passt. Sollte Dir dieser dann nicht passen...
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Gixer82

Kleingixxer
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Also ich würde mir einen aktuellen Reifenfest nehmen. Motorradonline.de und dann auswählen was zu dir passt. Sollte Dir dieser dann nicht passen für das was du willst, dann kaufst ihn einfach nicht mehr und suchst dir eine andere marke. Die Hersteller können alle was, allerdings ist der PP nicht zu empfehlen. Das wirst dann spätestens im Hochsommer merken. Mit einer Supersport wird man früher oder später auch diesen schnell an die Grenzen bringen. Egal wie gut man ist. Lieber kauf dir einen mit Reserven. Die Reserven können auch in einer kurve mal den A.... retten.

Doch die Entscheidung nach den ganzen Empfehlungen musst eh allein treffen. Ich probiere als nächstes den S20. Wenn der nicht reicht, dann danach einen der noch mehr klebt.

Das probieren ging schon immer über studieren!!!! :kiffer:
 
Speedfreak151

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Gixxer
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Also ich würde mir einen aktuellen Reifenfest nehmen. Motorradonline.de und dann auswählen was zu dir passt. Sollte Dir dieser dann nicht passen für das was du willst, dann kaufst ihn einfach nicht mehr und suchst dir eine andere marke. Die Hersteller können alle was, allerdings ist der PP nicht zu empfehlen. Das wirst dann spätestens im Hochsommer merken. Mit einer Supersport wird man früher oder später auch diesen schnell an die Grenzen bringen. Egal wie gut man ist. Lieber kauf dir einen mit Reserven. Die Reserven können auch in einer kurve mal den A.... retten.

Doch die Entscheidung nach den ganzen Empfehlungen musst eh allein treffen. Ich probiere als nächstes den S20. Wenn der nicht reicht, dann danach einen der noch mehr klebt.

Das probieren ging schon immer über studieren!!!! :kiffer:
Bin grad mal am stöbern auf motorradonline.de, da gibts nen test mit 55er hinterreifen, ich hab zur zeit nen 50er drauf, macht des nen großen unterschied?
 
Pago

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Racegixxer
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wie ralph schon sagte, ausprobieren ob man 55 o 50 muss man für sich selbst erleben....

der 55er ist beim gasgeben und schnellem geradeaus definitiv wackliger (pendeln).
in den kurven erscheint er "mir" leichter in schraglage zu gehen. ...erscheint!
 
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WHOIAM

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Wäre es falsch zu behaupte das man mit dem 50er auf der sicheren Seite wäre wenn man kein extrem kurvenjäger ist?
 
viper1987

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50er reifen nur wenn man nur Autobahn fährt... n 55er ist außer im geradeauslauf immer besser. Bin beides schon gefahren. Viel leichter zu handeln...
 
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Gast14763

Gast
Also ich werd als nächstes mal den CSA2 ausprobieren. Hab noch ab Werk den bt16 drauf. Ob 50 oder 55 hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht.
 
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WHOIAM

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50er reifen nur wenn man nur Autobahn fährt... n 55er ist außer im geradeauslauf immer besser. Bin beides schon gefahren. Viel leichter zu handeln...
und was fährst du? ein vergleich 55 50 als Bild wäre irgendwie gut
 
Pago

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Racegixxer
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50er reifen nur wenn man nur Autobahn fährt... n 55er ist außer im geradeauslauf immer besser. Bin beides schon gefahren. Viel leichter zu handeln...
Man sollte das nicht so verallgemeinern ;)

immer, jeder, sowieso....
 
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Gixer82

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Also das ist doch ganz einfach.

wenn man vom 50er Querschnitt ausgeht, wächst der 55er Querschnitt einfach um 5 cm an und macht den Reifen etwas spitzer.

Auf Grund dieser Charakteristik, lässt er sich einfacher in die Kurve legen. Darum hat er sich auch durchgesetzt.

Das ist genauso eine Philosophie wie bei ne Mountainbike mit 26", 27,5" oder 29". Jeder sollte das fahren was einem persönlich taugt. Hört nicht so viel auf andere. Die Meinungen sind gut um eine Vorauswahl zu treffen. Allerdings sollte man dann erstmal testen und das geht leider bei dem einen Jahre und beim anderen 3 Monate. Jeh nach dem wie schnell der Reifen runter ist.

Macht euch nicht so einen Kopf. Ihr wollt doch alle "keine" Rennen auf der Straße fahren ;-)
 
UpRockA

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er meint wohl, wächst um 5% im Verhältnis zur Breite?!

"...UpRockA..."
 
Gsxrdave

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Er meint ganz einfach 5%...
5cm wären geil...heckhöherlegung inklusive bei Hinterradtausch [emoji23]
 
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er meint wohl, wächst um 5% im Verhältnis zur Breite?!

"...UpRockA..."
genau. Das sind Prozent der Breite. Also 50% oder 55% der Reifenbreite in mm.
180/50 = 180mm breit und 90mm hoch / 180/55 = 180mm breit und 99mm hoch.. z.B.
 
Ralph

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was italienisches
DA kann man mal sehen, was selbst so Kleinigkeiten zu Irrtümern führen können.

Danke Hoschi, für die ausführliche Erklärung :D
 
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Den Vorschlag die Reifen auszuprobieren finde ich allgemein auch gut. Ich brauch nen Reifen um auf den Hausstrecken n bissel rumzuheizen und ab und zu auf die Renne zu gehen. Nässe Eigenschaften spielen eigentlich bei mir keine Rolle, da ich nie im Regen fahre und falls ich doch mal vom kalten Nass erwischt werde, denke ich wird der M7rr mich noch sicher nach hause geleiten :)
Dann sogar noch eher den CSA2... Der ist noch ne Nummer sportlicher und handlicher, vorallem im Trocknen. Der M7 ist halt im Nassen noch mal Ecke besser als der CSA2. Fahre den CSA2 nun seit 2012 August und will so schnell nichts anderes mehr. Sowas von genial im Grip und Handling (siehe meinen Langzeittest hier im Forum). Und selbst im Nassen kommt man damit sicher heim.
 
Speedfreak151

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Dann sogar noch eher den CSA2... Der ist noch ne Nummer sportlicher und handlicher, vorallem im Trocknen. Der M7 ist halt im Nassen noch mal Ecke besser als der CSA2. Fahre den CSA2 nun seit 2012 August und will so schnell nichts anderes mehr. Sowas von genial im Grip und Handling (siehe meinen Langzeittest hier im Forum). Und selbst im Nassen kommt man damit sicher heim.
Danke für deine Hilfe.Ich werds mir nochmal überlegen. Hat ja noch ca 2-3 Monate Zeit wenns mit dem Wetter soweiter geht..
 
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Kurze frage zur Größe. hinten 190 oder 180 ?
 
viper1987

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wenn du ne 1000er hast ohne zweifel n 190er.


man kann das problemlos verallgemeinern. niemand, der kurven fährt, wählt freiwillig n 50er. weniger schräglagengrip, schwieriger in schräglage zu bekommen. der wechsel von 50 auf 55 ist der ausgleich, wenn man die übersetzung von 16/42 auf 16/44 verändert, also dann stimmt auch der tacho ohne speedohealer weiterhin.

hab zuerst n 190/50 17er pirelli drauf gehabt. allein durch die größe wesentlich schwieriger zu händeln in kurven. war damit auch auf der rennstrecke.

hatte 2014 den csa2 drauf, hinten in 190/55 17. nach dem rückruf fahre ich jetzt den m7 rr in der gleichen größe.

der m7 rr hat definitiv eine wesentlich höhere laufleistung, der csa2 ist dafür ne granate in sachen grip und feedback im grenzbereich. die letzten 3% machen den unterschied zwischen den beiden reifen. mit dem m7 rr kann man richtig zügig fahren, aber im absoluten grenzbereich fehlt mir etwas das feedback des reifens. dennoch ist es ein richtig guter reifen. beim m7 rr sehe ich nichtmals nach dem ballern auf der autobahn n verschleiß, der csa2 hätte nach der einen saison vorne und hinten gewechselt werden müssen, obwohl ich auf der ls eher locker fahre. autobahn mochte er auch nicht wirklich...
von dem m7 rr habe ich kein reifenbild wo ich richtig angegast habe, vom csa2 ist angehangen (in spa auf der rennstrecke entstanden).
n vergleichsbild habe ich nicht, habe nur 50er reifen rumliegen, die nicht auf ner felge sind. könnte aber zum vergleich mal n 195/65 17er daneben stellen ohne felge, ist n slick. diese dimensionen werden bei richtigen rennen gefahren, das hat schon gründe. der ist jetzt aus der idm, wird aber so auch bei noch höheren klassen gefahren
 

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würde mich freuen auch so viel vertrauen in den reifen und mein können zu geben um ihn so radiert zu sehen.

der m7 rr hält also länger wie der csa2 jedoch hat der wiederum mehr grip.
 
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