@Thomas: was soll bitteschön die Rechhaberei? Der macht Bremsübungen, suchen den Einlenkpunktes, steht im Parcour rum und du empfiehlst renntaugliche Reifen wie den K3!! Auch dieser braucht 'Temperatur. Und wenn Du den beim Rookiedurchgang auf Temperatur bekommen hast, heisst das noch lange nicht, das dies auch ein normaler Fahrer hinbekommt und sich beim Anbremsen/Üben dann auf die Seite legt, weil er zufälligerweise gerade die Reifen kalt hat.
@All: Rookietraining, da steht man auch mal rum, da braucht man Reifen, die vom ersten Meter auch kalt Sicherheit bieten. Da geht auch ein Tourenreifen sehr gut. Und dann am Nachmittag, wenn es auf die Strecke geht, dann ist sicher ein CSA2 (mein Favorit) mehr als genug. Der S20 und viele Andere gute Sportreifen sind da völlig ausreichend.
Dann am zweiten Tag, dem echten Renntraining, da sollte es mindestens die Klasse K3, Supercorsa etc sein. Und bitteschön, wenn Slicks, dann mit Reifenwärmer und fahren, nicht stehen. Aber das braucht man nun wirklich nicht beim ersten Renntraining.
Ich hab es schon mal geschrieben, macht euch nicht verrückt. Nehmt meinen Tip mit und habt vor Ort einfach Spass
Gruss
Ralph
Team Hafeneger