G
Gixer82
Kleingixxer
Sorry Leute ihr habt Recht ,-)
Da habe ich mich im Eifer des Schreibens schnell vertan. meinte 5% ,-)
Hmmmm also ohne jetzt was zu bemängeln an deinem Fahrstil oder so, allerdings ich empfehle Dir ein Schräglagentraining. Nicht damit du dann Knieschleifen kannst, sondern das du siehst wieviel potenzial noch vorhanden ist und wie gut man auch bei geringen Geschwindigkeiten, den Reifen optimal nutzen kann. Ausserdem machen Kurven dann erst richtig spass. Ok aber nun zurück zum Thema.
Dein Fahrprofil spricht stark gegen den S20 und die anderen High Performance Reifen. Die werden dann wie vom Vorredner schon geschrieben leicht eckig und du wirst dann darauf rumwackeln.
Also ein Tourenreifen ist dafür ausgelegt das er mehr auf der mittelfläche läuft. Schau dich mal in dem Bereich um. Vielleicht hat hier jemand ja einen guten dafür.
Da habe ich mich im Eifer des Schreibens schnell vertan. meinte 5% ,-)
Also das ist doch ganz einfach.
wenn man vom 50er Querschnitt ausgeht, wächst der 55er Querschnitt einfach um 5 cm an und macht den Reifen etwas spitzer.
Auf Grund dieser Charakteristik, lässt er sich einfacher in die Kurve legen. Darum hat er sich auch durchgesetzt.
Das ist genauso eine Philosophie wie bei ne Mountainbike mit 26", 27,5" oder 29". Jeder sollte das fahren was einem persönlich taugt. Hört nicht so viel auf andere. Die Meinungen sind gut um eine Vorauswahl zu treffen. Allerdings sollte man dann erstmal testen und das geht leider bei dem einen Jahre und beim anderen 3 Monate. Jeh nach dem wie schnell der Reifen runter ist.
Macht euch nicht so einen Kopf. Ihr wollt doch alle "keine" Rennen auf der Straße fahren ;-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hmmmm also ohne jetzt was zu bemängeln an deinem Fahrstil oder so, allerdings ich empfehle Dir ein Schräglagentraining. Nicht damit du dann Knieschleifen kannst, sondern das du siehst wieviel potenzial noch vorhanden ist und wie gut man auch bei geringen Geschwindigkeiten, den Reifen optimal nutzen kann. Ausserdem machen Kurven dann erst richtig spass. Ok aber nun zurück zum Thema.
Dein Fahrprofil spricht stark gegen den S20 und die anderen High Performance Reifen. Die werden dann wie vom Vorredner schon geschrieben leicht eckig und du wirst dann darauf rumwackeln.
Also ein Tourenreifen ist dafür ausgelegt das er mehr auf der mittelfläche läuft. Schau dich mal in dem Bereich um. Vielleicht hat hier jemand ja einen guten dafür.